Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • StrandWunderbarer Urlaub in einer kleinen Hotelperle
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Yalihan ist ein schönes, kleines Hotel mit direkter Strandlage. Leider - muss man schon fast sagen - liegt das Hotel direkt an einer groß befahrenen Straße. Tagsüber stört das überhaupt nicht, aber gerade Nachts ist die Straße durchaus zu hören, auch in den Meerblick-Zimmern. Den Zustand und die Sauberkeit des Hotels empfanden wir als durchaus positiv. Wir konnten keine Mängel feststellen und es wurde immer penibel gereinigt und für Ordnung gesorgt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Meerblickzimmer sind schön, wir hatten ein Standardzimmer und waren zufrieden. Neu und stilvoll eingerichtet. Was auch hier ein Ding der Unmöglichkeit war, dass wir am ersten Tag nicht unser gebuchtes Meerblickzimmer beziehen konnten. Wir hatten dann ein Zimmer zur Straße bekommen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Unsere Ankunft war gegen 13 Uhr und wir waren dann erst einmal Essen. Der Checkout muss bis 12 Uhr erfolgen. Warum also war unser Zimmer nicht frei? Hier spiegelt sich unserer Meinung (wie im Restaurant) die Situation wieder, dass die Hotelgröße stellenweise nicht für die Anzahl der Gäste ausreicht. Hier sollte dringend nachgebessert werden, gerade auch weil viele andere Gäste ähnliches berichtet haben. Wenn ich ein Meerblickzimmer für 10 Tage buche, will ich das auch 10 Tage haben und nicht nur 9 Tage + 1 Tag Straßenblick + Gutschein als Entschädigung. Da bin ich kein Freund von. Aber es hat sich ja dann alles geklärt und die Aussicht vom Zimmer war wirklich sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt hier einmal das All-Inklusiv-Buffet Restaurant in dem man zum Frühstück, Mittag und Abend essen kann. Dann gibt es noch ein À-la-carte-Re­s­tau­rant, welches über eine Reservierung genutzt werden kann. Das haben wir allerdings nicht genutzt. Die Qualität und Quantität der Speisen im Buffet-Restaurant waren vorbildlich. Wir waren 10 Tage da es gab gefühlt nicht einmal das selbe Essen (abgesehen von den Beilagen natürlich). Was uns aber enorm gestört hat war die Anzahl der Sitzplätze. Wir haben doch tatsächlich zwei Mal keine Sitzplätze bekommen. Da es so gut wie nur 4-Personentische gibt, jedoch aber sehr viele Paare dort Urlaub machen, nicht weiter verwunderlich. Hier will man doch schon eine persönliche Atmosphäre beim Essen haben und sich nicht unbedingt zu anderen Gästen an einen Tisch setzen. Das ist ein Unding. Hier muss unbedingt für mehr Sitzmöglichkeiten gesorgt werden bzw. einfach mehr 2-Personentische bereitgestellt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse sind aus deutscher Sicht ein Traum. Man kann hier ignoranter Weise so ziemlich alle auf Deutsch ansprechen und kommt damit weiter. In wenigen Situationen mussten wir uns mit unserem Schulenglisch verständigen - also alles kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt die ist die Strandlage perfekt. Man muss wirklich nur eine Treppe herunter laufen und befindet sich direkt am hoteleigenen Strandabschnitt mit Beachbar. Das Hotel befindet sich in Avsallar, dessen muss man sich bewusst sein - gerade bei Ausflügen oder An- und Abreise. 2-3 Stunden braucht man vom Flughafen (Antalya) zum Hotel, wenn man nicht gerade Glück hat und als erstes abgesetzt wird. Des Weiteren ist eines der Ausflugshighlight (Pamukkale, sprich Kalksteintereassen) nur mit einer Marathon-Busfahrt zu erreichen. (04.45 Uhr bis 23.00 Uhr) Aber gut, dafür kann das Hotel ja nichts. In direkter Umgebung kann man aber auch schöne Ausflüge wie z. B. Jeep-Safari erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das alter leidige Thema. Das Hotel hat einen schönen Pool, jedoch ist es ein Ding der Unmöglichkeit dort Liegen zu bekommen. Ab 06.00 Uhr sind so gut wie alle Liegen reserviert. Aber wir sind aber eh viel lieber am Strand. Jedoch sah es da tageweise nicht anders aus. Hier muss man in typisch deutscher Manier halt früh aufstehen, Liegen reservieren, Essen gehen und dann halt auf der Liege weiter schlafen. Dafür kann das Hotel nicht unbedingt was dafür, aber es wird halt geduldet. Das funktioniert in anderen Hotels besser. Des Weiteren haben wir an zwei Tagen, wo wir erst etwas später an den Strand konnten auch keine Liegen mehr bekommen. Hier sind wir denn bis Mittags auf die Deluxe-Room-Liegen umgestiegen. Hat niemanden gestört oder wir hatten Glück und es hat niemand mitbekommen. Der Zustand der Liegen und Schirme ist gut, Mängel wurden zeitnah behoben. Es gibt noch einen kleinen Fitnessraum, den man zu jeder Zeit nutzen kann. Jedoch sind die Geräte schon etwas in die Jahre gekommen und die Auswahl ist auch eher beschränkt. Aber immerhin!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen um eine objektive und für andere Urlauber hilfreiche Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels. Für die Unnannehmlichkeiten mit dem Zimmerwechsel möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal in aller Form entschuldigen. Es freut uns, dass Sie uns dies schnell verziehen haben und Sie sich dann noch sehr wohl bei uns fühlten und gut entspannen konnten. Auch wir haben in zunehmendem Masse beobachtet, dass einige Gaeste Liegen sowohl am Strand als auch am Pool reservieren. Dadurch entsteht dann auch für andere Gaeste die Situation, dass Liegen fehlen. Da wir über eine 100%ige Liegenkapazitaet verfügen, dürfte das bei regulaerer Nutzung nicht passieren. Wenn aber mehrere Liegen blockiert werden ohne diese zu nutzen reichen dann leider auch die 100 % nicht mehr aus. Auch wir bitten immer wieder um gegenseitige Rücksichtnahme. Jeder Gast möchte doch seinen Urlaub optimal geniessen können. Natürlich sind auch wir intensiv mit der adaequaten Lösung dieses Problems beschaeftigt. Über die Platzgestaltung bei den Mahlzeiten lagen uns bis dato keine Beschwerden vor. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimkehr und einen guten Start in den Alltag. Gern würden wir Sie wieder einmal als Gaeste in unserem Hotel begrüssen.