Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandSchöner Strandurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist keines dieser Riesenbunker und befindet sich in bester Strandlage am schönsten Strandabschnitt der gesamten Bucht. Die Sauberkeit ist i.O. und man sollte immer bedenken, dass man in einem anderen Land ist und hier nicht mit deutschen Maßstäben messen sollte. Für türkische Verhältnisse wurde die Anlage aber sehr gepflegt und sauber gehalten. Im Hotel gibt es nur AI-Service. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland und Russland, wobei jedes Alter vorhanden ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend und sie sind alle frisch renoviert, sogar mit Flachbildschirm an der Wand und recht modern von der Einrichtung her. Wir hatten das Glück, im Nebengebäude untergebracht zu sein, wo auch bereits die Badezimmer neu renoviert sind. Hier gibt es allerdings keinen Aufzug. Wir hatten ein modernes und schönes Badezimmer mit Badewanne und abgetrennter Glaskabine zum Duschen. Die Duschen im Hauptgebäude sind leider viel zu eng und man muss aus der Dusche raus gehen, um sich z. B. die Beine einzuseifen. Wie manche Gäste hier aufgrund ihrer Körperstatur duschen können, war uns ein Rätsel. Wenn diese Badezimmer ebenfalls noch renoviert werden, wären die Zimmer durchweg sehr ansprechend. Es gab eine Minibar mit einer Wasserflasche darin. Diese konnte jederzeit an einer der Bars wieder neu befüllt werden. Der Safe befindet sich direkt im Zimmer und kostet 2,00 EUR pro Tag. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und sogar die Betten jeden 3. Tag neu bezogen. Die Sauberkeit war ok und man muss einfach bedenken, dass man im Ausland nicht mit deutschem Maßstab rechnen kann. Wenn man in dem kleinen Nebengebäude untergebracht ist mit 4 Zimmern könnte es nachts laut werden, da direkt hinter dem Hotel die Schnellstraße verläuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt dort ein Hauptrestaurant und zwei Á la Carte-Restaurants. Diese haben wir aber nie genutzt, weil das Essensangebot so vielfältig und gut war, dass wir das gar nicht wollten. Die Speisen schmecken alle sehr gut und es gibt eine sehr gute Auswahl. Abends wird auch im Außenbereich noch zusätzlich gegrillt. Auf die Sauberkeit wurde sehr geachtet und es wurde immer gleich abgewischt, wenn Gäste um das Buffet herum "gekleckert" hatten. Die Küche war eher international. Wir hätten uns über noch mehr türkische Spezialitäten gefreut. Das Essen am Buffet wurde immer zügig und jederzeit nachgefüllt. Die Kellner waren sehr flink und haben auch ohne Trinkgeld sehr schnell bedient. Wenn andere Gäste natürlich das Besteck vom Nachbartisch plündern, braucht man sich nicht beschweren, dass es einem dann selbst fehlt. Aber auch hier genügte es bei Bedarf einem der Kellner einen kurzen Hinweis zu geben uns schon war man mit frischem Besteck wieder eingedeckt. Morgens gab es Frühstück bis 10:30 Uhr und ab 11:00 Uhr konnte man schon wieder Snacks (Pizza, Pommes, Hamburger, etc) an der Strandbar essen. Auch am Strand wurden landestypische Gözleme gebacken (eine Art Yufka-Teig mit Kartoffeln, Hackfleisch oder Käse). Von 12:30 - 14:00 Uhr gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen wurde bereits der Grillwagen aus dem Restaurant geschoben, um die Gäste am Pool mit Grillwaren zu verwöhnen. Um 16:00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, wobei Kaffee und türkischer Cay (Tee) den ganzen Tag getrunken werden konnte. Ab 17:00 Uhr gab es an der Kaffeetheke dann auch noch frisch gebackene Waffeln mit Pudding, Vanille-Sauce, Schokoladensauce, Kirschen, frischem Obst, Puderzucker. Und ab 19:30 Uhr gab es bereits wieder Abendessen. Wer hier nicht satt wurde oder sich über die Auswahl beschwert, der ist selbst schuld! Die Uhrzeit für das Abendessen ist super. So kann