Stadtrundfahrt Schwerin

Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Stadtrundfahrt Schwerin

www.schwerinerstadtrundfahrt.de   Stadtrundfahrt  der Firma "BusKontor" im alten Berliner Cabrio-Doppeldecker April bis Oktober von 10.00 bis ca. 18.00 Uhr   Gestartet wird am Schloss und die Fahrt dauert ca.1Stunde. An Bord ist eine Reiseleitung, die die Sehenswürdigkeiten, die Geschichte der Stadt, usw.  erklärt. Das Rundfahrt-Ticket ist 24 h gültig und man kann an verschiedenen Haltestellen auf der Rundtour, wie beispielsweise am Markt, am Pfaffenteich, am Hauptbahnhof oder an der Schleifmühle (Schlossgarten), zu- und aussteigen.   Einzelticket: 9,- Euro   In Zusammenarbeit mit der "Weißen Flotte" Schwerin gibt es kombinierte Schiff-Bus-Tickets für 16,- Euro, in denen eine 1,5 stündige Bootstour auf dem Schweriner See enthalten ist.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Birgit56-60
Oktober 2015

Viel Wissenswertes vom Profi erfahren, unbedingt

6,0 / 6

Viel Wissenswertes vom Profi erfahren, unbedingt einsteigen. Auch die Weisse Flotte bietet Eindrücke von der Wasserseite an

Ruth61-65
Juni 2015

Gerne wieder!

6,0 / 6

Mit Bus und Schiff Schwerin erkundet! Sehr angenehm!

Udo66-70
September 2014

Schönste unterhaltsame Stadtrundfahrt - Super

6,0 / 6

Das war bisher unsere schönste und unterhaltsame Stadtrundfahrt. Wir haben bisher fast ausschließlich Stadtrundfahrten mit Hopp-on-hopp-off gemacht. Die Durchsagen sind dann von einem Tonträger in wählbaren Sprachen. Bei dieser Rundfahrt erfährt man alles von einem Reiseführer über Lautsprecher. Wir waren alle sehr begeistert von der Art und Weise, wie der Reiseführer das alles erklärt hat.

Romy & René36-40
April 2014

Erster Eindruck von Schwerin

6,0 / 6

die Stadtrundfahrt vermittelt sehr viel Wissen und einen ersten Eindruck von Schwerin, was man alles erkunden kann, ganz klasse gemacht - kann man gern wiederholen

Wolfram66-70
April 2012

Stadtrundfahrt mit dem roten Doppeldeckerbus

6,0 / 6

Wir starteten zu der Stadtrundfahrt mit dem Roten Doppeldeckerbus an dem Anleger „Schloss“ der Weissen Flotte direkt neben dem Museumsbau. Die nächsten Stationen waren die Schelfkirche am Schelfmarkt und das Südufer des Pfaffenteichs mit dem Arsenal. Durch die Altstadt fuhren wir dann zum Marktplatz mit dem Rathaus und Dom St. Maria und St. Johannes. Vorbei ging es am Schweriner Hauptbahnhof und entlang des Ostorfer Sees zum Faulen See. Von der Schleifmühle durch die Schlossgartenallee am ehemaligen BUGA Gelände vorbei erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt. Die Fahrt dauerte eine Stunde und das Kombi-Ticket kann mit einer Schiffsfahrt verbunden werden.