Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
IN DIE JAHRE GEKOMMEN... GARTEN UND SERVICE GUT
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach acht Jahren haben wir das Hotel wieder besucht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und lebt unseres Erachtens von der schönen Gartenanlage und dem netten Personal. In einigen Bereichen muss zeitnah für Renovierungsaarbeiten investiert werden. Zimmer entsprechen nicht dem heutigen 4*-Standard.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unseres Erachtens der Knackpunkt des Hotels. Wir haben vor acht Jahren das Hotel (damals noch "Viva"-Hotel) das erste Mal besucht, und das Mobiliar ist vom Standard ähnlich geblieben Die Anlage verfügt, unseres Wissens nach, über Appartments zur Strasse, zum Pool, jeweils ausgestattet mit Balkon und den Privilege-Appartments mit Terrasse und kleinem Gartenbereich. Die Appartments sind über mehrere Gebäude im Karee verteilt.Wir hatten zunächst ein Appartment zur Strasse gebucht, haben dann aber, wegen der Aussicht, gegen Aufpreis, eins zur Poolseite gebucht. Wenn man darauf aber keinen Wert legt, kann man auch eins zur Strasse buchen. Wir haben die Strasse nicht als laut empfunden. Die Appartments waren ( wahrscheinlich mit dem Wechsel zur Zafirokette) neu gestrichen und mit neuen, hellen Möbeln ausgestattet, was beim Eintritt ein netten Eindruck macht. Das Bett im Schlafzimmer war gross, für uns war die Matratze aber zur weich, aber es ist für zwei Wochen völlig okay und jeder hat ja auch einen unterschiedlichen Geschmack. Das Sofa im Wohnbereich war ausziehbar, sodass dort zwei weitere Personen schlafen können. Das Schlafsofa ist aber, finden wir, nur für leichte Personen geeignet. Wir sind mit zwei Teenagern gereist und die beiden fanden die "Liegen" nicht bequem, aber na ja...für 2 Wochen ging's. Die Stühle waren hell bezogen , was ich für unpraktisch halte, da sie natürlich schnell "anschmuddeln". Türen und Schränke sind nicht renoviert worden. Tja das Bad... stark renovierungsbedürftig. Boden in der Dusche z.T. etwas angeschimmelt ( wir haben nämlich aufgrund Zimmerwechsels einige gesehen), Toiletten müssten mal ausgetauscht werden, Fliesen und die Verfugung veraltet. Eigentlich brauchen die Bäder eine Komplettsanierung, um dem heutigen Standard eines 4*-Hotels zu entsprechen. Die Säuberung der Zimmer wird 5 Mal in der Woche vorgenommen und war immer sehr gut. Was unser Urlaubsvergnügen anfangs getrübt hat, war die nichtfunktionierende Klimaanlage. Die ersten Tage und Nächte waren sehr warm, so dass wir nach zwei durchschwitzten Nächten um ein neues Zimmer baten, da sich herausstellte, dass eine Behebung des Problems kurzfristig nicht möglich war. Wir stellten an der Rezeption fest, dass sich dort mehrere Urlauber aus unserem Gebäudeteil die Klinke in die Hand gaben, weil die Klimaanlage nicht funktionierte. Was uns noch aufgefallen ist, war der Geruch in einigen Zimmern. Ob der von Putzmitteln oder Feuchtigkeit herrührte, könnten wir nicht ergründen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist absolut in Ordnung. Es gibt Themenbuffets und man hat eine grosse Auswahl. Wir werden trotzdem bei unserem nächsten Mallorca-Urlaub auch öfter ausserhalb essen, weil ein Familienhotelrestaurant natürlich nicht so für 's Auge anbieten kann, aber es ist gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Das Essen hat uns nicht total vom Hocker gehauen, aber man findet immer etwas Leckeres. Die Lautstärke war bei uns ( Anfang- Mitte Juli) völlig in Ordnung, was aber wahrscheinlich auch der nicht so starken Auslastung am Anfang der Ferien geschuldet war.


