Schloss Weilburg

Weilburg/Hessen
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Schloss Weilburg

Für den Reisetipp Schloss Weilburg existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Guenter61-65
Mai 2026

LEIDER SEHR SCHLECHTE FÜHRUNG!

1 / 6

NOGO – Nervendes lautes Kleinkindergeschrei während des ganzen Rundgangs wurde vom Führer sogar noch gelobt! Das braucht wirklich kein Mensch! Nervendes lautes Kleinkindergeschrei (wenige Monate alt!) wurde vom Führer noch mehrmals gelobt! Alle anderen – bis auf die grinsenden Eltern natürlich – waren total genervt!!! -- Man macht so eine Tour schließlich, um etwas von der Geschichte und den Exponaten zu erfahren. Abgesehen davon, dass die Tour offensichtlich (im Vergleich zu vor einigen Jahren) gekürzt wurde und weniger Räume angeschaut wurden, war dieses Baby fast die ganze Zeit laut am brabbeln und man verstand kaum ein Wort. Die Infos waren sowieso schon dürftig im Vergleich zu anderen Führungen in anderen Schlössern ... und dann noch dieser Führer, der 4 x meinte, Kinder dürften bei ihm laut sein und das Kind sogar noch ermutigt hat rumzuplärren. Ich meine – HALLO?!? –was ist denn bitte mit den anderen Besuchern, die auch Geld bezahlt haben? NIE WIEDER! – KEINE EMPFEHLUNG FÜR DIE FÜHRUNGEN DORT!

Hans-Peter61-65
März 2016

Ochsenknecht

5 / 6

Die Schloss Führung sehr informativ und locker

Andrea46-50
Juli 2015

Wunderschönes Schloss und tolle Umgebung

6 / 6

Das Weilburger Schloss ist auf jeden Fall sehenswert. Die Umgebung / Lahn ist einfach wunderschön.

Gundula46-50
Juni 2013

Führung lohnt auf jeden Fall!

6 / 6

Schon allein der Schlosspark ist einen Besuch wert. Ich sah an zwei Tagen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - vier Brautpaare, die dort fotografiert wurden. Die Scblosskirche, die sehr schön sein soll, wird im Moment allerdigns renoviert, so dass eine normale Besichtigung nicht möglich ist. Allerdings finden dort im Moment Schlosskonzerte statt. Auch Gottesdienste finden dort weiterhin statt. Im Schloss selbst finden tagsüber stündlich sehr lohnenswrte Führungen statt. Die letzte ist um 16.00 Uhr. Der Eintritt kostet 4,00 €. Man sieht u. a. eine Küche, einen Dienergang, sehr schönes Porzellan auf einem wie in alten Zeiten gedeckten Tisch, Schlafzimmer und andere Schauräume des Adels.

Birger36-40
September 2010

Schön angelegter Garten; tolle Aussicht

6 / 6

Das Schloß und der Garten sind top gepflegt. Die Aussicht über die Stadt und die Lahn ist hervorragend. Es gibt einige Parkbänke auf denen man es sich gemütlich machen und die Natur genießen kann. Für einen kleinen Imbiss gibt es auch ein Café direkt im Garten