man die länger am Strand bleiben, da es gerade in der Abendsonne sehr angenehm und nicht mehr so heiß ist. Auch das Essen auf der Außenterrasse ist sehr zu empfehlen mit direktem Blick aufs Meer und Sonnenuntergang - wunderschön. Zum Mittag- und Abendessen sollte man jedoch auf jeden Fall pünktlich kommen oder aber dann ca. 1 Stunde später, wenn man nicht auf einen Tisch warten möchte. Das Restaurant ist zu klein für die Anzahl von Gästen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und stets darauf bedacht, alles ordentlich zu halten und die Gäste schnell zu verwöhnen. Es kann zwar nicht jeder Kellner sehr gut deutsch sprechen, aber es ist immer ein anderer Kollege schnell zur Hand, der bei der Übersetzung behilflich ist, so dass die Kommunikation reibungslos geklappt hat. Das gängige "Küchen-Deutsch", das für Bestellungen notwendig ist, besitzen alle Kellner ohnehin. Bei den schlechten Bewertungen des Personals gegenüber, die hier zu lesen sind, sollte man sich immer selbst fragen, wie man selbst auf die Leute zugeht, denn wie man in den Wald hinein ruft, kommt es auch zurück. Wir können nur Posivitves über das Personal sagen. Unsere Klimaanlage im Zimmer war dreimal defekt (im Nebengebäude scheint es hier öfter zu Problemen zu kommen), aber eine kurze Info an der Rezeption hat gereicht und es wurde sich schnell um das Problem gekümmert, so dass wir innerhalb von 2 Stunden wieder eine funktionsfähige Klimaanlage hatten. Ein Arztzimmer ist ebenfalls im Hotel vorhanden, dieses haben wir aber nie benötigt. Von anderen Hotelgästen wissen wir aber, dass es ganz in der Nähe des Hotels eine Klinik gibt, in der alle Ärzte sehr gut deutsch sprechen können und die in Anspruch genommenen Behandlungen dort auch sehr zufriedenstellend waren. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher bei Bedarf ebenfalls gewechselt. Sogar die Bettwäsche wurden jeden 3. komplett frisch überzogen. Direkt im Hotel gibt es auch noch ein Spa-Center, das im Vergleich zu anderen Hotels sehr günstig ist und von den Gästen, die es benutzt hatten, auch sehr gelobt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Strand ist TOP! Einkaufsmöglichkeiten in Avsallar sind in ca. 7 Min. zu Fuß erreichbar und dort sehr zahlreich vorhanden. Sogar mit Babybedarf kann man sich dort gut eindecken - sei es in Supermärkten oder Apotheken. Bis zum Flughafen in Antalya dauert die Transferzeit ca. 2 Stunden, aber die lohnen sich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr groß aber dafür sehr schön angelegt mit den Holzdielen und den super bequemen weißen Komfort-Betten. Wir waren aber meistens am Strand. Dieser ist für die Türkei wunderschön! Feinsandig und flach ins Meer abfallen. Es ist auch der schönste Strandabschnitt in der Bucht. Die anderen fallen teilweise steiler ab bzw. haben Steine im Meer. Das Hotel hat auch die beste Lage direkt am Meer, nur ein paar Treppen vom Strand entfernt. Am Strand wurde durch unsere Animateurin Volleyball, Boccia und Morgengymnastik angeboten. Es gab einen Mini-Club, in dem sich die Kinder die Gesichter bemalen lassen konnten, malen oder spielen konnten. Dieser war jedoch sehr klein und nicht gerade einladend gestaltet. Dies hat unsere Tochter aber nicht sehr gestört. Abends wurde eine Kinderdisco angeboten. Ansonsten gab es nur 1x die Woche eine Abendanimation mit türkischen Tänzen. Die Animation in dem Hotel ist sehr zurückhaltend und unaufdringlich, was wir persönlich aber auch sehr angenehm fanden. Wenn man am Strand entlang gelaufen ist und die laute Dauer-Beschallung aus den anderen Hotels gehört hat, weiß man das umso mehr zu schätzen. Wer hier die fehlende Animation bemängelt, dem kann man nur sagen, dass er die Katalogbeschreibung besser lesen sollte. Hier wird nämlich ausdrücklich darauf hingewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1