100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Die wunderbare Stadtmauer von Istanbul” mehr lesen
im Oktober 15, Judith , 26-30

Infos Theodosianische Mauer

Die Überreste der Theodosianischen Mauer, auch unter den Bezeichnungen Istanbul Surlari und Topkapi Surlari bekannt, ziehen sich über mehr als sechs Kilometer entlang der Küste des Marmara-Meeres bis zum nördlichen Ufer des Goldenen Horns. Die ursprünglich etwa zwanzig Kilometer lange, aus drei hintereinanderliegenden Mauern und einem Wassergraben bestehende, Befestigungsanlage wurde zu Beginn des 5. Jahrhunderts n.Chr. im Auftrag von Kaiser Theodosius II. unter der Aufsicht von Architekt Anthemios erbaut. Die Stadtmauer besaß ehemals 192 etwa zwanzig Meter hohe Türme und 11 Tore und diente der Stadt über tausend Jahre lang als Schutzwall gegen Feinde. In dieser Zeit musste sie aufgrund von Schäden durch Erdbeben und den daraus resultierenden Bränden immer wieder instandgesetzt und verstärkt werden.

Hotels in der Nähe: Theodosianische Mauer

alle anzeigen
0.08 km entfernt - Großraum Istanbul, Türkei
0.09 km entfernt - Großraum Istanbul, Türkei
0.11 km entfernt - Großraum Istanbul, Türkei
0.12 km entfernt - Großraum Istanbul, Türkei
0.16 km entfernt - Großraum Istanbul, Türkei
0.17 km entfernt - Großraum Istanbul, Türkei

1 Bewertungen Theodosianische Mauer

Reisetipp bewerten
Judith
Alter 26-30

Die wunderbare Stadtmauer von Istanbul

Die Stadtmauer ist leider nur noch in einzelne Teilen erhalte, aber besonders sehenswert. Man beginnt im Stadtteil Eyüp und läuft einfach an der Stadtmauer entlang. An manchem teilen kann man dann sogar auf die Mauer hinaufsteigen. Das ist nicht ganz ungefährlich, da es keine Geländer gibt und auf eigene Gefahr. Doch wenn man oben angekommen ist, wir man mit einem wahnsinnigen Blick über Istanbul belohnt und ist fast allein! In Fathi sind an der Stadtmauer eine wunderbare Schichabar und k... weiterlesen

im Oktober 15
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung