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Urlauber
Verreist als Freunde • August 2025
Leider unzufrieden mit Bettwanzen und unzureichendem Service
2,0 / 6

Allgemein

zusammenfassend können wir dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Trotz der bemühten Manager haben Sauberkeit, das Problem mit Bettwanzen und der nicht ausgezahlte Refund unseren Aufenthalt massiv überschattet. Für uns war das eine sehr enttäuschende Erfahrung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren im dritten Stock untergebracht. Bereits beim Ankommen ist uns aufgefallen, dass die Flure recht schmutzig waren – vermutlich durch viele Gäste mit Straßenschuhen, daher haben wir dem zunächst keine große Bedeutung beigemessen. Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, bei genauerem Hinsehen waren manche Ecken jedoch nicht richtig sauber. Problematischer war das Badezimmer: es war leider nicht gereinigt, im Waschbecken fanden sich noch Rückstände der vorherigen Gäste. Zudem fehlte im Zimmer eine Klobürste, was für uns etwas unverständlich war. Die Betten wirkten zunächst sauber. Allerdings wachte eine Person von uns am nächsten Morgen mit vielen Stichen auf. Zuerst dachten wir an Mückenstiche, doch da die Reaktion sehr stark war, gingen wir zum Arzt. Dieser bestätigte, dass es sich um Bettwanzen handelte. Wir haben das direkt beim Hotel gemeldet. Der Manager hat sich entschuldigt und uns einen Refund zugesichert – leider wurde dieser bis heute nicht ausgezahlt. Schade, denn die Lage und der erste Eindruck waren eigentlich gut, aber die Sauberkeit und der Umgang mit dem Refund trüben die Erfahrung sehr.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Der Umgang mit den Gästen war sehr unterschiedlich. Die beiden Manager wussten, was sie tun, und waren kompetent und hilfsbereit. Leider konnte man das nicht von allen Mitarbeitern sagen. Ein Beispiel: Als ich wegen der allergischen Reaktion dringend nach einem Arzt fragte, schaute mich der junge Mann an der Rezeption nur an und fragte zurück, wo denn ein Arzt sei. Ich musste die Situation mehrmals erklären, bis er schließlich seinen Vorgesetzten rufen musste. Erst der Manager konnte mir dann wirklich weiterhelfen. In so einer Situation hätte ich mir deutlich mehr Professionalität erwartet – schließlich geht es hier um die Gesundheit von Gästen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1