Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Ein Alptraum mit 3 Sternen erhalten 1973
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmergröße war ganz in Ordnung. Die Ausstattung war alt, schmutzig und kaputt. Das Badezimmer war klein und voller Schimmel. Man hat jeden Morgen in ein verrostetes und schmutziges Waschbecken geschaut. Die Toilette war leicht defekt und wurde nicht gereinigt. Desinfektionsmittel gab es nur in der Apotheke. Gewischt wurde nie. Und Toilettenpapier erhielt man kaum, also haben wir nach 5 mal nachfragen uns einfach etwas aus den öffentlichen Toiletten geholt.Vielleicht war das Hotel 1973 ja für 3 Sterne gut .... aber das ist ja wohl schon etwas länger her! Nicht dorthin fahren!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gehen überhaupt nicht. Siehe Text.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mal war der Orangensaft aus, mal die Sprite und es gibt nur Plastikbecher. Wie wir nachher auch heraus gefunden haben, gab es zu wenig Gläser. Der Gläserbestand sah aus, wie in einer Singlewohnung. Ein Senfglas, ein Nutellaglas usw..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als Nichtfranzose darf man wirklich keinen besonderen Service erwarten. Das Personal ist eher unfreundlich und lässt jeden deutschen Gast links liegen, wenn ein Franzose etwas möchte. Der Zimmerservice ist wohl noch in der Planung. Am besten man behält immer (auch während des Duschens) Badeschuhe an. Hin und wieder wurden Handtücher zur Reinigung abgeholt, wurden aber nicht ersetzt.Beschwerden wurden gekonnt ignoriert. An einem Tag gabe es ab 11 Uhr keine Bettwäsche mehr. Auf Nachfrage sagte man mir doch tatsächlich, dass es zu wenig Bettwäsche gibt und daher werden die Betten einmal pro Woche abgezogen, gewaschen und abends wieder aufgezogen. Wie peinlich ist das denn?


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Da die angebotene Kutsche alle Hotels anfährt und so ca. eine 3/4 Stund bis zum Strand braucht sollte man zu Fuß gehen. Der Strand ist so in 10 min erreichbar. Dieser ist aber total verdreckt!!! und wo kein Müll liegt, sind Kamele und Pferde, die dort in der prallen Sonne ihre Geschäfte erledigen. Ausflugsmöglichkeiten werden einem ausserhalb des Hotels alle 2 Minuten aufgedrängt... Kamel reiten oder Pferde reiten usw.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolumrandung war eine einzige Stolperfalle und wenn 2 mal am Tag 1 Stunde lang die Wassergymnastik war, musste man sich irgendwo ausserhalb vom Pool herumtreiben oder mitmachen. Auf Kleinkinder wurde keine Rücksicht genommen. Ansonsten war es das an Animation. Die Liegen am Strand waren immer bis gegen Mittag angebunden, bis sich das Personal mal erbarmte zum Strand zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We thank you very much for your review posted on TripAdvisor. Please note that the Haroun Hotel Djerba became "Smartline Haroun Djerba" ( a brand of Thomas Cook © ) in April 2014. The Hotel has been totally repainted, refurbished, the Management Team, Staff & Services have been hugely improved to match the most required international hotel standards. May we kindly suggest you to have a look to the hotel's new photos and more recent comments. Waiting to welcoming you again in our Hotel, Truly Yours, Smartline Haroun Hotel Management Team