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Dieter W. (71+)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandNächster Badeurlaub ohne Yalihan
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hutel ist nicht zu groß und sauber. Gäste sind hauptsächlich ältere Deutsche, Österreicher und Osteuropäer. Die Telefonkosten waren moderat. Gelegentliche Handygespäche und WLan ohne Einschränkungen möglich. In der 2. Septemberhälfte ist Luft und Wasser noch sehr warm und angenehm. Ich finde für Gehbehinderte oder gar Rollstuhlfahrer das Yalihan nicht geeignet. Ich habe bei holidaycheck gebucht, die Rechnung und die Betreuung kam von ÖgerTours, die Fluggesellschaft war Thomas Cook und geflogen ist freebird. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat freebird auch eine Reisebüro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer ist geräumig und in gutem Zustand. Der gewöhnungsbedürftige "Kleiderschrank" besteht aus offenen Regalen mit Glastüren als Sichtschutz. Sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Für den Safe mußten 2,.€ / Tag betahlt werden. Die Naßzelle ist ausreichend groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sämliche Speisen werden in Büffetform angeboten, die Auswahl ist nicht allzu üppig. Es ist erkennbar, daß einige Angebote nur zögerlich angenommen werden. Essen ist stets lauwarm. Bier gut, Automatenkaffee schlecht Das Yalihan hat 2 eigene Restaurants (Mo.-Mi.=Fleisch, Do.-Sa.=Fisch) können pro Woche einmal kostenlos bei rechtzeitiger Buchung in Anspruch genommen werden. Die aus mehreren Gängen bestehenden Menüs wurden frisch zubereitet und waren ausnahmsweise einmal richtig heiß. Behauptung: Die Küche des Yalihan kann mehr, das Angebüt an Speisen könnte vielfältiger und attraktiver sein. Es nervt z.B. wenn Pommes oder Döner frisch zubereitet werden und nicht direkt auf den Tellern der Gäste landen, sondern in Warmhaltepfannen zur "Abkühlung" zwischengelagert werden. Die Atmosphäre entspricht einem 3-Sternehaus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist vom Direktor bis zu den Reinigungskräften sehr freundlich, hilfsbereit, schnell und äußerst fleisig. Leichte Sprachschwierigkeiten brachten keine Einschänkungen. Die Qualität des gesamten Personals wären für mich der einzige Grund Yalihan noch einmal zu buchen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotel wäre Spitze direkt am Strand, wenn da nicht eine Vielzahl von Stufen zu überweinden wären. Der Transfer vom Fluhhafen dauert glatt 1,5 Stunden mit Besichtigung des Eingangsbereichs mehrerer Hotels zum Absetzen anderer Gäste. Zwei Markets sind leicht zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen 6-spurigen Stadtautobahn. Üffentliche Verkehrmittel halten damit fast vor dem Hotel. Die Geräusche des Verkehrs sind nicht allzu störend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der sogenannte Pool ist so klein, daß er eine Erwähnung eigentlich nicht wert ist. Bis auf einen gelegentlichen Gitarrenspieler findet Unterhaltimg nicht statt. Der Strand vor dem Yalihan liegt so tief, daß bei starkem Seegang mit auflandigem Wind, der gesamte Unrat der Bucht (meist Pflanzenreste) in 2 Brackwassergumpen angelandet werden. Dort verbleiben sie dann auch und trocknen aus. Die geflochtenen Strandschirme lassen soviel Sonne durch, daß trotz "Schatten" ein Sonnenbrand möglich ist. Die Auflagen für die Strandliegen sind so zerschlissen, daß sie auf den Müll gehören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter W.
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Bemühungen um eine objektive und hilfreiche Bewertung möchten wir uns bedanken. Wir bedauern es außerordentlich, dass sich Ihr Urlaub in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechend gestaltet hat. Unser Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand von Avsallar. Dieser Strandabschnitt ist nicht aufgeschüttet sondern natürlich entstanden. Dies beinhaltet auch, dass er sich durch Strömungen und Meeresbewegungen immer wieder leicht verändert. Planierraupen kommen hier nicht zum Einsatz. Die Einrichtung der Zimmer wurde bei der Sanierung ebenfalls modernisiert. Das offene Schranksystem wurde aus optischen und praktischen Gründen gewählt. Das offene System soll verhindern helfen, dass die Kleidung bei dem feuchtwarmen Klima unangenehme Gerüche annimmt. Natürlich sind auch hier die Geschmäcker sehr verschieden. Unser Küchenchef wurde bereits mehrfach bei internationalen Kochwettbewerben für seine Leistungen prämiert. Zusammen mit seinem Team ist er stets bemüht, dem Geschmack all unserer Gäste aus den unterschiedlichsten Nationen zu entsprechen. Offensichtlich ist uns dies bei Ihnen nicht gelungen und das bedauern wir sehr. Des Öfteren wurde erwähnt, dass unser Animationsprogramm sehr zurückhaltend gestaltet ist. Auch das ist Teil des Konzeptes, da dies ein Wunsch des Großteils unserer Gäste ist.