Marienkapelle
Marienkapelle
Marienkapelle
Marienkapelle
100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Marienkapelle Monheim Rhein Km 714” mehr lesen
im Juni 18, Karl , >70

Infos Marienkapelle

Adresse:
An d'r Kapell 8
40789 Monheim am Rhein
Deutschland

Hotels in der Nähe: Marienkapelle

alle anzeigen
0 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
2.16 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3.29 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3.5 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3.64 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5.5 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5.59 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5.92 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland
7.29 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland

1 Bewertungen Marienkapelle

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Städtereisender2012
Karl
Alter >70

Marienkapelle Monheim Rhein Km 714

In Monheim ganz in der Nähe des Rheins steht ein kleines Kapellchen – die Maienkapelle zur Schmerzhaften Mutter in Monheim am Rhein. Ursprünglich – heim am Stromkilometer 714 – befand sich ein „Heiligenhäuschen“ mit einem Marienbild, das in den Ruf der Wundertätigkeit kam. 1418 erbauten Rheinschiffer und Wallfahrer hier eine Marienkapelle aus Holz. 1514 wurde die Kapelle durch den heutigen Backsteinbau ersetzt. Das ist nun 600 Jahre her und dieser Geburtstag wurde am 17, Juni 2018 mit Rossi... weiterlesen

im Juni 18
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Marienkapelle

Nightlife

Submovie

Shopping

Benetton

Hotels in der Umgebung