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Ramona & Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Super zum Entspannen, aber nichts für junge Gäste
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel - Zimmer Wenn man das Hotel betritt sieht man sofort, dass es sich um ein älteres Gebäude handelt. Es fehlt einfach der Wow-Effekt, den viele andere türkischen Hotels besitzen. Die Lobby ist unspektakulär und nichtssagend. Wie alt das Hotel schon ist kann man vermuten, wenn ein Kellner die Aussage trifft, dass er schon fast 20 Jahre angestellt sei. An der Zimmereinrichtung (Flachbildschirm - viele deutsche Sender) und der Größe gab es nichts zu kritisieren Man sollte unbedingt einen Balkon mit Meerblick buchen, denn dann erlebt man einen ECHTEN Meerblick und nicht wie bei so vielen anderen Hotels einen "Augenwinkel-Meerblick" wo man das Meer in großer Entfernung nur vermuten kann. Die direkte Strandlage ist natürlich toll. Ein paar Treppenstufen runter und man ist um super Sandstrand (sauber und nicht steil abfallend). Hoteleigenes Hamam: Nicht genutzt, habe aber nur Gutes davon gehört. Die Sauberkeit in den Zimmern war auch einwandfrei. Mitarbeiter Service - Empfang - Management Service: Man kennt ja die freundliche Art der türkischen Keller. Aber selten haben wir solch aufmerksame, fleißige und zuvorkommende Servicekräfte erlebt. Diese Jungs haben ein Sonderlob verdient. Natürlich nehmen sie auch gerne ein Trinkgeld, aber auch vorher war schon alles top. Empfang: Dies konnte man man von den Mitarbeitern am Empfang nicht gerade behaupten. Nicht nur, dass wir als Ehepaar in der ersten Nacht nur ein Einzelzimmer mit 1,40-Meter Bett bekamen (durften dann zwar umziehen). Es wurden uns keine Infos über allgemeine Abläufe gegeben. So verpassten wir den Termin für den Besuch des A la carte Restaurants, das nur zweimal wöchentlich geöffnet hatte, wir wussten nicht wie und wo wir die Strandtücher bekommen / zurückgeben sollten. (jeder Empfangsmitarbeiter hatte dazu eine andere Meinung). Gelegentlich gab es solche Kleinigkeiten, die einfach nicht hätten sein müssen. Management: Ein Zumutung war, wie bereits oben erwähnt, unser Zimmer für die erste Nacht. Es war ein Einzelzimmer im Parterre. (obwohl Doppelzimmer mit Meerblick gebucht). Unser "Meerblick" endete bereits nach drei Metern, denn dort stand die ca. 10 Meter breite und 5 Meter hohe Theke der Hotelterrasse. Der Zugang zu diesem Zimmer war nur von Außen durch die Terrassentür möglich. In Augenhöhe, zwei Meter vor uns, liefen alle Gäste vorbei. Ein unmöglicher Zustand. Dass wir ein minderwertiges enges Zimmer bekamen, fanden die Mitarbeiter des Empfangs als völlig normal, denn das würde jeden Tag mehrfach vorkommen (s. andere Bewertungen). Am nächsten Tag mussten wir laufend nachfragen, ob denn unser neues Zimmer frei sei und wann wir endlich umziehen können. Bis es dann am späten Nachmittag des zweiten Tages soweit war, hatten wir über einen ganzen Tag unseres Urlaubs verloren. Unser neues Zimmer lag nun in der ersten Etage. Meerblick war zwar irgendwie möglich, aber nicht das was wir erwartet hatten. Eine Entschuldigung vom Management des Hotels erhielten wir nicht. Unser Reiseleiter konnte dann wenigstens noch die Leihgebühr für den Hotelsafe aushandeln. Essen Abwechslungsreich, ausreichend, frisch und schmackhaft. Die Minibar wird bei AI mit Wasser nachgefüllt. Eine Flasche Cola und Fanta sind bei Anreise drin. Wenn diese leer sind gibt es nichts mehr, oder man muss zahlen. Publikum 70% - 80% deutsch, 10% Russen, Rest gemischt. Viele ältere Herrschaften. Sehr angenehme Gäste, kein Chaos im Speisesaal, abends und nachts hat man seine Ruhe. Ab 6 Uhr darf man Liegen reservieren. Da schleichen die Ersten um den Pool, bzw. blockieren für Stunden die erste Reihe an Strandliegen. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ärgerlich ist nur, wenn Liegen den ganzen Tag blockiert werden, ohne dass jemand erscheint. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf durch das Management. Mein Vorschlag: Wenn Liegen bis 10.00 Uhr nicht belegt sind, müssen die Handtücher entfernt werden. Animation Absolut gar nichts. Deshalb für junge Leute gänzlich ungeeignet, für Ruhedürftige optimal. Selbst das Licht auf der Terrasse wird schon vor 22.00 Uhr abgedreht. Man kann nicht ein mal mehr Karten spielen (wo doch die Atmosphäre so schön wäre). Aber man will eben Ruhe haben. Einkaufen: Kein Problem. Aus der Lobby raus und 300 Meter nach links, die Schnellstraße Antalya - Alanya per Fußgängerbrücke überqueren und schon ist man in einer Fußgängerzone mit wahrlich vielen Geschäften und großer Auswahl. Wen es interessiert. Hier gibt es auch viele Kneipen die Sky-Fußball übertragen. Sonntags haben die riesigen Märkte in Avsallar und mittwochs in Türkler (15 min zu Fuß nach rechts vom Hotel aus) geöffnet. Schnäppchen in Sachen Bekleidung und Leder sind immer drin. Wichtiger Tipp: Finger weg von Hamam in Incekum welches die Neckermann-Mitarbeiter beim sogenannten Begrüßungscocktail offenbaren. Das angepriesene Wohlfühl-Hamam, wo man die Seele baumeln lassen kann, erwies sich als dreckig (Handtücher, Fußböden, Sauna), laut, stressig. Von Erholung keine Spur. Von einem arroganten, frechen, in Befehlsform agierenden Chef geleitet, waren alle Mitarbeiter unmotiviert, störrisch und schlecht gelaunt, was jeder Kunde auch zu spüren bekam. Die Mitarbeiter stehen unter enormem Zeitdruck und können ihre eigenen Termine nicht einhalten. Man hat das Gefühl, dass man nur zum Abzocken hier hergekommen ist. Gesamt Wer es ruhig haben will, der ist hier richtig. Super Strand. Hotel direkt am Meer, gute Einkaufsmöglichkeiten, angenehme Mitarbeiter und Gäste. Fahrtzeit vom Flughafen Antalya nonstop 80 min. (110 km). Sollte der Flughafen Gazipasa (Alanya) ab der Wintersaison tatsächlich in Betrieb gehen hat man ein Strecke 65 km zurückzulegen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona & Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung und Ihre Bemühungen um eine objektive und ausführliche Bewertung bedanken. Das Ihre Anreise mit Unannehmlichkeiten verbunden war und Sie sich nicht umfassend informiert fühlten bedauern wir sehr und werden diesen Kritikpunkt selbstverständlich aufgreifen und verbessern. Das Hotel selbst wurde 2009 umfangreich renoviert und umgestaltet, die Badezimmer wurden 2012/13 komplett modernisiert. Auch wir beherbergen internationale Gäste, wobei das Gästeklientel je nach Reisezeit natürlich stark variiert.