    Service
  • Gut
  • Vorab zu erwähnen: das Personal war bei unserem ersten Besuch schon sehr zuvorkommend, stets bemüht und freundlich und war es auch dieses Mal. Das ist auch, neben der schönen Gartenanlage, das Highlight des Hotels. B Der Service im Restaurant mit der stets herzlichen Kellnerin Bea und der freundliche Mitarbeiter im Vorspeisenbereich sind besonders zu erwähnen. Auch das Reinigungspersonal begrüsste uns immer mit einem netten "Hola". Auch die Rezeptionisten waren immer sehr nett und bemüht, unsere Probleme zu lösen. Lediglich, als wir unser Zimmer wechseln müssten, hätten wir uns ein bisschen mehr Service gewünscht. Nachdem wir reklamiert hatten, dass die Klimanlage nicht funktioniert, wurden uns mehrere Zimmer zur Ansicht angeboten. So bekamen wir immer nach und nach eine Zimmerkarte ausgestellt, um uns die Zimmer anzusehen. Nachdem in zwei Zimmern die Klimaanlage wenigstens in einem der Räume nicht funktionierte, eins sehr komisch roch und eins noch bewohnt war, haben wir uns dann für ein Zimmer mit weniger guter Aussicht, aber funktionierender Klimaanlage entscheiden. Die Dame an der Rezeption hat sich zwar für den Wechsel entschuldigt, aber wir hätte uns gewünscht, dass die freien Zimmer vorher von einem Techniker oder Hauskeepingpersonal gescheckt worden wären, und wir nicht über eine Stunde durch das Hotel laufen müssen, um ein geeignetes Zimmer zu finden. Zudem wären wir für Unterstützung bei dem Transport unserer Koffer dankbar gewesen. Wenigstens kam man uns, allerding auf Anfrage, beim Übernachtungspreis entgegen. Nett war noch ein kleines Süssigkeitengeschenk am Geburtstag einer unserer Töchter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig, etwas abseits vom Strand in einem Wohngebiet. Man läuft ca. 10-15 Minuten leicht bergab zum Strand. Die Bucht von Alcudia bietet einen schönen Strand mit türkisfarbenen Wasser. Sehr gut geeignet, wenn man mit kleinen Kindern Urlaub macht, weil der Strand-/Wasserbereich flach abfallend ist. In den Sommerferien ist der Strand jedoch sehr voll, aber es verteilt sich etwas besser als in den kleineren Buchten von Mallorca. Wenn man im Sand sitzt, wird man leider sehr häufig von Strandverkäufern angesprochen, aber ein freundliches "Nein" wird akzeptiert. Nach ein paar Minuten zu Fuss, liegt eine Hertz-Autovermietung, falls man erst vor Ort ein Auto anmieten möchte. Wenn man ausserhalb des Hotels essen/ shoppen gehen möchten, findet man noch kurzen Spaziergängen Restaurants und kleine Strandshops-/bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet schwerpunktmässig Kinder-und Sportanimation an. Die Angebote sind angeschlagen oder man wird sehr soft animiert, ob man daran teilnehmen möchte. Das empfinden wir als sehr angenehm. Die Kinderanimateure sind sehr engagiert, bieten ein Tagesprogramm und eine Minidisco vor dem Abendprogramm für jüngere Kinder. Jugendliche fanden wir eher mässig vor, aber es wird auch für die älteren ein Sportprogramm angeboten. Einige der Sportgeräte im Fitnessraum sind leider nicht komplett funktionsfähig und nicht mehr auf dem neuesten Stand, da müssten vielleicht ein paar ausgetauscht werden. Den Innen-/und Babypool sowie den Sportplatz haben wir nicht genutzt. Die weit und schön angelegte Gartenanlage mit dem Spass-und Relaxpool, sowie den Relaxliegen sind immer noch sehr schön, auch wenn einige Bodenfliesen und einiges andere auch einer Renovierung bedürfen. Aber das mediterrane Ambiente und der gut gepflegte Gärten bieten Entspannung pur. Die Abendanimation bot jeden Tag ein abwechselungsreiches Programm von entweder Musik-, Tanz- oder Zauberei-oder Akkrobatikkünstlern. Nicht immer unser Fall, abr das ist Geschmackssache. Leider hat sich nicht geändert, dass die Bühne nicht entsprechend des Auftritts ein wenig dekoriert wurde. Das haben wir woanders schon schöner gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Claudia, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für die Mühe, eine Bewertung zu verfassen. Wir wissen Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Zafiro Mallorca wirklich zu schätzen. Ihre Eindrücke wurden an das Management der Hotel - Gruppe weitergeleitet, um unseren Service weiter verbessern zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Daniel Martorell Zafiro Mallorca Hotel - Direktor