Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Benno (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, Gebäude hellhörig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Mai 2004 eröffnete Hotel besteht aus 5 in U-Form angeordneten Gebäuden, die sich um eine Garten- und Pool-Landschaft gruppieren. Durch den „Neubauzustand“ sind alle Einrichtungen des Hotels noch sehr ansehnlich. Die Zimmer und Apartments liegen entweder zur Innenseite (Garten + Pools) oder zur Straßenseite. Die Innenseite hat den Vorteil, dass man in den schönen Gartenbereich blickt und z.B. die Kinder im Auge behalten kann, wogegen man dort auch stärker von der Abendanimation (ca. bis 23:30 Uhr) beschallt wird und durch die U-Anordnung der Gebäude praktisch alle anderen Balkone einsehen kann und eben auch umgekehrt. An der Außenseite blickt man auf Privathäuser. Die angrenzenden Straßen sind eher ruhig. Auf gar keinen Fall sollte man im Viva Mallorca in der unteren oder mittleren Etage wohnen, wenn man empfindlich auf den Lärm seiner Mitgäste reagiert. Das Hotel ist dermaßen hellhörig, dass man an jedem etwas lauteren Gespräch seiner Nachbarn teilnehmen kann. Normale Laufgeräusche vom Apartment über dem eigenen werden ohne Dämpfung übertragen, ebenso Stühlerücken und alle Geräusche aus dem Bad- und WC-Bereich! Es ist mir völlig unverständlich, warum man bei einem heutigen Neubau nicht wenigstens die grundlegendsten Schallschutzmassnahmen umsetzt. Abflussrohre mit Gummischellen zu befestigen oder Filzgleiter unter Möbeln anzubringen kostet Minimalbeträge. Man kann sicherlich für die Zeit seines Urlaubs auch mal einen gewissen Geräuschpegel seiner Mitmenschen aushalten, aber wenn man völlig hemmungslose Nachbarn hat, die nachts um 2 nach Hause kommen, dann eine Stunde lang mit Stöckelschuhen herumlaufen und die Türen schlagen, kann es einem die Stimmung schon ein wenig vermiesen. In Gesprächen mit anderen Gästen war dies auch der meistgenannte Kritikpunkt, deshalb führt dies für uns zu einer Abwertung in dieser Rubrik der Bewertung. Die Liegen am Pool sind im Prinzip ausreichend vorhanden. Trotzdem war zu unserer Zeit oft keine Liege frei, was im Wesentlichen daran liegt, dass einige Gäste zwar ihre Liege von 9:00 bis 17:00 Uhr mit Handtüchern belegen, aber selbst nur kurz oder gar nicht anwesend sind (Erstaunlicherweise verteilen sich diese Liegen-Reservierer auf alle Nationalitäten!). Leider wird diese Vorgehensweise vom Hotel toleriert. Die Größe der Pools im Verhältnis zur Menge der Liegen empfanden wir als sehr gut. Der Poolbereich war dadurch nie zu überfüllt und es herrschte eine ganz angenehme Atmosphäre. Wir haben in der Anlage einen sehr schönen Familienurlaub verbracht und können sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Insbesondere der sehr schön angelegte und gepflegte Garten- und Poolbereich ist sehenswert. Aufgrund der Hellhörigkeit der Gebäude würden wir aber nur wieder hinfahren, wenn man uns ein Apartment in der oberen Etage zusagt, was wir diesmal trotz vorheriger Anfragen vom Reisebüro und per Email nicht bekommen konnten. Fragen beantworten wir über das Kontaktformular gerne. Definitiv nicht empfehlen können wir den Reiseveranstalter „Phoenix-Reisen“ aus Bonn, über den wir gebucht haben. Bei Ankunft am Flughafen gab es keine Person, die am Ausgang wartete, wir mussten den Schalter lange suchen und bekamen nur ein Blatt mit Zeiten, an denen der Reisebetreuer im Hotel sein sollte. Zu diesen Zeiten war er aber nie dort. Das Babybett war trotz vorheriger Zusage von Phoenix-Reisen dann doch nicht kostenlos, was bei einem Tagespreis von 5,10 Euro schon ganz schön ins Geld geht! Darüber hinaus verlangt Phoenix-Reisen selbst für Babys unter 2 Jahren eine Bearbeitungsgebühr von 25.