Erich Kästner

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Erich Kästner in München” mehr lesen
im Mai 06, Jörn , 41-45

Infos Erich Kästner

Das Grab von Erich Kästner befindet sich auf dem Friedhof von St. Georg im Ortsteil Bogenhausen. Auf dem Friedhof liegen weitere bekannte Münchner Persönlichkeiten, beispielsweise Hans Knappertsbusch, Liesl Karlstadt, Oskar Maria Graf, Anette Kolb und Walter Sedlmayr.
Anschrift: Bogenhauser Kirchplatz 1, 81675 München

Hotels in der Nähe: Erich Kästner

alle anzeigen

1 Bewertungen Erich Kästner

Reisetipp bewerten
Jörn
Alter 41-45

Erich Kästner in München

Dieser Tipp wendet sich an alle Freunde meines Lieblingsautors. Erich Kästner wurde 1899 in Dresden geboren, lebte aber vom zweiten Weltkrieg bis zu seinem Tod 1974 in München. Stationen seines Lebens kann man immer noch besichtigen: Bis 1953 wohnte Kästner möbliert in der Fuchsstraße 2 in Schwabing. 1953 bezog er sein bescheidenes Haus in der Flemingstraße 52, wo er über 20 Jahre mit seiner Lebensgefährtin Luiselotte Enderle bis zu seinem Tod verbrachte. In Bogenhausen wurde er dann auch auf... weiterlesen

im Mai 06
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Prinzregententheater

Hotels in der Umgebung

München, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, gute Zimmerausstattung