Flughafen Keflavík (KEF)

Keflavík/Suðurnes / Südwest
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Flughafen Keflavík (KEF)

Für den Reisetipp Flughafen Keflavík (KEF) existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)

Manuela46-50
Juli 2022

Komplettes Chaos und unfreundliches Personal

1,0 / 6

Am Morgen zu Hauptabreisezeit völlig chaotische Verhältnisse, fast kein Durchkommen im Check-in Bereich. Man musste die Gepäcketiketten selber ausdrucken an den dafür vorgesehenen Geräten, mehr als die Hälfte funktionierte aber nicht, oftmals erst nachdem der Druckauftrag erteilt wurde. Als es dann endlich ging, wurden nicht alle Etiketten gedruckt, weiterer Versuch erfolglos. Also beim Personal nachfragen, welches uns von einer Ecke zur anderen schickte, (durch die vollgestopfte Halle!) jeweils zu einem anderen Schalter. Direkt helfen konnte/wollte niemand! Am Ende haben wir einen Koffer als Handgepäck mitgenommen und den Inhalt des dritten auf die anderen verteilt und den leeren entsorgt (war schon defekt). Noch andere Fluggäste waren mit den Nerven am Ende. Schade um ein solches Ende von so tollen Ferien.

Markus41-45
April 2017

Vollkommen überlastet

1,0 / 6

Dieser Flughafen ist vollkommen überlastet und mit der abzufertigen Menge überfordert. Trotz Ankunft am Flughafen fast 3 Stunden vor Abflug ging sich vor dem Boarden gerade noch ein Frühstückskaffee aus! Weiterempfehlen kann ich den Flughafen nur deshalb weils keine Alternative gibt!

Marc41-45
Juli 2015

Vollkommen überlasteter Airport

1,0 / 6

Absolut überlasteter Flughafen. Mindestens drei Stunden für Check In planen. Endlose Schlangen vor jedem Schalter. Achtung bei der Sicherheitskontrolle: bei zusätzlichem händischen Check werden Sachen aus den Taschen entfernt und ggf bei anderen verstaut. Läuft dort so überhastet dass es Alleinreisenden mit mehreren Utensilien fast unmöglich ist alles rechtzeitig wieder einzusammeln.

Erminold66-70
Juni 2015

Übersichtlich und einfach

5,0 / 6

Übersichtlich und einfach.Im Moment zum Teil eine Baustelle

Caroline41-45
Februar 2015

Klein, aber fein

5,0 / 6

Im Winter musste ich mehrere Stunden im Abholbereich verweilen, da ich auf meine mitreisenden Freunde gewartet habe, die erst nachts gelandet sind. Der 10-11 Kiosk bietet neben Kaffee und anderen Lebensmitteln natürlich auch Hotdogs. Das grosse Café hatte abends geschlossen. Der Kevport bietet unbegrenzt kostenloses Wifi an und wenn ich mich korrekt erinnere, gab es auch Steckdosen zum Aufladen von Elektrogeräten. Weiterhin befinden sich im Abholbereich ein Bankautomat und ein Infodesk mit Lesematerial über Island. Im Aussenbereich befinden sich Spazierwege und einige fotografisch interessante Objekte (wenn das Wetter mitspielt ;) ) Die Strasse hinunter befinden sich zahlreiche Autovermietungen, fussläufig gut erreichbar. Im Abflugbereich finden sich diverse Möglichkeiten, die letzten isländischen Kronen auszugeben: Souvenirs, isländische Lebensmittel, Kleidung etc. Im Winter war das Fluggastaufkommen überschaubar.