Skigebiet Jungholz
Jungholz/TirolHotel nähe Skigebiet Jungholz
Infos Skigebiet Jungholz
Jungholz das Tiroler Skidorf im Oberallgäu Skiliftges.m.b.H. Jungholz A-6691 Jungholz 83 Tel.: +43/5676/81450 Fax: +43/5676/8318 Sesselbahnen und Lifte von 8:30 bis 16:15 Uhr in Betrieb
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Unerwartet schlecht
Seit 3 Jahren besuchen wir das Skigebiet. Leider war es diese Jahr nicht sehr überzeugend, was unter anderem den schlechten Wetterbedingungen geschuldet ist. Viele Pisten waren geschlossen, darunter die Waldpiste und das kleine Stück von Plateau bis zum höchsten Punkt des Pistenplan. Das schränkt das Skifahren, sowie die Auswahlmöglichkeit sehr ein. Die ,,befahrbaren“ Pisten waren leider auch nicht unbedingt besser. Es lag ein wenig Kunstschnee, dieser schmolz aber recht schnell weg oder war vereist. Die Lifte sind leider auch nicht so gut. Die Sessellifte haben keine Ablage für die Skier und es wird viel auf Anker/Schlepplifte gesetzt. Das ist nicht unbedingt schlecht. Die Gastronomie ist dennoch köstlich.
Das Schneekanonen-Paradies im Allgäu
Im Skigebiet Jungholz ist die Schneesicherheit relativ hoch, da über 40 Schneekanonen den ganzen Winter lang für eine ausreichende Schneemenge sorgen. Insgesamt befinden sich in Jungholz zwei Sesselbahnen und vier Schlepplifte mit einfachen bis mittelschweren Abfahrten. Für Kinder ist das Skigebiet bestens geeignet. Die ganz Kleinen haben ihren Spaß im N´Ice Bear Kinderland und die größeren können sich z.B. auf der Rennstrecke "Snow Raceland" austoben. Auch an ruhesuchende Erwachsene ist gedacht. Sowohl am Eingang des Kinderlandes sowie an der Bergstation der Bischlagsesselbahn stehen Liegestühle (und Strandkörbe) zur Verfügung. Die Mittagspause kann man gut in der Schrofenhütte direkt an der Talabfahrt verbringen. Bei schönem Wetter ist in Jungholz immer wahnsinnig viel los. Wenn man einen vernünftigen Parkplatz ergattern will, sollte man schon rechtzeitig aufstehen. Mir persönlich reicht ein halber Tag in diesem Skigebiet, weil es eben nicht sehr anspruchsvoll ist, dafür aber von Skikursen stark frequentiert wird.
Kinderparadies
Für Kinder die das Skifahren lernen wollen, sehr zu empfehlen.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Kapelle St. Antonius0,8 km
- Kapelle Mariä Himmelfahrt2,7 km
- Grüntensee4,8 km
- Wallfahrtskirche Maria Trost5,9 km
- Pfarrkirche St. Andreas Nesselwang6,7 km
Sport & Freizeit
- Alpe Sorg I1,3 km
- Alpe Sorg II1,6 km
- Starzlachauenbad3,9 km
- Allgäulino4,1 km
- Skigebiet Unterjoch4,1 km
Restaurants
- Restaurant Schrofen-Hütte0,2 km
- Pizzeria La Luna0,7 km
- Alpe Stubental1,8 km
- Alpe Stubental (Vorgänger)1,8 km
- Restaurant Krone3,5 km
Nachtleben
- Apres Ski Scheiberalm8,5 km
- Kurfilmtheater Hindelang9,9 km
- Filmburg14,3 km
- Colosseum-Filmtheater19,4 km
- Parktheater19,7 km
Shopping
- Shop Primavera7,5 km
- Kaufhaus Schall7,6 km
- Weihnachtsmarkt Bad Hindelang9,5 km
- Der kleine Laden11,3 km
- Käserei Biedermann11,8 km