Wir verbringen den Urlaub gerade in einem Mobilheim (Sun Roller). An dem Ding gibt es nichts auszusetzen, außer dass es (natürlich) am Platz in sehr unvorteilhafter Lage (hinterste Plätze) steht. Der Weg zum Strand und zum Restaurant sind 10 bis 15 Minuten eine Richtung, retour leicht bergauf. Der vorherrschende Eindruck auf dem Platz ist der der Enge und Überfüllung. Das hat nichts damit zu tun, dass er saisonal bedingt ausgebucht ist, das liegt an den kleinen Parzellen, der ungünstigen Wegestruktur (nur ein befahrbarer Hauptweg, der gleichzeitig auch der einzige Gehweg zum Strand ist). Es ist auch viel zu wenig Strand für die vielen Leute vorhanden (der Platz geht von einem relativ schmalen Strandabschnitt in die Tiefe), entsprechend überfüllt ist es auch dort. Entsprechend ist es Tag und Nacht laut auf dem Platz, daurend nerviger Autoverkehr, ich habe noch nie einen Campingplatz mit so viel Enge und Unruhe gesehen wie diesen. Man fühlt sich wie in einem Bienenstock. Es sind viele Eltern mit Teenies und junge Paare hier, die offenbar das Nachtprogramm zu schätzen wissen. Wer das nicht braucht, ist hier eindeutig falsch. Kids unter 10 fühlen sich sehr wohl. Hier sollten Familien mit Teenies herkommen, die gern die Nacht zum Tage machen wollen, oder junge Erwachsene, die es sich auf Animation und Disco anstehen. Richtige Camper sind hier ganz falsch, hier ist es zu eng und zu laut. Ebenso falsch ist, wer ernsthaft baden oder schwimmen will. Außer im Wasser waten kann man hier nichts.
Mobilheim in top Zustand und sehr OK.
Die angebotene Halbpension findet in einem eher lieblos hergerichteten SB-Restaurant statt und ist klar auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern unter 10 abgestellt. Für Erwachsene ist bestenfalls das Frühstück akzeptabel, man erspart sich mit Kindern halt den Stress, viel Geld dafür auszugeben, dass sie nur Pommes wollen. Sehr negativ ist anzumerken, dass es beim Abendbuffet kein Eis gibt. Wenn schon Zielgruppe Kinder, dann wäre das schon Pflicht.
Im Allgemeinen nett und freundlich. Zu Zimmerservice etc kann ich nichts sagen, im Mobilheim gibt es das nicht.
Aus Österreich jedenfalls die elend weite Anreise nicht wirklich wert. Ansonsten nett gelegen, aber der Strand ist für die Größe der Anlage unterdimensioniert. Ausfjugsmöglichkeiten (Plitvitzer Seen, Krker Wasserfälle) relativ weit mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer gern laute und nervige Animation mag, ist hier richtig. Der Strandbereich wird ganztätig mit uniformer Musik bedödelt, entweder von der Kinderanimation oder von der Erwachsenenanimation. Das Meer ist zum Schwimmen nicht zu brauchen, man watet endlos weit in hüfttiefem Wasser. Der Zugang zum Meer wird dadurch sehr erschwert, dass es zugelassen wird, dass der unmittelbare Strandbereich mit Liegen vollkommen verstellt ist. Man muss sich zwischen schwitzenden Sonnenbadern zum Wasser durchkämfpen, denen man aus Handtuch steigt ... Detto ist der Pool zum Schwimmen ungeeignet, erstens total überfüllt, zweitens maximal 1.40 tief. Außer im Wasser rumstehen kann man hier nichts. Strandduschen: zu wenig, teilweise defekt, unbrauchbar, weil sie mitten im Sand stehen und man dann mit nassen Füßen erste wieder in den Sand steigen muss. Denken??? Vorsicht Abzocke: Liegen am Strand und am Pool kosten extra, ebenso die Wasserspiellandschaft für Kinder.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