- Euro für die Reise, was bei anderen Veranstaltern normalerweise kostenlos ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Apartments waren mit allen benötigten Gegenständen zweckmäßig eingerichtet. Allerdings wäre die Küche für Selbstversorger (man kann die Anlage auch ohne Verpflegung buchen) viel zu klein, aber zum Kühlen der Getränke und Zubereiten von Snacks und Babynahrung reicht es vollkommen aus! Die Betten im Wohnzimmer des Apartments bestehen aus recht dünnen Schaumstoffmatratzen, die auf Spanplatten liegen. Zum Sitzen als Couch ist das ok, zum Schlafen aber sicher nur für Kinder geeignet. Eher nachteilig empfanden wir, dass das Waschbecken außerhalb des Badezimmers im offenen Durchgang zum Wohnzimmer angeordnet war. Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Tisch und vier Stühle sowie einen Halter mit ein paar Wäscheleinen für Badesachen und Handtücher (Tipp: Wäscheklammern mitnehmen!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück- und Abendbuffet entsprechen der 4-Sterne-Kategorie. Es gibt ausreichende Abwechslung und immer für jeden Geschmack etwas im Angebot. Im Bereich der Salate war für unseren Geschmack etwas zuviel „Dosenkost“ dabei und in den gemischten Salaten waren praktisch immer die Reste der Vortage (Eier, Schinken, Fleisch, Gemüse) zu finden, was jedoch die Qualität nicht beeinflusste. An jedem Tag gab es zum Abendessen Nudeln mit verschiedenen Soßen, Pommes und Pizza, so dass die Kinder zufrieden gestellt waren. Darüber hinaus verschiedene Fleisch- und Fischgerichte mit Beilagen, die z.T. vor den Augen der Gäste zubereitet wurden. Das Nachspeisenbuffet war mit verschiedenen Pudding- und Cremespeisen, drei Eissorten (leider immer die gleichen) und frischem sowie Dosenobst sehr gut ausgestattet Insgesamt waren wir mit dem Essen sehr zufrieden. Es gibt eine ausreichende Anzahl von Kinderstühlen im Restaurant, ebenso sind immer und auch zu Stoßzeiten genügend Tische frei.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist ausgesprochen freundlich. Es fällt auf, dass überall und zu jeder Zeit Pflege- und Reinigungsarbeiten in der Anlage durchgeführt werden. Dementsprechend macht die Anlage einen sehr gepflegten und gut geführten optischen Eindruck! Fragen und Probleme werden an der Rezeption stets freundlich und hilfsbereit bearbeitet. Es gibt sogar eine deutsche Mitarbeiterin im Rezeptionsteam. Im Restaurant stapelten sich manchmal die Teller, bis sie abgeräumt wurden, was in der Hauptsaison bei Vollbelegung aber zu akzeptieren ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie in den Katalogen beschrieben, ruhig am oberen Ortsende von Can Picafort. Zum Strand und zur Innenstadt sind es jeweils ca. 400 bis 600 m. Uns hat diese Lage sehr gut gefallen, da nur in diesen Randbereichen der touristischen Städte überhaupt noch ausreichend Platz vorhanden ist, um eine solche großzügige Anlage zu bauen. Im Ort selber findet man die üblichen Touri-Shops und Bars / Restaurants. Can Picafort hat bei uns einen etwas heruntergewirtschafteten Eindruck hinterlassen. Wir haben uns lieber in der Anlage oder am Strand aufgehalten. Zum Einkaufen geht man am besten zum Caprabo-Supermarkt (vom Hotel erst Richtung Strand bis zur Hauptstrasse (Hertz-Autovermietung) und dann ca. 250m nach links) oder für Drogerieartikel zum allgegenwärtigen Schlecker-Markt (erst gleicher Weg, aber statt nach links geht man ca. 200m nach rechts).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bestand aus 4 Frauen und 2 Männern, die ihre Aufgabe gut erledigt haben. Insbesondere die Minidisko um 20:00 Uhr war bei unseren Kindern der Renner. Die Abendshows um 21:00 Uhr wiederholten sich leider schon nach wenigen Tagen, waren überwiegend aber ganz nett anzusehen. Die Getränke, die während der Shows angeboten wurden, waren für die eher mittelmäßige Qualität etwas zu teuer (z.B. Sangria verwässert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:36-40
    Bewertungen:1