Evangelische Dreifaltigkeitskirche

100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Ev. Pfarrkirche” mehr lesen
im Mai 16, Rainer , 61-65

Infos Evangelische Dreifaltigkeitskirche

Allgemeine Informationen

Die Kirche zur hl. Dreifaltigkeit in Kaufbeuren ist die älteste evangelische Kirche im Allgäu und wurde kurz nach der Reformation errichtet. Das Gotteshaus entstand im Jahre 1604 durch die Erweiterung und Umbau eines früheren säkularen Gebäudes. Eine große Sanierung erfuhr das Gotteshaus Mitte des 18. Jahrhunderts. Gegen 1821 wurde das Gewölbe des Tempels angehoben und ein Turm hinzugefügt. Der letzte Umbau des Innenraumes erfolgte im Jahre 1901. Ende der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts wurde das einstige Aussehen der Kirche wiederhergestellt.

Hotels in der Nähe: Evangelische Dreifaltigkeitskirche

alle anzeigen

1 Bewertungen Evangelische Dreifaltigkeitskirche

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Rainer01
Rainer

Ev. Pfarrkirche

Die Evangelische Pfarrkirche zur hl. Dreifaltigkeit ist der älteste protestantische Sakralbau im Allgäu, Die Kirche wurde 1604 erbaut und Teile des davor hier stehenden Kaiserhauses mit integriert. Die Kirche wurde mehrfach umgebaut und verändert, so entstand der Turm erst 1822. Die Innenausstattung ist einfacher, aber mit schönen Stuckarbeiten und Fresken.weiterlesen

im Mai 16

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Corona

Shopping

Tänzelfest

Hotels in der Umgebung