Infos Porta del Lion

Adresse:
Via Rocca
37017 Lazise
Italien

Hotels in der Nähe: Porta del Lion

alle anzeigen

1 Bewertungen Porta del Lion

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers americadreamer
Hubert
Alter 66-70

Stadttor des Löwen von San Marco

Eines der drei Stadttore von Lazise ist das südliche Löwentor. Seinen Namen bekam das Tor, in dem eine Statue des Markuslöwen eingemauert ist, zur Zeit der venezianischen Herrschaft. Den Löwen habe ich jedoch nicht entdecken können. Das Stadttor ist Bestandteil der Wehrbefestigung und hatte rein militärische Zwecke. Im Notfall wurden durch dieses Tor die Einwohner evakuiert. Nachdem das Tor im Jahr 1701 zum Schutz vor räubernden Soldaten zugemauert wurde, wurde es 1960 wieder geöffnet. Via... weiterlesen

im Mai 22

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Botticelli

Nightlife

Bar Pasticceria Manzoni

Hotels in der Umgebung