Ausflug nach Ukunda

100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Ukunda, Ausflug in eine andere Welt” mehr lesen
im November 10, Franz , 51-55

Infos Ausflug nach Ukunda

Wir hatten an einem Samstag einen Abstecher nach Ukunda, mit Besichtigung der dortigen Kirche, geplant. Zu empfehlen ist das Ganze nur unter Einbeziehung eines einheimischen Guide, denn ansonsten hat man bei einem Bummel über den örtlichen Markt binnen kürzester Zeit eine ganze Traube zunächst höflicher und ortskundiger "Helfer" um sicher, die einen zu gern zu irgendwelchen, völlig überteuerten Einkäufen überreden möchten und am Ende alle für die fragwürdigen Dienstleistungen entlohnt werden wollen. Dann kann die Freundlichkeit schon mal umschlagen. Also ein wenig Obacht geben und gleich die zu aufdringliche Gesellschaft ablehnen.
Mit der Erlebnisfahrt Matatu kann man problemlos für ca. 50 KS nach Ukunda gelangen.
Die Kirche ist durchaus sehenswert, leider haben wir keine Messe live erleben können.
Den Rest sollte man sich halt mal angeschaut haben, aber nach Wiederholung schreit das nicht.
Angenehmer ist ein Besuch umliegender Einheimischendörfer, dort ist man doch sehr willkommen.
Bonbons, Kulis und Schulhefte für die vielen Kinder mitnehmen, wer hat natürlich auch Kleidung jeder Art. Es ist alles willkommen und man kann mit ganz kleinen Dingen noch viel Freude erzeugen und das freut einen selber.
Zeigt den Kleinen mal das eben fotografierte Bild auf Eurer Kamera, ist ein richtiges Spektakel, einfach schön.

Hotels in der Nähe: Ausflug nach Ukunda

alle anzeigen
1.65 km entfernt - Provinz Coast, Kenia

1 Bewertungen Ausflug nach Ukunda

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Gabi2001
Franz
Alter 51-55

Ukunda, Ausflug in eine andere Welt

Von der Diani Beach geht es nach Ukunda problemlos für 30 KSH mit dem Matatu, dem Transportmittel der Einheimischen. An der Kreuzung steigt man aus und geht gerade zu. Nach ca 100 Metern kommt man in eine einheimische " Ladenstraße", wo es alles mögliche zu kaufen gibt, es gibt Schneider und Barbiere, Gemüse und Fleischhändler. Es ist alles sehr gewöhnungsbedürftig, aber man muß es mal geshen haben. Rückfahrt dann ebenfalls für 30 KSH mit dem Matatu. weiterlesen

im November 10
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Kim4Love

Hotels in der Umgebung

Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
5 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Entfernung
2,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal

Orte in der Nähe