Infos Oberes Tor

Adresse:
Maximilianstraße 3
87719 Mindelheim
Deutschland

Hotels in der Nähe: Oberes Tor

alle anzeigen

1 Bewertungen Oberes Tor

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers americadreamer
Hubert
Alter 61-65

Der Zugang in die Altstadt

Der Weg in die Altstadt von Mindelheim führt durch das Obere Tor. Das unter Denkmalschutz stehende Tor wurde bereits 1337 erwähnt. Der turm wurde um 1500 errichtet. Bis in das 16. Jh wurde es auch Häbern- oder Haberntor genannt. Heute fährt oder geht man einfach hindurch ohne dem Turm eine große Beachtung zu schenken. Wen man aber sich den 28 m hohen rechteckigen Turm genauer ansieht entdeckt man doch ein paar schöne Einzelheiten. Kleine Öffnungen im fünfstöckigen turm und in den ersten drei ... weiterlesen

im Oktober 20
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Top 5

Oberes Tor

Sehenswürdigkeiten

Oberes Tor

Nightlife

Cocktailbar XS

Hotels in der Umgebung