0% Weiterempfehlung 2.0 von 6 Gesamtbewertung
2 6 1
“Torontos Rathaus - nett, mehr nicht” mehr lesen
im September 08, Marco , 26-30

Infos Rathaus

Die am 13.09.1965 eröffnete "City Hall", das Rathaus von Toronto, liegt im nordöstlichen Bereich des Nathan-Phillips-Platzes. Das moderne Bauwerk wurde nach den Plänen des finnischen Architekten Viljo Revell, der sich in einem internationalen Wettbewerb durchgesetzt hatte, errichtet. Der Komplex besteht im wesentlichen aus zwei gekrümmten Bürotürmen mit einem flachen Kuppelbau, in dem u.a. der Plenarsaal beheimatet ist, dazwischen. Der fast achtzig Meter hohe Westturm hat 20 und der fast hundert Meter hohe Ostturm 27 Stockwerke.

Hotels in der Nähe: Rathaus

alle anzeigen

1 Bewertungen Rathaus

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Marian21
Marco
Alter 26-30

Torontos Rathaus - nett, mehr nicht

Die City Hall of Toronto befindet sich mitten in der City an der Bay Street und Queen Street West. Auffallend und dadurch unübersehbar ist die Architektur der beiden Gebäude; zwei hohe Gebäude in halbkreis Form. Vor der City gibt es einen kleinen Park wo man sich hinsetzten kann. Man wird in jedem Toronto Reiseführer auf die City Hall hingewiesen. So richtig was zu sehen gibts da allerdings nicht weiterlesen

im September 08
Gesamtbewertung 2.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Rathaus

Sport & Freizeit

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Nightlife

Drake Hotel

Shopping

Eaton Center

Hotels in der Umgebung