Infos Al Azhar Park

Der im Jahr 2005 eröffnete "Al Azhar Park" liegt im Zentrum des alten historischen Kairo. Er wurde unter der Schirmherrschaft des Aga Khan Trust for Culture (AKTC), der eng mit der ägyptischen Regierung und der lokalen Gemeinschaft zusammenarbeitete, auf dem Gelände eines ehemaligen Gartens aus dem 10. Jahrhundert, das zwischenzeitlich aber vermüllt war, geschaffen. Der etwa 30 Hektar große Park liegt auf einer Anhöhe und bietet spektakuläre Ausblicke auf das moderne Kairo und die "Stadt der Toten". Quer durch das Gelände verläuft ein Weg, an dem sich Springbrunnen, Kanäle und Wasserfälle befinden. In dem Park gibt es über 325 verschiedene Pflanzenarten und einen Obstgarten. Bei der Erschließung des Geländes wurde ein etwa 1,5 Kilometer langer Abschnitt der mehr als 800 Jahre alten historischen Ayyubid-Mauer von Kairo gefunden, restauriert und in den Garten integriert. Im Park befinden sich Cafés, Kinderspielplätze sowie Einrichtungen für soziale und gesundheitliche Dienste.

Homepage: http://www.azharpark.com/

Hotels in der Nähe: Al Azhar Park

alle anzeigen

2 Bewertungen Al Azhar Park

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Kairofan
Alex
Alter 51-55

Al Azhar Park - eine Oase

Die riesige Oase im Großstadtdschungel wird meist von Kairoern genutzt, um sich auf den Wiesen und in den Lokalen zu erholen. Dies ist auch für Touristen sehr zu empfehlen. Das Studio Misr Restaurant ist teuer, hat aber einen herrlichen Blick, gerade zu Sonnenuntergang. Günstiger: im 1.OG im dazugehörigen Cafe. weiterlesen

im Oktober 13
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Al Azhar Park

Essen & Trinken

Cafe El Fishawy

Nightlife

Zitadelle, Gawhara-Palast

Shopping

Basar Khan El-Khalili

Hotels in der Umgebung

Orte in der Nähe