- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neue Anlage in „zweiter Reihe“ mit sehr ansprechendem Design in allen Bereichen. Eine Anlage die besonders anspruchsvollen Familien gefallen sollte. Für Paare trotz Adult-only Bereich weniger geeignet, wenn gerade dieser Bereich wegen des beheizten Pools besonders gerne von Familien mit kleinen Kindern genutzt wird. Wenn das Management so etwas zulässt, dann muss es eben voll zum Label „Familienhotel“ stehen und nicht versuchen den Spagat zwischen Familien und Adult-only zu machen.
Wir hatten eine äußerst geräumige und ansprechende Penthouse-Junior-Suite mit eigenem Sonnendeck (Whirlpool, Daybed, Sitzsäcke). Leider wurden wir zuerst direkt neben einer Familie mit sehr lebendigen Kleinkindern einquartiert, obwohl jede Menge gleichwertige Zimmer frei waren. Über unseren Wunsch, ein ruhigeres Zimmer (die Abtrennung zwischen den Sonnendecks ist nur als Sichtschutz gedacht und hält keine Geräusche ab) zu bekommen, war man offenkundig überrascht, hat es uns dann aber freundlicherweise doch ermöglicht. Das Design hat uns sehr gut gefallen, die Verarbeitung (grundsätzliches Thema im Hotel) würde einem deutschen Handwerker allerdings teilweise Tränen in die Augen treiben. Der Verschleiß ist auch in der 2. (3.?) Saison leider teilweise schon sichtbar. Wie derzeit immer, ist auch hier trotz der enormen Größe des Zimmers, das Bad offen zum Schlaf-/Wohnraum und die Toilette nur durch eine Glastüre getrennt. Ich kann mich damit nicht anfreunden, muss aber wohl damit leben. Die Whirlpools sind übrigens seit Monaten nicht benutzbar, weil eine Genehmigung fehlt und/oder Reparaturen erforderlich sind. Wir bekamen als Entschädigung All inklusive statt gebuchter Halbpension, was für uns okay war.
Ein Highlight des Hotels. Was hier abends, aber auch morgen gezaubert wurde, hat genau meinen Geschmack getroffen. Wir haben, aufgrund der halligen Atmosphäre, das Hauptrestaurant mit dem Buffet abends gemieden und in den drei a la carte Restaurants gespeist. Das Essen war jeden Abend hervorragend. Wenn nur der Service nicht so amateurhaft gewesen wäre…
Leider ist der Service das große Manko der Anlage. Ich kann mich einem anderen Bericht über das Hotel, der kürzlich bei Holidaycheck eingestellt wurde, nur anschließen. Es fehlt an Koordination. Personal ist genügend vorhanden, es gibt aber leider keinen guten Maitre oder Oberkellner, dem auffällt, wenn das Personal sich nicht um die Gäste kümmert, sondern lieber mit den Kollegen Privatgespräche führt (vor allem das Personal an der Bar), wenn die Gäste über 45 Minuten beim Frühstück ignoriert werden und keine die Teller abräumt, selbst wenn der Gast einen Kellner an den Tisch holt und um neues Besteck bittet. Die Gläser beim Abendessen waren mehrfach dreckig und/oder verkalkt. Wir hatten das Personal darauf hingewiesen und es wurde Abhilfe geschaffen. An den nächsten Tagen war aber alles wieder wie zuvor obwohl es die gleichen Kellner waren. Einfach nichts dazugelernt! Morgens waren die Kissen auf den Stühlen der Frühstücksterrasse gerne mal nass, was zu einer feuchten Hose geführt hat. Das war jeden Tag der Fall und man musste schon genau aufpassen, wo man sich hinsetzte. Die Sprachkenntnisse waren zum Teil nicht ausreichend. Halbwegs flüssiges Englisch ist für mich eine Voraussetzung. Nur Spanisch reicht in einem 5 Sterne Haus definitiv nicht aus. Es gäbe noch viele weitere Beispiele, die uns immer wieder die Köpfe schütteln ließen über solch einen unkoordinierten, beinahe unprofessionellen Service. Hier ist die Hotelleitung gefragt. Es braucht gut geschultes (!) Führungspersonal, das die anderen Mitarbeiter entsprechend koordiniert und schult. Familien mit kleinen Kindern den Adult-only Pool zu überlassen ist für mich ein klarer Management-Fehler. Wenn die Kinderpools nicht geheizt werden (können) ist das eine schlechte Planung und schlichtweg nicht in Ordnung.
Sicherlich keine perfekte Lage. Palmanova ist ein älterer Urlaubsort, der vornehmlich von ebenso älteren Briten besucht wird. Der Strand (in ca. 10 Gehminuten zu erreichen) ist allerdings schön weitläufig und das Meer lädt zum Schwimmen ein. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich Bars und Restaurants. Da wir all inclusive hatten und die Räumlichkeiten im Hotel schöner sind als draußen, haben wir die externen Angebote allerdings nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir in diesem Fall mal nicht genutzt. Die zwei Hallenbäder und das Gym haben aber einen guten Eindruck gemacht. Wir hatten uns die Fahrräder des Hotels ausgeliehen. Leider sind diese wegen fehlender Gangschaltung eher für Kurztrips in Palmanova geeignet, was aber weniger interessant ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 99 |
Sehr geheerte Jörg, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche, differenzierte und konstruktive Schilderung der Eindrücke während Ihres Urlaubs im Zafiro Palace Palmanova. Ihr offenes und ehrliches Feedback hilft uns die Unzugänglichkeiten zu verbessern, die unseren Gästen am Herzen liegen. Wir sind sehr Stolz darauf behaupten zu können, das unser Zafiro Palace Palmanova das erste Fünf-Sterne-Hotel in Calvia für Familien ist. Selbstverständlcih ist es auch sehr empfehlenswert für Jung und Alt. Wie Sie in Ihrer Bewertung geschrieben haben, ist der Oasis Pool nur für Erwachsene gedacht, aber in diesem Jahr hatten wir beschlossen, dass auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse in der Vorsaison Kinder den Pool nutzen konnten da das Kinderbecken nicht beheizt ist. Ich möchte mich für jede Unannehmlichkeit die dieses bei Ihnen verursacht hat entschuldigen. Desweiteren habe ich bereits Ihre Kommentare mit unserem Team geteilt, um die genannten Aspekte in der Zukunft zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mallorca in einem unserer Zafiro Hotels besuchen werden und verbleiben mit freundlichen Grüßen