Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt

Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt
Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt
Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt
Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt
100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Älteres, aber sehr schönes Freibad” mehr lesen
im August 08, Kai , 26-30

Infos Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt

Das Freiluftschwimmbad "Mühltalbad" liegt in Eberstadt, dem südlichen Stadtteil Darmstadts. Sein Name geht auf die Lage im Mühltal zurück. Die Badelandschaft wurde in den Jahren 1957 bis 1959 nach den Plänen des Architekten Ludwig Finkeissen gebaut. Das Schwimmbecken ist Z-förmig und dient zugleich als Sprung-, Wettkampf- und Kinderplanschbecken. Seit 1993 ist das Bad ausschließlich solarbeheizt. Eine architektonische Besonderheit ist die große Fensterfront, von der aus man die Schwimmerinnen und Schwimmer unter Wasser beobachten kann. Highlights des Erlrbnisbades sind die 61 Meter lange Riesenrutschbahn und der 10-Meter Sprungturm. Als typisches Beispiel für die Architektur der 1950er Jahre wurde die Badeanlage unter Denkmalschutz gestellt.

Hotels in der Nähe: Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt

alle anzeigen

1 Bewertungen Mühltalbad Darmstadt-Eberstadt

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers fischerman79
Kai
Alter 26-30

Älteres, aber sehr schönes Freibad

Waren letzte Woche in Eberstadt im sogenannten Mühltal-Freibad. Das Freibad befindet sich am Ortsausgang und ist im Ort schon ausgeschildert. Es verfügt über mehrere Sprungtürme (bis 10 m ) sowie über eine schöne Wasserrutschbahn. Die Anlage ist recht groß ( teilweise Hanglage ) und man findet immer einen schönen Platz, wo man auch seine Ruhe hat. Durch die Hanglage war es möglich am Sprungbecken im Bereich des Essbereiches vom Imbiß anstatt einer normalen gemauerten Wand eine große Schei... weiterlesen

im August 08
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Vivarium

Nightlife

Kikeriki Theater

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung