Hauptbahnhof Köln

Köln/Nordrhein-Westfalen
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Hauptbahnhof Köln

Für den Reisetipp Hauptbahnhof Köln existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Herbert66-70
Juli 2025

Nicht schön, aber guter Startpunkt zum Dom usw.

5,0 / 6

Der Kölner Hauptbahnhof und ich – wir werden wohl keine Freunde mehr werden. Er ist nach meinem Gefühl viel zu hektisch, laut und einfach nicht schön. Aber zugegeben – er ist ein toller, idealer Ausgangspunkt zum Dom (der nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt ist) und zur Altstadt - und deswegen hat er sich die Bewertung "gut" verdient.

Nelli56-60
Juli 2024

Alles funktioniert, viele Geschäfte

5,0 / 6

Auf der Erdgeschoss Ebene alle übliche Geschäfte, Bäckereien, Douglas, Reisezentrum, vorhanden, Rolltreppen funktionieren, und der Dom direkt am Ausgang, wo gibt es das denn!

Werner66-70
August 2016

Direkt neben dem Dom und dem Rheinufer

5,0 / 6

Der Kölner Hauptbahnhof bietet mit seiner idealen Lage direkt neben dem Dom die Möglichkeit, einen vorgesehenen Umsteigeaufenthalt etwas auszudehnen und zur Besichtigung des Doms zu nutzen.

Snake46-50
April 2015

Hauptbahnhof in Köln

6,0 / 6

Der Kölner Hauptbahnhof ist schon eine Adresse für sich, gewaltig hebt er sich hervor, super Bauwerk im ganzen und gerade zur Nachtzeit ein Anziehungspunkt ohne gleichen, wer hierbei gleich im Stadtzentrum oder am Dom sein möchte, ist mit dieser Art am besten dran. Täglich pendeln dort 280.000 Reisenden und liegt mit dieser Zahl auf Rang fünf der meist frequentierten Bahnhöfe in Deutschland. Dort trifft sich alles und dementsprechend flippen auch viele aus, auch das sollte man berücksichtigen :-( Adresse: Trankgasse 11 50667 Köln

Jessica19-25
August 2013

Guter Bahnhof-der fast alle Bedürfnisse befriedigt

5,0 / 6

Einer der wenigen Bahnhöfe, die sehr übersichtlich sind! An fast jeder Ecke kann man nachschauen wo wann und welches gleis ein Zug abfährt. Die Ladenlokale im Hauptbahnhof sind gut gemischt. Wer mal eben Schmuck für die Freundin oder Blumen holen will oder doch Lieber Pralinen findet dort immer was. Von Klamotten laden bis Parfumerie ist dort alles drin. Sogar ein sehr gut sortierter Rossmann ist Bestandteil des Hauptbahnhofs. Bei Regen Tagen eine lustige alternative zur Schildergasse! Wer sich hier verläuft, dem wird auch hier freundlichst weiter geholfen.