- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mein Mann und ich waren fur 9 Tage mit unserm 15 monatigen Sohn im Yalihan una und sind wieder sehr zufrieden, wie auch schon beim 1. Mal, nachhause gefahren. Wir wurden gegen Aufpreis vom hoteleigenen Transferbus aus Antalya abgeholt und waren so nach 60 Minuten im Hotel. Dort gab es leichte Anfangsschwierigkeiten, denn das Zimmer (Deluxe Beachfront), welches wir gebucht hatten, war leider nicht verfugbar. Wir bekamen ein Zimmer in der 5. Etage mit dem Versprechen am nächsten Tag umziehen zu durfen- was auch einwandfrei geklappt hat. Als Entschädigung bekamen wir vom Hotel jeder einen Gutschein fur den hoteleigenen Wellnessbereich, wo wir uns etwas aus dem Verwohnprogramm aussuchen durften. Das fand ich sehr kulant. Fur unseren 15 monatigen Sohn war die Anlage nicht allzu gut geeignet, da viele Treppen, nur ein kleiner Klienkindbereich im Pool etc. Das wussten wir ja allerdings vorher und ist nicht Schuld des Hotels. Was uns sehr gestort hat, war dass die rund 44 Liegeplätze am Pool schon immer morgens um 6 Uhr durch Handtucher reserviert wurden und dann teilweise die dazugehorigen Gäste den halben Tag uber nicht anwesend waren. Um am Pool liegen zu konnen, was fur unseren Sohn deutlich angenehmer war als unser Strandpavillon (Sand viel zu heiss, etc), waren wir gezwungen uns ebenfalls fruh morgens eine Liege zu reservieren. Mehr als ein Mal kam es vor, dass unsere Handtucher dann einfach entfernt und die Liegen von anderen Gästen besetzt wurden. Ein Verbesserungsvorschlag diesbezuglich wäre, dass die Wiese hinter dem Poolbereich ebenfalls mit Liegen bestuckt werden konnte um ein wenig mehr Liegemoglichkeiten zu schaffen. Der Pool selber ist recht klein und war sehr schnell uberfullt, sodass hier nicht wirklich Entspannung moglich war. Auch die Poolregeln, die deutlich sichtbar aushängen, wurden leider selten beachtet und deren Einhaltung durch das Personal nicht wirklich konsequent uberwacht. Es wurde teilweise an jeder Ecke ins Wasser gesprungen (nicht nur von Kindern), teilweise wurde einem im Pool direkt in den Rucken gesprungen, trotz Kleinkind auf dem Arm!! Auch das ist nicht direkt Schuld des Hotels, allerdings sollte besser drauf geachtet werden, dass die Toberei und Springerei am recht kleinen Poolbereich nicht uberhand nimmt. Desweiteren wäre ein Schirm oder Sonnensegel uber dem Kinderpool wunschenswert. Im Speisesaal ist es aufgrund der vielen Menschen und dem Buffetsystem relativ unruhig und laut, auf der Terasse lässt es sich aber sehr gut sitzen und dort geht auch meistens ein leichter Wind. Alles andere war zu unserer vollsten Zufriedenheit und wir haben keinen Grund zur Beanstandung. Besonders hervorheben mochte ich an der Stelle die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Umsichtigkeit, insbesondere auch die Kinderfreundlichkeit des gesamten Personals. Angefangen an der Rezeption,den Mitarbeitern des Spahan, die Reinigungskräften, die Kellner und die Gästebetreuung. Wir werden sicher wiederkommen :)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Recht herzlichen Dank für die freundliche Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels. Es war uns eine grosse Freude, Sie wieder als Gaeste bei uns im Hotel begrüssen und besonders auch den "kleinen Mann" kennenlernen zu dürfen. In der Tat gestaltete sich Ihre Anreise etwas unangenehm und wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Selbstverstaendlich ist das auch ein Punkt, den wir gern immer zu 100% ausschliessen würden. Unser Hotel verfügt über einen der schönsten Strandabschnitte der Region, mit ausreichend Platz für viele Liegen. Der Poolbereich hingegen gestaltet sich kleiner. Dementsprechend haben dort viel weniger Liegen Platz. Genau um die Situation zu verhindern, dass Liegen doppelt belegt oder belegt und nicht genutzt werden, gibt es die Anweisung, nicht benutzte Plaetze nach 2 Stunden zu raeumen, ausnahmslos. Anders könnten wir Doppelbelegungen oder Nichtnutzungen gar nicht verhindern. Laut internationalem Reiserecht gibt es keine Reservierungen durch "Handtuchauflegen". Nur eine genutzte Liege berechtigt auf den Platz. Hier zeigen wir uns bereits kulant, da natürlich viele Gaeste waehrend der Mittagshitze lieber auf den Zimmern bleiben. Ob man nun die Liegen ab 6.00 Uhr oder 8.00 Uhr belegen darf, aendert an der Situation am Pool im Endeffekt gar nichts. Wir möchten speziell zu diesem Thema noch einmal ausdrücklich betonen, dass wir insgesamt über eine 100%ige Liegenkapazitaet verfügen! Von den Agenturen vorgeschrieben sind lediglich 70-80% Kapazitaet. Wem es also nur auf eine Liege ankommt, egal ob 1. oder 4. Reihe, der kann auch entspannt nach dem Frühstück zum Strand gehen. Wir hoffen, dass wir Sie gut erholt und ausgeruht wieder in den Alltag "entlassen" konnten und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.