Infos Kloster St. Riginos

Etwa 2 km nordwestlich von Skopelos-Stadt, am Hang des Delphi, dem höchsten Berg der Insel, befindet sich das Kloster St. Riginos. Es wurde im Jahr 1728 auf den Ruinen einer byzantinischen Kirche errichtet und ist dem Inselheiligen Agios Riginos gewidmet. Der heiliggesprochene Schutzpatron war einst der erste Bischof auf der Insel. Sein Grab, ein kleiner Sarkophag aus dem 4. Jahrhundert n. Chr., befindet sich im Innenhof der Klosteranlage.

Verfasst von HolidayCheck

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Kloster St. Riginos

alle anzeigen
0.2 km entfernt - Kleine Griechische Inseln, Griechenland
0.29 km entfernt - Kleine Griechische Inseln, Griechenland
0.8 km entfernt - Kleine Griechische Inseln, Griechenland
0.81 km entfernt - Kleine Griechische Inseln, Griechenland
0.85 km entfernt - Kleine Griechische Inseln, Griechenland
6.45 km entfernt - Kleine Griechische Inseln, Griechenland
6.97 km entfernt - Kleine Griechische Inseln, Griechenland

1 Bewertungen Kloster St. Riginos

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers effi
Katrin
Alter 36-40

Skopelos und seine Klöster

Ein Blick auf dem Fenster verhieß nichts gutes- der Himmel über Skopelos präsentierte sich wolkenverhangen, aus einem Strandtag wurde nichts. Also machten wir uns auf zur Erkundung der Insel und stellten uns an diesem Tag die zahlreichen Inselklöster aufs Programm. Ca. 360 Klöster und Gotteshäuser soll es auf Skopelos geben. Die meisten der alten Abteien liegen östlich und südlich von Skopelos-Town, aber auch im äußersten Norden wurden wir fündig. Da es auf Skopelos keine Ausflugsbusse gibt, ... weiterlesen

im Juni 07
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Kloster St. Riginos

Essen & Trinken

Espresso Bar Panormos

Hotels in der Umgebung

Skopelos Stadt, Kleine Griechische Inseln
Pauschal z.B.
7 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
2,0 km
Auf Karte anzeigen
Skopelos Stadt, Kleine Griechische Inseln
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
2,3 km
Auf Karte anzeigen
Skopelos Stadt, Kleine Griechische Inseln
Pauschal z.B.
7 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
2,6 km
Auf Karte anzeigen

Orte in der Nähe