Boat Quay

Singapur/Central District
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Boat Quay

Für den Reisetipp Boat Quay existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Kirsten56-60
November 2024

Ausgehviertel am Singapur River

5,0 / 6

Das was auf der einen Flussseite das Clarke Quay ist, ist auf der anderen Flussseite das Boat Quay. Sowohl Clarke als auch Boat Quay sind tagsüber wie ausgestorben. Erst mit der Happy Hour, bevor das Abendgeschäft beginnt, füllen sich die Restaurants. Der Flussblick schlägt sich natürlich auf die Preise nieder, daher ist die Happy Hour zu empfehlen. MRT Raffles Place (EW14/NS26)

Martin46-50
April 2011

Leckeres Essen

5,3 / 6

Wir waren am Boat Quay in Singapore abends bummeln, was zunächst ein wenig schwierig war, da man ständig angesprochen wurde , das man doch unbedingt hier Essen sollte und nicht woanders, Getränke frei...usw. Gerade Abends ist dies ein sehr schöne Ecke Singapurs. Das Essen war dann auch ein Erlebnis, wir haben uns zu Zweit "Drunken Prawns" und "Black Pepper Crabs" geteilt, superlecker , aber auch ne "riesensauerei";-) und nicht grade preiswert

Martin46-50
November 2007

Gewusst wie und wann!

4,3 / 6

Der Boatquai ist eine nette Aneinanderreihung von Restaurants dirket am ehemaligen Hafen am Singapur River. Wir haben dort schon mehrmals, auch in den letzten Jahren, ein Bier getrunken und die einmalige Lage sehr genossen. Man muss nur die Regeln kennen: 1) Nie Abends und am Wochenende in der Hauptessenszeit kommen, da wollen die Wirte Essen verkaufen 2) Sich bewusst machen, dass der Bierpreis gegen 18: 00 Uhr, manchmal aber auch erst um 20: 00 Uhr sich verdoppelt. 3) Marktgesetze beachten: Wenn wenig los ist, sind die Restaurants auch bereit zu jeder Tages und Nachtzeit die günstigen happy hours Angebote zu machen; man muss nur höflich aber bestimmt danach fragen. 4) Bei jeder Neubestellung den jetzt aktuellen Preis erfragen. Na dann Prost!

Jana31-35
September 2007

Schön zu sitzen – aber mit Vorsicht

5,0 / 6

Der Boat Quay ist eine Ansammlung von Restaurants und Bars direkt am Singapore River . Man kann schön draußen sitzen und den Blick auf den Fluss oder die ggü. liegenden Kolonialgebäude genießen. Die Preise sind mit Vorsicht zu genießen. Sie ändern sich wohl im Laufe des Abends. Unsere Rechnung war am Ende viel teurer, auch am Nachbartisch haben wir etwas Ähnliches mitbekommen. Man sollte also etwas aufpassen. Naja, aber wie gesagt, wir haben es sehr genossen, dort zu sitzen und zu speisen. Wenn man danach aber noch schön am Boat Quay spazieren gehen möchte, nervt es total, dass man ständig angesprochen wird, man möchte doch bitte dieses und jenes Lokal besuchen, dazu wird einem auch die jeweilige Speisekarte direkt vor die Nase gehalten. Aus diesem Grund haben wir den Boat Quay an den folgenden Tagen eher gemieden.

Siegrid51-55
März 2007

Kein Tipp für den Abend

3,3 / 6

Wir haben uns den hochgelobten Boatquai am Singapur-River angesehen und können ihn wirklich nicht empfehlen. Touristennepp!! Was am Abend noch ganz lauschig aussieht, ist am späten Nachmittag öde. Plastiktische und Stühle ( eng an eng) mit vielen Wirten, die alle das gleiche anbieten, sind keinen müden Sing. Dollar wert, zumal der Preis für Alkoholika aufgrund hoher Luxussteuern es eigentlich schon verbietet, hier ein ungemütliches Bier zu trinken.