- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schade TUI, ihr könnt das wesentlich besser. Der Sensimar-Standard ist hier leider noch sehr weit entfernt. Wir waren die ersten Hotelgäste am 23.05.2019 und haben uns auf "kleinere Mängel und Anlaufschwierigkeiten" eingestellt, aber von Tag zu Tag häuften sich die Probleme und man wurde immer wieder vertröstet und alles was man vorbrachte wurde weg gelächelt... Der erste Eindruck vom Hotel war gut. Alles schön bis ins letzte Detail eingerichtet - jedoch hätte man eventuell den Fokus auch einmal auf andere Dinge im Hotel legen können, wie die Planung der Treppenhäuser, die Größe und Ausrichtung des Speisesaals, etc. oder eine ordentliche Schulung des Personals bezüglich der Abläufe. Warum auf den Scheiben bereits das Logo "BLUE" zu lesen ist, lässt nur den Rückschluss zu, dass dieses Hotel nicht lange als Sensimar geführt werden soll, sondern in die TUI-BLUE-Gruppe übergeht. Am Anfang waren die Chefin und der Manager sehr freundlich und oft zu sehen - zum Ende hin leider kaum mehr. Kritik wurde zwar vorgetragen, leider nicht angenommen bzw. die Umsetzung scheiterte. Das Rezeptionspersonal war nie auf dem gleichen Informationsstand und war oft hilf- und planlos. Hier fehlt es wirklich noch an einem Konzept. Die TUI-Reiseleitung hat hier keinen leichten Job und ist nicht zu beneiden aufgrund der vielen Dinge, die hier einfach nicht richtig laufen. Man musste leider oft sehr lange warten, um dran zu kommen - teilweise über eine Stunde. Das ist schade, wenn die Urlaubszeit, die eigentlich Erholungszeit im Sensimar sein soll, dafür drauf geht. Über ein oder andere Dinge kann man hinweg sehen, aber als Sensimar-Stammkunde ist dieses Hotel einfach nur enttäuschend.
Wir hatten ein Swim Up Room und ein normales DZ. Die Ausstattung in beiden Zimmern war bis auf Kleinigkeiten ähnlich. Separates WC, großzügige Dusche (ohne Ablagemöglichkeit für Duschgel, die auch nicht nachgerüstet wird), Wanne, großes Bett und großer TV, Terrasse oder Balkon, etc. In beiden fehlten leider Dinge wie Seifenablage, Wannenstöpsel, ... Die Reinigung der Zimmer hat jeden Tag statt gefunden - mal mehr und mal weniger gründlich (mal fehlten Handtücher, mal Gläser oder Tassen, etc). Da das Hotel sehr hellhörig ist hat man die Zimmerdamen leider jeden Morgen zu früher Stunde schon im Gang gehört... Die Zimmerkarten haben leider auch öfter mal ihren Geist aufgegeben. So gehörten regelmäßige Gänge zur Rezeption dazu ;-) Der Swim Up Pool direkt vor dem Zimmer konnte leider wegen Verschmutzungen während des Urlaubs gar nicht genutzt werden. Trotz mehrmaliger Nachfrage wurde der Pool erst am letzten Abend unseres Urlaubs gereinigt. An manchen Abenden ist das Wasser in den Zimmern komplett ausgefallen.
Ja...., für ein Sensimar-Haus mit 4 Sternen (laut TUI) bzw. 5 Sternen (laut Homepage des Hotels) sehr dürftig. Die Speisen beim Abendessen, die eigentlich warm sein sollten, waren leider alle überwiegend kalt. Teilweise wurde gar nicht oder mit viel Verzögerung nachgefüllt. Die Abwechslung ließ leider auch zu wünschen übrig. Kleine verschiedene Vorspeisen, wie man sie sonst im Sensimar gewohnt ist, fehlten. Über die fehlenden Schilder braucht man auch nicht weiter zu diskutieren - bei einer Wassermelone, die wirklich jeder kennt, ist eines angebracht und bei einer undefinierbaren Speise im Topf nicht. Landestypische Spezialitäten fehlten leider. Gala-Dinner wurde zwar in den Morning-News und im Hotel mit Bannern angekündigt, fand aber nicht statt. Ebenso gab es Fehlinformationen beim Culinarium. Wir hatten eine Reservierung für Sonntag, obwohl der erste Tag erst am Dienstag war, etc. In einem neu eröffneten Hotel kann es auch nicht sein, dass der Rosé bereits nach 4 Tagen ausverkauft ist und kein neuer Wein beigebracht werden kann, obwohl es meiner Erinnerung nach 5 verschiedene Weine zur Auswahl gab. Auch der Eistee war nach 4 Tagen ausverkauft.
Das gesamte Servicepersonal im Restaurant, wie auch an der Lobby-Bar war wirklich immer sehr bemüht und freundlich. Verständigungen auf englisch und/oder deutsch waren immer irgendwie auf eine Art und Weise möglich :-) Für diverse Verzögerungen oder zu wenig Servicepersonal im Serviceablauf können die Mitarbeiter nichts, hierfür ist die obere Etage zuständig. Hier fehlt es an klaren Weisungen und Strukturen.
Das Hotel liegt an der Ecke einer viel befahrene Straße in Zahara. Zum breiten, schönen Strand hat man nur ein paar Gehminuten über einen Steg. Öffentliche Duschmöglichkeiten nach dem Baden im Meer sind leider nicht vorhanden. Der Ort ist wirklich schön und gerade abends gegen 22:00 Uhr trifft man die Einheimischen im Dorf an. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort. Der Transfer hat auch bei uns leider über 2 Stunden gedauert, einen Mietwagen konnten wir aufgrund unserer Flugzeiten leider nicht ab/bis Flughafen mieten, sonst wäre uns das erspart geblieben. Ansonsten gibt es die Möglichkeit vor Ort im Hotel, als auch über die TUI einen Mietwagen zu buchen, was auch empfehlenswert ist (günstiger ist natürlich eine Vorabbuchung von Deutschland aus). Ansonsten hat man hier seine Ruhe und keinen Trubel - wäre da nicht diese Baustelle direkt gegenüber, die einen leider nicht wirklich entspannen lässt. Über die fehlenden Sonnenschirme wurde bereits auch berichtet. Der Kampf um die Betten hatte von Tag zu Tag mehr zugenommen. Die Aussage, dass dass die Sonnenschirme beim Zoll hängen hat man eine Woche lang gesagt bekommen, nachdem man immer die Zusage hatte, dass sie heute auf jeden Fall kommen würden. Gleiches gilt für fehlende Mülleimer auf der gesamten Anlage. Die Pool- und Sky-Bar waren nicht fertiggestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der ersten Woche wurde uns gesagt, dass es noch nicht wirklich ein Programm gibt. Wassergymnastik fand täglich statt. Yoga wurde angeboten. Das Fitnessstudio war gut eingerichtet. Der Spa-Bereich kostet am Tag 25,00 €. Die Poolanlage ist sehr schön und großzügig, jedoch könnte der Pool tatsächlich öfter und gründlicher gereinigt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Miriam, Wir danken Ihnen die Zeit, dass Sie einem Kommentar über unseres Hotel geschrieben haben. Wir beklagen mit Ihrem Aufenthalt in TUI Sensimar Zahara Beach & Spa Ihre Unzufriedenheit, wir bemühen uns um die Erwartungen von unserem Gäste zu reichen können. Ihre Worte helfen uns , Verbesserungspotenziale zu identifizieren und daran zu arbeiten, um unsern Gästen die beste Erfahrungen zu bieten. Wir freuen uns, Sie in Zukunft in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Herlizlichen Grüsse.