Burgberg / Burgpalast

Budapest/Großraum Budapest
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Burgberg / Burgpalast

Der Burgpalast gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Budapest. Der Palast mit seinen zahlreichen Museen befindet sich im Stadtviertel Buda. Zu den interessantesten Räumlichkeiten des Burgpalastes zählen die gotische Halle, die königlichen Keller und der riesige Ballsaal. Außerdem befindet sich hier die Nationalgalerie von Ungarn, die Kunstwerke vom frühen Mittelalter bis in die Moderne beherbergt. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Nelli56-60
Dezember 2025

Wunderschön trotz Baustelle

5,0 / 6

Bauzaun und viele Gruppen Sehenswert mit toller Aussicht Mit Rolltreppen einfach zu besteigen

Steffen51-55
Juli 2023

Eine top Sehenswürdigkeit in Budapest!

6,0 / 6

Wir waren auf Sightseeing-Tour in der Stadt und kamen an der Donau vorbei. Vom Donauufer aus hat man eine schöne Sicht auf den Burgberg und den Burgpalast. Als eine der top Sehenswürdigkeiten in Budapest empfehlen wir das Ausflugsziel klar weiter!

Olaf46-50
Juli 2019

Burgberg empfehlenswert

6,0 / 6

Den Burgberg/Burgpalast kann man gut zu Fuss erreichen oder aber auch mit der schönen, historischen Seilbahn. Oben angekommen gibt es viel zu sehen. Schon sehr schön

Jörg51-55
August 2017

Eines der Budapest Highlights

6,0 / 6

Unglaublich. Was für eine Anlage. Und vor allem auch diese bauliche Vielfalt unterschiedlicher Epochen. Sehr weitläufig und viel zu sehen. Es ist zwar die Möglichkeit gegeben mit der Seilbahn nach oben zu fahren. Aber wir haben den Aufstieg per Pedes erklommen. Und ich muss sagen das sich das wirklich gelohnt hat.

Martin36-40
Mai 2014

Sehr schöner Aussichtspunkt, ein Muss in Budapest

6,0 / 6

Vom Burgberg / Burgpalast hat man eine sehr gute Sicht auf die Stadt. Sehr empfehlenswert für Fotos der Kettenbrücke. Von Budapest führt eine, von der Unesco geschützte, Standseilbahn zum Burgenpalast (Achtung die Budapestcard ist hier nicht gültig), alternativ kann man gemütlich von der Fischbastei zum Burgenpalast spazieren. Beim Burgenpalast gibt es diverse Verpfelgungsmöglichkeiten welche ich aber nicht genutzt habe.