Höhle von Sant Martí

Alcudia/Mallorca
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Höhle von Sant Martí

Eine beeindruckende natürliche Höhle, umschwemmt von kristallklarem blauem Wasser liegt tief im Felsen des Berges Puig de Sant Marti. Sie erreichen die Höhle über eine von Menschenhand in den Felsen geschlagene Treppe. Die Geschichte der Christen in der Region hat hier ihre Spuren hinterlassen. Bewundern Sie die kleinen Meisterwerke christlicher Bauwerke, mit den zwei gotischen Kapellen im Hauptteil der Höhle. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Daniel36-40
Oktober 2015

Cuevas san Marti

4,0 / 6

Leider geschlossen. Aber trotzdem schön.

Sylvia56-60
August 2013

Kultur und Geschichte am San Marti

5,0 / 6

Für kulturell und geschichtlich interessierte Urlauber an der Bucht von Alcudia lohnt sich der Besuch der Höhle am Puig de San Marti, dem Antennenberg ( von dem die Paragleiter abheben ). Die Höhle ist von historischem Interesse und deshalb seit einigen Jahren spanisches Nationaldenkmal. Auf der Ma 3470, von Las Gaviotas kommend, findet man rechts das Hinweisschild zur Höhle. Sie liegt nur etwa 100 Meter von der Straße entfernt und ist mit dem PKW auf einem breiten, aber holprigen Weg gut erreichbar. Auch ein Besuch aus Richtung des Hotelkomplexes BelleVue soll möglich sein. Das Besondere dieser natürlichen Höhle ist, dass sie nicht seitlich in den Berg hinein geht, sondern von einer Ebene aus über zwei Etagen 12 Meter in die Tiefe führt. Leider kann man im Moment das Innere der Höhle nicht besichtigen. Laut unserem FC- Mallorca- Experten Bernat ist sie seit etwa 1,5 Jahren geschlossen, da es im Inneren mehrfach zu Steinschlag gekommen ist. Das Bistum kennt die Situation, aber bisher wurde noch nichts zur Sicherung unternommen. Trotzdem lohnt sich ein Besuch der Höhle. Eingefriedet von einem hohen Eisenzaun, erkennt man schnell das in Stein gehauene Treppensystem und die Tiefe der Höhle. In der Höhle soll es zwei Kapellen geben. Zum einen eine zu Ehren von Sant Marti und Sant Jordi im gotischen Stil und eine zweite. Auf dem Gelände stehen außerdem ein großes Kreuz und eine Info- Tafel ( spanisch).

Klaus-Kaspar66-70
Mai 2011

Nationaldenkmal, die Grotte von Sant Martí

6,0 / 6

Die Cova de Sant Marti wurde 1993 zum Nationaldenkmal erhoben. Ihre Ursprungsgeschichte bleibt im Dunkeln. Ihre Sicherung wird mit einem Zaun und einem verschlossenem Tor gewährleistet, anstatt Abbrüche und Erdrutsche zu beseitigen.Man kann trotz Zaun gute Fotoaufnahmen machen. Die Lage ist bezaubernd. Klaus-Kaspar Irmer

Klaus46-50
Mai 2010

Natur pur

6,0 / 6

Wer Ruhe und Natur Liebt besucht st.Marti.Ein weiteres kleinod in Mallorca. Die Höhle wurde so belassen wie vor 100 jahren und ist ein zufluchtsort von seltenen Tierarten.