Skigebiet Großer Arber
Bodenmais/BayernHotel nähe Skigebiet Großer Arber
Infos Skigebiet Großer Arber
Für den Reisetipp Skigebiet Großer Arber existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (8 Bewertungen)
Skifahren nur unter der Woche, Essen extrem teuer
Schönes, kleines Skigebiet. Für ein, zwei Tage völlig ok. Eine 6er Gondel und zwei 6er Sessellifte sorgen für gute Beförderungszahlen. Dazu gibt es drei Schlepplifte. Aber: Am Wochenende wirklich völlig überlaufen, also nur unter der Woche hin. Und Essen selber mitnehmen da am Arber völlig überteuert. Ich bin oft und gerne im bayrischen Wald. Auch weil die Preise in der Regel 10 bis 20 Prozent günstiger sind als z.B. in München. Nun war ich das erste mal am großen Arber Skifahren und war über die Essenspreise wirklich geschockt. Schweineschnitzel mit Pommes 20,80, Currrywurst mit Pommes 15,90, nur Pommes 6,80 usw. Ich fahre oft am Kitzsteinhorn, ein Gletscherskigebiet bis 3000 Meter. Da ist das Essen am Gletscher oben 10 bis 20% günstiger als am großen Arber. Wie kann das sein das es beim große Arber so dermaßen teuer ist? Wirklich schade. VG
Tolles Skigebiet am Arber
Der Arber, der höchste Berg in Deutschland außerhalb der Alpen. Ein wunderbares Skigebiet für Genußfahrer, man muss nicht immer in die überteuerten Alpenregionen um eine Woche Skifahren zu genießen. Rund um den Arber gibt es weitere, kleiner Skigebiete, vom Standort Bodenmais schnell zu erreichen.
Winterwanderung
Auch, wenn man keinen klassischen Wintersport betreibt. gibt es ausreichende Möglichkeiten seinen Aufenthalt zu geniessen.
Schönes Skigebiet für zwischendurch
Das Skigebiet am Großen Arber ist recht übersichtlich. Für jede Könnerstufe ist was dabei!! Es gibt steile schwarze Pisten bis hin zu flachen blauen Pisten. Außerdem gibt es auch noch einen Fun Park!! Wer in der Nähe wohnt sollte das Gebiet echt mal testen. Wer von weiter weg kommt, kann besser in die Alpen fahren, weil dann das Angebot an Pisten sich hier doch in Grenzen hält.
Skifahren am Großen Arber
Das Skigebiet ist zu empfehlen vor allem für Kinder
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk1,1 km
- Wanderpark Bayerisch Eisenstein1,3 km
- Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein1,5 km
- Grenzbahnhof1,5 km
- NaturparkWelten1,8 km
Sport & Freizeit
- Bewegungsparcours Bayerisch Eisenstein1,4 km
- Stadtführung Bayerisch Eisenstein1,5 km
- Wandern Eisenstein1,6 km
- Arber Bergbahn - Großer Arber3,6 km
- Wandergebiet Großer Arber3,7 km
Restaurants
- Restaurant Arberwald im Hotel Neuwaldhaus0,9 km
- Gasthof Fischerwirt1,4 km
- Schmugglerhütte1,7 km
- Naturpark Wirtshaus1,8 km
- Restaurant Arberseehaus2,7 km
Nachtleben
- Zauberer Valtini (Sonnenhotel Margeritenhof)11,0 km
- Filmtheater11,8 km
- Kinocenter Regen16,8 km
- Saloon - Hotel Böhmerwald25,1 km
- Nashvilla Country & More Mulberry-Ranch25,5 km
Shopping
- Tanken1,5 km
- Arzberg Porzellan8,3 km
- Herrgottschnitzer von Bodenmais8,3 km
- Bademoden & Dessousinsel8,3 km
- Joska Glas Arkaden8,3 km
