Alle Bewertungen anzeigen
Christian Niklas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Fast so perfekt wie Schweizer Schokolade
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt zentrumsnah am Rande der Altstadt direkt an der Limmat (Fluß mündet in Zürichsee). Zum Bahnhof sind es nur ca. 10min. zu Fuß, sodass z.B. die An/Abreise zum/vom Flughafen per Bahn auch bestens organisiert werden kann (es gibt leider keinen Shuttle-Service vom Hotel zum Airport). Das im Hochhaus-Stil erbaute Hotel bietet auf 19 Etagen, 256 Zimmer (Standard & Executivezimmer), 8 Suiten und 17 Meetingräume. Reservierung eines Eckzimmer ist durchaus zu empfehlen, da diese Zimmer etwas größer sind und einen tollen Blick über Zürich bis hin zum Zürichsee bieten. Jedoch bieten die Executive-Zimmer generell diesen einmaligen Blick.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Update auf ein Executive Zimmer mit tollem Blick über Zürich (aus 15. Etage). Die Möblierung war Marriott typisch: Elegant, hochwertig und sauber. Das Bad hatte eine offene Dusche mit tollem schwarzem Mamorboden. Badewanne leider nicht vorhanden (bei einem 3 Tage Aufenthalt würde man vielleicht doch mal gern ein Bad nehmen...). Kleinere Probleme hatten wir mit dem Wunsch nach neuem Duschgel. Der Service füllte leider immer nur Shampoo oder Lotion nach. FlatTV funktionierte bestens, wir konnten deutsches Programm (Wetten, dass...) sehen. Zusätzlich läuft auf allen TV's noch ein sehr interessanter Zürich Guide, und zudem kann man auf eine Webcam schalten, die live Bilder sendet vom Hoteldach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet die Bar & Lounge 42, das Frühstücksrestaurant eCHo und das thailändische Restaurant White Elephant. Wir haben nur das eCho genutzt und wurden beim Frühstücksbuffet allerbestens umsorgt. Etwas unfreundlich wirkte lediglich die Zuteilung des Tisches (keine freie Tischwahl). Auch wurde der Saal erst nach sichtlicher Gästefüllung erweitert, indem man Trennwände beiseite schob. Schöner wäre es gewesen, den ganzen Saal von Anfang an den Gästen frei zugänglich anzubieten. Wir hatten außerdem ein Update auf ein Executive Zimmer gebucht, sodass wir auch Zugang zur Lounge hatten, in der man Morgens, Mittag, Abends und zum Kaffee mit großen und kleinen Köstlichkeiten umsorgt wurde. Leider war die an jenem WE anwesende Mitarbeiterin äußerst unfreundlich und wirkte recht unmotiviert, und brachte selbst nach einem versehentlichen Tritt auf den Fuß meines Freundes kein Wort der Entschuldigung heraus. Somit hat speziell die Bedienung in der Lounge eigentlich nur 2 Sonnen verdient.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht perfekt Englisch, gutes Deutsch und ist somit in allen Fragen immer hilfsbereit. Aufgrund von Klimaanlagenproblemen (die dem Hotel bekannt sind, und nach eigener Aussage Etage für Etage, in Zukunft behoben werden sollen), mußten wir zweimal den Haushandwerker anfordern, da die Klimaanlage fast für keine Frischluft und wenig Kühle gesorgt hat. Leider lassen sich in den Zimmer keine Fenster öffnen, um manuell für Frischluft zu sorgen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist aufgrund der Nähe zum Bahnhof, zur Altstadt, zur nächsten Tram oder auch zum nächsten Schiffsanleger, absolut perfekt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Niklas
    Alter:36-40
    Bewertungen:67