phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Selva - Authentisches Mallorca” mehr lesen
im November 16, Christine , 66-70

Infos Bergdorf Selva

Das Bergdorf "Selva" liegt inmitten von Feldern und Olivenhainen etwa sechs Kilometer nördlich von Inca auf einer Anhöhe vor dem Tramuntanagebirge. Sein Name leitet sich vom lateinischen "silva" ab, was Wald bedeutet. Die Gemeinde konnte das Ambiente, das vor dem Tourismusboom vorherrschte, weitgehend erhalten. Das 1232 erstmals urkundlich erwähnte Selva erhielt bereits im Jahr 1301 von König Jaume II die Stadtrechte zuerkannt. Die kopfsteingepflasterten bergauf und bergab gehenden engen Gassen werden auch heute noch von traditionellen Gebäuden in einem rustikalen Stil gesäumt. Neben  der Landwirtschaft lebt Selva von der Lederindustrie. Mittwochs findet auf der Plaça Major ein Wochenmarkt mit frischen Produkten und Blumen, Kleidung, Schuhen und Handwerkskunst statt.

Sehenswürdigkeiten:

- Die gotische Kirche San Lorenzo an der Plaça Major,

- das barocke Cruz de Valella aus dem Jahr 1710

Homepage: http://selva-portal.com/

Hotels in der Nähe: Bergdorf Selva

alle anzeigen

1 Bewertungen Bergdorf Selva

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers crystina
Christine
Alter 66-70

Selva - Authentisches Mallorca

Ich liebe das ländliche Mallorca. An einem Sonntagmorgen im November ging es mit Bus L330 von Palma in das ursprüngliche Dorf Selva (touristisch bekanntere Orte wie z.B. Fornalutx, Deia, Orient, usw. kenne ich ja schon). Je näher der Bus dem Ziel kam, desto malerischer fand ich die Landschaft. Selva liegt auf einer Anhöhe an der Strasse von Inca nach Lluc. Ich bin an der 1.Bushaltestelle des Ortes ausgestiegen und ging erst mal ganz hinauf zum oberen Ende des Ortes (hat mir der Busfahrer ge... weiterlesen

im November 16
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Restaurant  C'as Teuler

Nightlife

Bar Casa Miss

Hotels in der Umgebung