Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandImmer wieder gerne
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben zum vierten mal im Hotel Yalihan unseren Sommerurlaub verbracht und es war wie immer sehr schön. Das Hotel ist im Gegensatz zu den anderen Hotels, die in der unmittelbaren Umgebung sind, eher klein. Dadurch ist die Atmosphäre ziemlich familiär und das Personal kennt seine Gäste. Da das Hotel erst vor einigen Jahren renoviert wurde, ist der Zustand gut. Die Zimmermädchen achten gut auf die Sauberkeit der Zimmer und des Außenbereichs des Hotels. Wir hatten WLAN in unserem Zimmer, das leider etwas langsam war, aber dafür geht man ja auch nicht in den Urlaub, um die ganze Zeit im Internet zu surfen. Die meisten Gäste waren deutsch oder russisch. Die letzten Jahre war es nie so schlimm mit den Reservieren von Liegen wie dieses Jahr, das lag vermutlich daran, dass wir genau in den deutschen Sommerferien gefahren sind. Die ersten Tage sind wir immer so gegen 10, halb 11 zum Strand gekommen und haben kaum mehr eine Liege bekommen. Deshalb haben wir uns dann die restliche Zeit immer beeilt. Es gibt eigentlich genug Liegen für alle, aber wir haben eine besonders dreiste Frau beobachtet, die sowohl am Pool als auch am Strand mehrere Liegen reserviert hatte und nie da war. Wir haben über Phönixreisen gebucht und es wurden vor Ort über den Reiseveranstalter Ausflüge angeboten. Wir haben ein Doppelangebot genutzt. Es beinhaltete Hamam in Manavgat und einen Ausflug nach Antalya. Wir haben die letzten Jahre immer Hamam im Spa im Hotel gemacht und dieses Jahr wollten wir was anderes probieren. Es war aber leider nicht so toll. Der Bus der uns abholen sollte kam erstmal viel zu spät. Dann waren wir in der Sauna und im Salzdampfbad, das war noch okay, aber dann haben wir ewig gewartet bis irgendjemand kam und es weiter ging. Als es dann endlich soweit war, waren die Mitarbeiter ziemlich unfreundlich und haben die ganze Zeit laut miteinander geredet, obwohl man sich ja entspannen möchte. Auch war die Tür die ganze Zeit offen und sie waren ziemlich grob. Als es dann zu Massage ging, war der Mitarbeiter sehr aufdringlich und hat uns ständig angemacht. Das war auch nicht sehr entspannend. Wir werden auf jedem Fall nächstes Mal wieder ins Spa im Hotel gehen, weil wir wissen, dass es dort viel schöner und entspannender ist als woanders. Auch der Ausflug nach Antalya war nicht so schön wie erwartet. Auf dem Programm stand ein Schmuckladen, ein Lederladen, Essen in Antalya und Freizeit. Die Veranstalter sagten aber von vornherein, dass die Verkäufer in den Schmuck- und Lederläden nicht aufdringlich sind und man sich in Ruhe umschauen kann. Leider war es nicht so. Die ganze Zeit ist uns eine Verkäuferin hinterhergelaufen und wollten uns teuren Schmuck aufdrängen. Als wir ihr klar gesagt haben, dass wir nichts kaufen wollen und uns nur umsehen, hat sie uns zum Ausgang begleitet. Im Ledergeschäft war es nicht ganz so schlimm, aber man konnte sich trotzdem nicht ungestört umschauen, weil ständig Verkäufer um einen rumgerannt sind. Das Essen war aber gut. Als wir dann endlich im Zentrum von Antalya angekommen sind hatten wir keine zwei Stunden Freizeit, bis man wieder zurück zum Bus musste. So einen Ausflug kann ich also nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Es war ein bisschen kleiner als das das wir letztes Jahr hatten, dafür hatten wir eine Terasse anstatt eines Balkons und nicht weit zum Restaurant etc. Trotzdem hatten wir alles was wir gebraucht haben. Es gab einen Wasserkocher, einen Kühlschrank und eine Regendusche. Wie oben schon erwähnt, war es immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab drei Restaurants. Ein Buffetrestaurant und zwei A-La-Card. Außerdem gibt es eine Strandbar, eine Poolbar und ein Café. Die Auswahl an Essen ist immer sehr groß, es ist für jeden etwas dabei. Vor allem die Nudeln die frisch zubereitet werden und die türkische Pizza, kann ich nur empfehlen. Man kann auch so oft man möchte in die A-La-Card Restaurants gehen, man muss sich aber vorher anmelden. Dort ist das Essen auch sehr gut. Man hat die Wahl zwischen einem Fischrestaurant und einem türkischen Restaurant. Danke an den Koch Ugur für das Rezept für den leckeren Kuchen :)


    Service
  • Sehr gut
  • Das wichtigste an einem Hotel ist doch der Service. Und der Service von diesem Hotel ist super. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Sobald ein Teller leer ist, wird er weggenommen und wenn das Getränk leer ist wird sofort ein neues gebracht. Auch die Rezeptionisten sind nett und zuvorkommend. Die meisten sprechen gut deutsch oder englisch, es gibt also keine Kommunikationsprobleme. Meine Mutter hatte Geburtstag und als kleine Aufmerksamkeit hat das Hotel ihr einen Tisch schön dekoriert und zum anstoßen bekamen wir zwei Gläßer Sekt. Danke nochmal an die Gästebetreuerin Manuela und an den Herrn mit der goldenen Krawatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, eine bessere Lage kann es gar nicht geben. Für uns ist es wichtig, dass man nicht weit zum Meer hat, deswegen haben wir auch die 1,5 Stunden Busfahrt vom Flughafen ins Hotel in Kauf genommen. In den Ort läuft man keine 10 Minuten. Dort kann man Einkaufen gehen, es gibt Bars und Restaurants. Man kann mit dem Dolomus nach Alanya fahren. Dieser hält an der Straße vorm Hotel und es kostet etwa 2 Euro und man fährt eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist leider schon in der Früh besetzt, aber ab siebzehn Uhr bekommt man immer einen Platz. Unterhaltung gibt es im Hotel nicht so viel, das ist aber auch gut so. Täglich gibt es Livemusik und Sonntags eine Türkische Nacht und einmal die Woche eine Discotour. Außerdem gibt es für Kinder einen Miniclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre freundliche Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels möchten wir uns herzlich bedanken. Auch dafür, dass Sie sich so um eine möglichst aussagekraeftige und für andere Urlauber hilfreiche Bewertung bemüht haben. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie, nachdem Sie schon das 4. mal Ihren Urlaub bei uns verbrachten, unser Hotel immer wieder gern buchen. Sicherlich auch nicht nur wegen der optimalen Lage. Unsere Mitarbeiter bemühen sich taeglich, jedem Gast dieses Wohlfühlambiente zu vermitteln. Um unsere Leistungen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gaeste abstimmen zu können ist uns das Feedback der Urlauber sehr wichtig und hilfreich. Wir wünschen Ihnen alles Gute zurück im Alltag und freuen uns auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr.