Mietwagen Solmar

Girona / Gerona/Katalonien
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Neueste Bewertungen (1 Bewertungen)

Harry66-70
September 2016

Schlechte Mietwagenfirma SOLMAR

1,0 / 6

Hartmuth Sager, 22.9.2016 Die Mietwagenfirma Solmar (Station in Girona), Partnerunternehmen von www.rentalcars.com, agiert unseriös und fast schon betrügerisch, vor allem wenn man sich gegen den Abschluss weiterer Versicherungen bei Abholung des Wagens gewehrt hat. Also Vorsicht bei der Autoübernahme, alles fotografieren oder gleich einen anderen Anbieter nehmen. Während bei der Übergabe mehr nebensächlich ein nicht vollständig ausgefülltes Schadensprotokoll anhand einer PKW-Skizze (hierbei wurde auf Lackschäden hingewiesen und ein Kreuz auf die Skizze gemacht) übergeben wurde war bei der Rückgabe die Situation völlig anders. Der Wagen wurde mit der "Lupe und Halogenlampe" untersucht und jeder kleinste Kratzer bemängelt. Abschließend wurde auf 2 kleinere Schrammen, in der Gemengelage von früheren Schäden gezeigt, und auf Spanisch erklärt das die bei der Übergabe noch nicht da waren. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir deutlich, dass die vermeintlich vertrauensbildende Maßnahme der Schadensaufnahme bei Übergabe ein Fake ist, da man die Kreuze den einzelnen Stellen am Auto im Sinne eines Beweises nicht zuordnen kann. Dieses führte dazu das ohne lange Diskussionen eine Rechnung präsentiert wurde, die wie folgt aussah, je Lackschaden 150 € plus eine Ausfallgebühr wofür auch immer von 12,27. Das ergab gesamt einen Betrag von 312,27 € Netto plus 21 % MWSt., also 377,84 € die ich nachzahlen musste. Auch hierbei wurde unsere Situation (Flieger wartet nicht) ausgenutzt, da zusätzlich zu den per Preisliste ausgelegten Schadensgebühren (150 € pro Lackschaden) unberechtigterweise die 21 % MWSt. (laut AGB sind alle Preise brutto) sowie eine Ausfallgebühr hinzugerechnet wurde. Da mir nicht nur alleine diese Vorgehensweise passiert ist, man schaue mal in die Bewertungen im Internet (z.B. bei cardelmar) sollte sich rentalcars.com von diesem Partner trennen und wenn möglich die betroffenen irgendwie entschädigen, wirbt doch rentalcars mit hohen Qualitätsaussagen auf ihrer Homepage. Hartmuth Sager