Vorherige Bewertung "Yalihan immer wieder !!!"
Nächste Bewertung "Immer wieder Yalihan Hotel"

Sonja Alter 36-40
5.3 / 6
Weiterempfehlung
November 2011
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Rundrum zufriedener Urlaub”

Das Hotel ist übersichtlich, nicht zu groß, liegt zentral in Avsallar und hat einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Angeboten wird es mit All inkl. Ein kleiner Frisör befindet sich im Hotel. Ein Shop für Alltägliches ist leider nicht vorhanden. Entfernung bis Alanya: ca 25 Km, Dolmus fährt im Sommer häufiger als zur Nachsaison, abends ab 20.00 Uhr fast gar nicht mehr !! Taxis sind teuer.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

  • Hotel allgemein
    5 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Direkt am feinen Sandstrand gelegen und nicht weit entfernt vom kleinen Städtchen Avsallar, welches über zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants verfügt. Mittwoch unbedingt den großen Bazar im Ort besuchen, da ist so manches Schnäppchen möglich !
    Das einzige Manko ist leider der lange Transfer vom Flughafen Antalya (ca 100 km), welcher mit Pause schon mal bis zu 2 Std. dauern kann... Dementsprechend früh wird man am Abreisetag auch abgeholt.

  • Service
    5 / 6

    Ausgezeichnet ! Das Personal im Service ist einfach toll ! Immer freundlich, fleißig und zuvorkommend. Mit dem Zimmerservice war ich persönlich leider nicht ganz so zufrieden, die Reinigungskraft putzte mehr nach Lust, die nicht immer vorhanden war.

  • Gastronomie
    6 / 6

    Es gab ein Hauptrestaurant sowie 2 a la Carte-Restaurants. Im Hauptrestaurant gabs nichts, was nicht geschmeckt hat ! Egal ob Frühstück oder Abendessen, es war alles schmackhaft und mit Liebe zubereitet. Wer da nichts passendes fand oder unzufrieden war, dem ist nicht mehr zu helfen. Allein das Salat- und Dessertbuffet war ein Traum. Tagsüber wurden Snacks angeboten (Hamburger, Pommes, Pizza usw.), nachmittags gab es immer verschiedene Kuchen- und Gebäckspezialitäten, dazu Kaffee, Tee und Getränke von der Bar

  • Sport, Pool & Unterhaltung
    5 / 6

    Animation "light", was sehr angenehm war, in der Hauptsaison wird bestimmt mehr angeboten als in der Nachsaison, aber wir haben diese eh nicht genutzt. Der Pool wirkte sauber und gepflegt, Liegen und Auflagen sind kostenlos. Der Strand war einfach toll, feiner Sand, kaum Steine und vor allem keine Kippen und Müll. Internetzugang in der Lobby war vorhanden.

  • Zimmer
    5 / 6

    Die Zimmer sind modern und stylisch eingerichtet, groß genug und bestehen in der Regel aus 2 Einzelbetten, die zusammenschoben werden konnten. Aber: die Dusche ist nichts für große Menschen ab 1,80 m! Und eng dazu (60er Duschtasse). Klimaanlage, Föhn, Safe und Wasserkocher sind vorhanden. Alle Balkone sind zur Meerseite ausgerichtet. Leider waren die Türen zum "offenen Flur" zur Straßenseite nicht sehr gut abgedichtet, und auch das Meeresrauschen war zu hören, unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen!



Besondere Tipps
Wie zuvor beschrieben, Ohrenstöpsel sollten mit ins Gepäck, zumindest wer einen leichten Schlaf hat. Wir haben das Hotel jetzt zur Nebensaison kennengelernt und das war eine angenehme Reisezeit. Das Hotel war nicht ausgebucht, wenig Familien mit Kindern, da die Herbstferien in Deutschland rum waren und das Meer hatte noch angenehme 23 Grad bei knapp 30 Grad Sonnenschein


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im November
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: JT Touristik


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Yalihan immer wieder !!!"
Nächste Bewertung "Immer wieder Yalihan Hotel"