- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage: Hotel befindet sich in Avsallar. Vom Flughafen Antaliya sind wir etwa 2 Stunden mit dem Bus gefahren. Begrüßt wurden wir mit Sekt und einem kalten Erfrischungstuch. Gebucht hatten wir Meerblickzimmer und Allinclusive. Dies beinhaltet kostenfreies Wlan, alle alkoholischen Getränke außer Importgetränke. Und selbstverständlich Cola, Wasser, Bier, Radler, etc. ... Einmal die Woche darf ein Alacarterestaurant gewählt werden (türkische Küche oder Fischrestaurant). Safe muss gemietet werden. An Sportmöglichkeiten gibt es ein Beachvolleyballfeld (2 mal täglich wird gespielt), eine Tischtennisplatte (Zustand...naja...Bälle und Schläger sind sehr schlecht, Platte geht so halbwegs) Billiardtisch ist in der Lounge (kostenfrei), sowie Kinoraum (eigene Filme können angesehen werden) und eine Playstation. Nach der Begrüßung in der Lobby wurde uns leider mitgeteilt, dass sie eine schlechte Nachricht für uns haben. Das Hotel ist leider überbucht und wir müssen für zwei Nächte in ein "gleichwertiges" Hotel mit "5 Sternen" nebenan. Essen etc. durften wir in beiden Hotels. Da wir schon 21 Uhr hatten, war kein Einwand mehr möglich... Von den zwei Nächten will ich gar nichts mehr schreiben. DAs Hotel Rubi (80 % Weiterempfehlung) war eine Zumutung. Wir konnten beide Tage nicht schlafen. Auch viele andere deutsche Gäste waren über das Hotel entsetzt. Als wir beim Reiseleiter Beschwerde einlegten, bekamen wir das Angebot. Ein Ausflug unserer Wahl oder Safe frei und "Ultra Allinclusive". Ultra heisst...jeden Tag Alacarte Essen möglich, alle Getränke frei...wirklich alle. Oder wir könnten nichts nehmen und uns dann in Deutschland rechtliche Schritte überlegen. Die zwei Tage im Rubi waren echt schlimm...und leider ist dies von Reiseveranstalter und Hotel absicht. Sind nicht die einzigen Gäste gewesen. Manche buchten schon im März. Zimmer im Yalihan sind sehr schön..unbedingt Meerblick buchen. Klimaanlage sollte in einer halben STunde das ges. Zimmer wirklich schön kühlen. Sonst Zimmerwechsel verlangen (unsere Klima ging am ersten Tag auch nicht, trotz zweimaligen Techniker Einsatzes). Leider ist die Schnellstraße nur 20 Meter vom Hotel entfernt. Ohropacks mitnehmen, sonst keine Chance auf Schlaf. Selbst mit konnte meine Freundin häufig nur schwierig einschlafen.Sauberkeit ist auch sehr gut bis auf die Ablagen am SChrank und die Rücklehne vom Bett (dicke Staubschicht). Aber das ist wirklich nicht schlimm. Personal: war im ges. Hotel einfach klasse!! Auch ohne Trinkgeld. Wir haben häufiger 1 Euro gegeben aber selbst ohne ist der Service gleichwertig. Personal hat es verdient. Strand: ein sehr schöner flach abfallender Strand mit klarem Wasser. Kanus zum kostenfreien ausleihen vorhanden. Liegen gibt es ausreichend, egal zu welcher Zeit. Abstand zwischen liegen ist auch groß genug. Einziges Manko sind die Schirme, die einfach zu klein sind. Toll sind die täglichen Erfrischungen in Form von "gebrachten Melonenscheiben", sowie kalten Erfrischungstüchern. Einfach Klasse. Ausflüge können beim Strandverkäufer Jussuf gebucht werden (Preise sind ok, allerdings in der Stadt günstiger zu finden). Bei einem klaren "Nein" lässt er Euch auch für den ges. Urlaub in Ruhe. Ein "wir überlegen es uns" ist nicht zu empfehlen. Der Wellnessbereich am Strand ist sehr gepflegt und auch günstig. Wir empfehlen Hamam für 23 Euro.
Schöne moderne und saubere Zimmer (bis auf Kleinigkeiten ordentlich geputzt). Minibar vorhanden. Flachbildfernseher mit vielen deutschen Sendern. Wasserkocher vorhanden.
2 Alacart Restaurants. Einmal pro Woche kann eines genutzt werden (türkisches Restaurant und Fischrestaurant). Eine Beachbar, Ein Strandpavillion und am Pool noch ein Essensstand.
Service mit Getränken und Essen war sehr gut! Getränkeservice an die Liegen ist das einzigste was noch fehlt aber muss nicht unbedingt sein. Animation könnte pünktlicher sein. Start von Beachvolleyball fast immer unpünktlich. Strandbar schloss Essensausgabe schon viertel Stunde vor offizieller Zeit.
sehr Nahe. Flughafen hat ca. 2 Stunden Entfernung. Leider liegt das Hotel direkt an einer Schnellstraße! Das Meer ist sehr schön. Einkaufen kann man in Avsallar selbst. Aus der Lobby raus. Dann links bis zur Brücke gehen. Diese überqueren und shoppen :-). Mittwochs ist immer Bazar. Dort ist es günstiger, Parfüms nicht kaufen, sind mit Wasser gestreckt und halten eine halbe Stunde. Uhren sind auch minderwertig. Große Handtücher haben wir für 7 Euro das Stück gekauft. Boxershorts (9 Stück für 10 Euro). Handtaschen kosten in der Stadt 15-20 Euro nach handeln. Am Bazar für 10 Euro. Ist aber schlechtere Qualität. Auch bei Festpreisen kann gehandelt werden. Wenn der Verkäufer zwanzig will, dann müsst ihr bei 5 Starten. Wie heisst es so schon. Wenn der Verkäufer nach dem Geschäftsabschluss ein lächeln auf den Lippen hat, dann war es ein gutes Geschäft für ihn. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendprogramm in Form von Livemusik. Hat uns nicht so zugesagt. Aber wir wussten, dass es ein eher ruhigeres Hotel ist. Beachvolleyball war immer sehr gut. Biliardtisch hat einen guten Zustand und ist kostenlos. Liegestühle waren am Strand neu und sehr bequem. Am Pool ist ab 7 Uhr leider immer alles reserviert. Liegen am Pool sind auch sehr bequem. Sonnenschirme am Strand sind leider zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir bedauern es ausserordentlich, dass Sie von der kurzzeitigen Überbuchungssituation betroffen waren. Wir konnten dies inzwischen schon fast beseitigen, leider noch nicht ganz ausschliessen. Wie es gelegentlich dazu kommen kann, haben wir Ihnen vor Ort auch erklaert. Eine solche Situation ist für alle Beteiligten - besonders natürlich für die Gaeste - aeusserst unangenehm und wir bemühen uns sehr, dies zu vermeiden. Das dann die Klimaanlage nicht fehlerlos arbeitete war dann für Sie eine erneute Belastung vor allem deshalb, weil ein erneuter Zimmerwechsel unvermeidbar war. Wir hoffen, dass Sie sich trotz des unangenehmen Starts in Ihren Urlaub doch noch gut erholt und entspannt haben. Wir möchten unseren Gaesten nicht nur durch die traumhafte Lage sondern auch durch gute Leistungen und zuvorkommenden Service ein Gefühl des Wohlfühlens vermitteln. Sehr gern würden wir Sie auch in einem Ihrer naechsten Urlaube wieder als Gaeste bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und Gesundheit.