Salzmuseum

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Salzmuseum sowie Salzseemuseum” mehr lesen
im September 20, Jana , 41-45

Infos Salzmuseum

Das Salzmuseum liegt außerhalb des Zentrums von Pomorie, ist aber von dort zu Fuß gut zu erreichen und auch gut per Auto anzufahren. Dort wird anschaulich vorgeführt, wie aus dem Wasser des direkt daneben liegenden Salzsees in Salinen das Meersalz gewonnen wird. Dazu werden verschiedene historische Gerätschaften ausgestellt.
Auf dem gleichen Gelände liegt auch das Ausstellungszentrum zur Flora und Fauna des Pomorie Salzsees, gegen Eintritt erfährt man welche Vogelarten, Amphiben sowie Pflanzen am See ihre Heimat haben. Man kann direkt vor Ort verschiedene Möwenarten, Kormorane und andere Wasservögel sichten.

Hotels in der Nähe: Salzmuseum

alle anzeigen

1 Bewertungen Salzmuseum

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers unicorn75
Jana
Alter 41-45

Salzmuseum sowie Salzseemuseum

Wenn man im Süden Bulgariens unterwegs ist, stößt man auf die verschiedenen Salzseen und Salinen. In Pomorie befindet sich dazu außerhalb des Stadtkernes ein Salzmuseum, in dem die Herstellung von Meersalz Schritt für Schritt vorgeführt wird. Zudem grenzt daran noch ein Museum zur Flora und Fauna des Salzsees in Pomorie (gegen Eintritt). weiterlesen

im September 20
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Salzmuseum

Sport & Freizeit

Sunset Aquapark

Essen & Trinken

Restaurant Omar

Nightlife

ECO-Bar By Michael

Hotels in der Umgebung