- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt etwa 10 min. vom kleinen Geschäftszentrum in Can Picafort entfernt. Die gesamte Anlage macht einen sehr gut gepflegten Eindruck. Es gab weder an der Sauberkeit noch am Service etwas zu bemängeln. Was mir erst bei unserer Abreise auffiel, weil es uns nicht betraf, war, dass dieses Hotel ausgesprochen behindertengerecht gebaut ist. Es gibt kaum Stufen und wenn es welche gibt, dann sind an anderer Stelle dementsprechend Rampen um die verschiedenen Bereiche zu erreichen. Auch der große Pool hat eine Rampe um dort hinein zu gelangen. Die Familienfreundlichkeit fand ich etwas künstlich hergestellt, denn Familienfreundlich heißt für uns nicht, nur Kinderhochstühle und Animation ab 3 Jahren bereit zu halten.
Für ein Kinderbett (was wir selber aus D mitbrachten) muss man stolze 5,50 pro Tag zahlen und für einen Buggy 3,50. Darüberhinaus wären mobile Wickeltische, die man in die entsprechenden Zimmer rollen könnte, von Vorteil. Auch der Zimmerzuschnitt könnte im Bereich des Schlafzimmers großzügiger sein, damit das Babybett auch Platz hat. Denn warum bucht man mit Kindern Apartments, wenn die Kinder abends im WZ schlafen müssen und man als Erwachsener noch nicht einmal Fernsehen kann. Außerdem mussten wir immer nach einem dritten Handtuch für unsere Tochter hinterher rennen und fragen.
Was hier viele erwähnten, ist das angeblich so schlechte Essen. Das fand ich etwas unverständlich, denn die Köche dort können das Rad nach 14 Tagen auch nicht neu erfinden. Wir fanden, dass für jeden was dabei war, und man ist auf jeden Fall satt geworden. Die Getränkepreise fanden wir auch zu hoch, allerdings achten wir im Urlaub nicht so sehr auf den Cent und wer die Rechnungen erst am Ende bezahlt, spart im Prinzip das Trinkgeld.
Das hier schon vielfach erwähnte Manko der Hellhörigkeit fanden wir nicht so schlimm, allerdings haben die Putzfrauen in den Mittagsstunden die Möbel gerückt und das war eteas nervig. Ansonsten bekam man bei geschlossener Schlafzimmertür von den anderen Gästen kaum was mit, wenn diese zu Bett gingen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Anmerkungen bzw. kleineren Reklamationen wurde umgehend nachgegangen. Allerdings war das Personal im Restaurant bei Stoßzeiten total überfordert. Die Idee mit der Kaution für die Strandtücher finde ich sehr gut, denn man kann fast jeden Tag frische Handtücher für den Strand bekommen. allerdings muss man die Quittung unbedingt aufbewahren, denn sonst hat man Schwierigkeiten das Geld wieder zu bekommen. Der Tresor kostet unverschämte 32 € für zwei Wochen!
Die Transferzeiten waren ok. Das wussten wir vorher, denn Can Picafort leigt nun mal auf der anderen Seite. Der Weg zum Strand war ein Witz; der war "bergab" in 7 Minuten und "bergauf" in 10 Minuten zu bewätligen. Außerdem finde ich, dass nicht immer erwarten kann, dass alle Hotels immer direkt am Strand liegen. Der Berg war ein "Hügelchen" mit leichten Anstieg,, man braucht kein Sauerstoffgerät! Für Ausflüge empfehlen wir dringend einen Mietwagen, denn zur Ferienzeit sind die Linienbusse hoffnungslos überfüllt. Bucht den Wagen am besten schon in Deutschland wegen der Versicherungen; und wer ADAC Mitlgied ist, kann über die Homepage supergünstig einen Wagen mit VK vorher mieten; es kommt bei "schlechtem" Wetter vor Ort zu Engpässen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hätte mir für die ganz Kleinen einen Plantsch-Pool gewünscht, in den sie selbst hineinlaufen können, quasi mit einer Rampe oder so. Die Animation haben wir nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |