- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Yalihan Hotel ist ein eher kleineres Hotel und man findet sich schnell zurecht. Bis zum Hoteleigenen Strand sind es nur wenige Meter. Wir haben All Inklusiv gebucht, leider haben wir erst bei unserer Ankunft erfahren, dass weder richtiger Saft noch Cocktails darin enthalten sind. Während unseres Aufenthaltes gab es viele junge Paare und Familien. Handypreise sind denke ich je nach Anbieter verschieden. Das Wetter war sonnig und angenehm. Die geschriebenen Erfahrungen haben wir gemacht, ich denke, dass viele auch andere /bessere Erfahrungen gemacht haben. Für uns war das Hotel für die erhaltene Leistung zu teuer.
Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit direktem Meerblick. Leider lag das Zimmer trotzdem direkt zur Straße raus und es war sehr laut, was vor allem Nachts richtig gestört hat. Man konnte jedes Auto zählen. Auch wenn das Nachbarhotel Party gemacht hat, war bis um kurz nach 12 an schlafen nicht zu denken. Sehr störend. Die Zimmer sind eher klein gehalten, sind aber ausreichend groß, da man eh wenig Zeit dort verbringt. Klimaanlage, Fernseher, Wasserkocher funktionieren einwandfrei. In der Minibar befindet sich am Anfang eine Flasche Cola und Fanta (diese war leider abgelaufen) und jeden Tag bekommt man eine neue Flasche Wasser. Es gibt eine Art Regal mit Schiebetüren, leider keinen richtigen Schrank und für zwei Personen für 10 Tage Urlaub ist das Regal eher zu klein. Aber es ist machbar ;-) Das Bad hat eine große Dusche mit einem richtig großen Duschkopf :-) Ein kleines Highlight im Bad. Dies war meistens sehr sauber.
Es gibt eine Strandbar und drei weitere "Stände" bei denen man sich tagsüber mit Essen versorgen kann. Das Essen war dort immer sehr gut, vor allem die frisch gebackenen Waffeln! Für abends gibt es zwei A la carte Restaurants. Wir haben keines ausprobiert und können daher darüber nichts sagen. Im "Buffetrestaurant" war das Essen lecker, es gab genug Auswahl und auch das Restaurant war sauber. Gut gefallen hat uns, dass auf der Terrasse immer frisch gegrillt wurde. Leider war das Salatbuffet sowohl mittags, als auch abends jeden Tag das Gleiche. Hier wäre etwas Abwechslung schön.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, man wurde nett begrüßt und erhielt ein Glas Sekt. Wir kamen gegen halb 1 an und unser Zimmer war erst gegen 14 Uhr fertig. Uns wurde gesagt, wir können gerne so lange Mittagessen gehen. Wo sich das "Restaurant" befindet, wurde uns leider nicht gezeigt. Es ist nachvollziehbar, dass die Reinigungskräfte natürlich Zeit benötigen um die Zimmer zu säubern, aber nach einer langen Reise will man eigentlich erst einmal aus seiner Kleidung und richtig ankommen. Wir haben unsere Hochzeitsreise im Hotel verbracht und unser Zimmer wurde sehr schön hergerichtet. Mit Luftballons, Rose usw. Leider fanden wir sowohl auf dem Boden, als auch im Bett einiges an schwarzen Haaren. Dies reklamierten wir und danach war die Zimmerreinigung auch zwei bis drei Tage echt Top. Danach war der Boden immer wieder eher mäßig gewischt und auch das Bettzeug wurde eher lieblos zusammen und aufs Bett gelegt. Wir haben Abends immer auf der Terrasse gegessen und durften uns unsere Gertänke zu 90% Prozent selbst holen, da unsere leeren Gläser ignoriert wurden. Das dreckige Geschirr wurde je nach Tag mal mehr oder weniger schnell abgeräumt. Einmal aßen wir mit einem weiteren Paar zu Abend und mussten 1 1/2 Stunden(!) warten bis unsere Teller abgeräumt wurden, wir haben direkt auf uns aufmerksam gemacht und wurden ignoriert. Das Personal der Strandbar war immer sehr nett und zuvorkommend :)!!!
Wir haben auf Grund einiger Bewertungen einen Privat Transfer vom Flughafen bis zum Hotel gebucht und ungefähr 1 1/4 Stunden gebraucht. Von anderen haben wir mitbekommen, dass der reguläre Bus um einiges länger braucht. Sei es durch verfahren oder dem anfahren einiger Hotels. Bis zum nächsten Ort läuft man ungefähr 10 Minuten. Der Wochenmarkt ist ein Erlebnis wert. Der Strand liegt quasi direkt vor der Tür, man muss nur eine kleine Treppe hinunter und schon ist man da. Möchte man auf eigene Faust z.B. nach Alanya, fährt ein öffentlicher Bus, den man nur "heran winken" muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie im Prospekt geschrieben war die Animation schön dezent. Es gab organisierte Volleyballtuniere und Wassergymnastik. So gut wie jeden Abend gab es einen Live-Akt, von Singen über Tanzen. Das zuschauen und zuhören hat Spaß gemacht. Über die Liegen am Pool können wir leider nichts sagen, da diese jeden morgen ab kurz nach 6 oder halb 7 reserviert waren. Hab mir den Spaß gemacht und ab und zu mal vom Balkon geschaut. Bis um 9 halb 10 wurden davon immerhin 3 Liegen benutzt. Die Liegen am Strand waren bequem und auch die Duschen sind gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bemühungen um eine objektive und hilfreiche Bewertung sowie die Weiterempfehlung trotz Ihrer Kritikpunkte. Wie Sie als Reisende sicherlich schon aus Erfahrung wissen, gibt es in jedem Hotel Check in- und Checkouttermine. So natürlich auch bei uns. Die Gaeste können das Zimmer am Abreisetag bis 12.00 Uhr nutzen. Bei Anreise besteht ein Zimmeranspruch ab 14.00 Uhr. Soltlen die Zimmer bereits vor diesem Zeitpunkt bezugsfertig sein, geben wir sie selbstverstaendlich auch früher die angereisten Gaeste frei. Es versteht sich aber von selbst, dass nicht alles gerade frei gewordenen Zimmer in 30 Minuten geputzt sein können. Es ist auch uns bewusst, dass viele Gaeste eine schon laengere Anreisezeit hinter sich haben. Aus diesem Grunde bieten wir auch eine sofortige Nutzung der Anlage an um die Zeit bis zum Bezug des Zimmers nicht in der Lobby verbringen zu müssen. Ihre Anmerkungen bezüglich der Salatauswahl werden wir selbstverstaendlich unverzüglich an unseren Küchenchef weiter leiten. Auch wird unser Personal noch einmal zu mehr Aufmerksamkeit auch in Details ermahnt werden. Unser All inklusive Konzept ist jedem Reiseveranstalter bekannt und kann im Reisebüro bei Buchung erfragt werden. Zusaetzlich dazu haben wir in jedem Hotelzimmer deutlich sichtbar unseren Hotelguide ausgelegt, in welchem man sich auch vor Ort noch einmal genauestens informieren kann. Wir hoffen das Sie trotz der Beanstandungen, welche Sie uns freundlicher Weise mitgeteilt haben, doch eine schöne Hochzeitsreise und somit einen guten Start in Ihr weiteres gemeinsames Leben erleben durften.