Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 3 Wochen • StrandGerne aber nicht unbedingt wieder
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist für einen angenehmen Urlaub vollauf geeignet. Absolut negativ ist der Umstand, dass den angebl. "Stammgästen" vermeintl. Anrechte zugestanden werden, dies macht sich besonders bei den "Reservierungen" der Liegen am Pool und "erste Lage am Strand" bemerkbar, häufig jedoch auch im Restaurantbereich. Wer ist denn überhaupt Stammgast? Schon der 2xBesucher? Ich habe beobachtet, wie ab 06.00 Uhr morgens die Liegen am Pool (offensichtlich mit großem Wohlwollen der Hotelleitung) täglich, immer von den gleichen Personen reserviert wurden, ohne das diese die Liegen anschl. tatsächlich schon nutzten. Eine Dame, die 10.30 Uhr morgens in die Stadt fuhr und erst nach 14.00 Uhr wiederkehrte, wurde von mir auf "die Reservierung" angeprochen, da sie ja die Liege offensichtlich in den vergangenen 8 Stunden nicht benötigte. "Sie sei Stammgast und habe rechtzeitig reserviert. Sofern ich beabsichtige ihr "Reservierungstuch" dort wegzunehmen drohte sie mir schlimmen Ärger und sogar Handgreiflichkeiten an. Das Reservierungsproblem ist ein sehr großes Ärgernis und wird vom Hotel, auf Kosten der Gäste, geduldet. So kommt es eben zu unnötigen Streitigkeiten die der Urlaubsfreude abträglich sind, die Hotelleitung schaut nur zu........ Ein weiteres großes Ärgernis ist die ständige Überbuchung mit voraussehbarer Umquartierung der Feriengäste (wir waren auch betroffen), meist werden diese für ein bis zwei Nächte in das qualitativ weitaus schlechtere Hotel in der Nachbarschafr "verlegt" (man hat ja hierbei kaum eine Wahl). Dies ist kein Einzelfall sondern Dauerzustand. Die schriftlich bestätigte Unterbringung erweist sich als Makulatur. Für ein 4* Hotel ist es auch absolut unverständlich, dass nur eine Zimmerkarte (Schlüssel) herausgegeben wird, dies ist häufig mit unnötigen Umständen verbunden, da ständige Absprachen mit dem Partner erforderlich sind. An der Rezeption ist besonders Frau Yeliz, O. der deutschen Sprache sehr gut mächtig. Sie ist freundlich, aber wenig herzlich und bei Problemen nicht sehr hilfsbereit, ihre Kollegen jedoch schon. Die Hotelleitung kann auf seine anderen "unermüdlich hilfsbereiten und sehr freundlichen" Servicekräfte stolz sein, mit Abstand das beste Personal welches wir bei vielen Besuchen in der Türkei sehen und kennengelernt haben. Ihr habt uns einen tollen Urlaub beschert, Danke, Danke, Danke...hierfür. Dem Küchenchef gebührt großen Dank für sein Können. Der Musiker (mit der hellen Schiebermütze), Gitarrenspieler, hat die grausamsten Interpretationen bekannter Songs und Evergreens hervorgebracht, die ich (wir) je gehört haben. Seine Interpretationen sind /waren schon dem Bereich der vollendeten Körperverletzung zuzuordnen, ich dachte immer eine 6- sei die tiefste und schlechteste Benotung, er hat uns überzeugt, es geht tatsächlich noch tiefer............ ! Wenn, ja wenn, die Gäste tatsächlich gleichbehandelt würden (und dies auch augenscheinlich)............; Wenn, ja wenn, es keine lästigen Umzüge wegen ständiger Überbuchungen geben würde..........; Wenn, ja wenn, es einen 2. Zimmerschlüssel geben würde............; Wenn, ja wenn, Frau Yeliz mehr Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft zeigen würde.............; Und wenn, ja wenn, den angebl. Stammgästen bewusst würde, dass die anderen Gäste gleiche Rechte hätten (sie zahlen ja auch gleiche Preise)............., dann wäre das Yalihan das beste Hotel weit über Avsallar, Türkler und Incekum, hinaus. Ein kleiner Hinweis an die Hotelleitung: Stammgäste könnte man auch anders belohnen, z. B. eine kostenfreie Massage, einen Gutschein für eine Bootstour usw usw.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen um eine objektive und für andere Urlauber hilfreiche Bewertung. Auch für Ihre Weiterempfehlung trotz der für Sie unangenehmen Punkte bedanken wir uns herzlich. Selbstverständlich werden auch wir unser Personal weiterhin im Umgang mit den Gästen und auch im Umgang mit Reklamationen schulen. Das wir nur noch eine Zimmerkarte ausgeben ist zum einen der Energieeffizienz geschuldet um zu verhindern, dass die Zimmerkarte im Elektronikfach "vergessen" wird und die Klimaanlage dann den ganzen Tag unnötiger Weise läuft. Zum anderen als Schutz bei Verlust der Karte, denn sobald ein neuer Schlüssel programmiert wird ist der alte automatisch inaktiv. Selbstverständlich kann die Schlüsselkarte auch immer an der Rezeption, die 24 h täglich besetzt ist, hinterlegt werden. Somit ist sie für jeden Zimmerbewohner zugänglich. Umbuchungen sind für alle Beteiligten sehr unerfreulich und vor allem für die Gäste mit Aufwand verbunden. Wir versuchen sie zu vermeiden, was nicht immer gelingt. Hier sind verschiedene Faktoren auslösend und kommt deshalb auch nicht nur bei uns vor sondern auch immer wieder in vielen anderen Hotels. Vom Management wird jeder Gast gleich behandelt. Es ist jedem Gast gestattet, ab 6.00 Uhr sein Handtuch auf eine Liege zu legen was jedoch auch bei uns keinen rechtlichen Anspruch begründet. Wir entfernen keine Handtücher. Allerdings unterstützen wir auch kein rücksichtloses Verhalten wenn Liegen belegt und dann stundenlang nicht genutzt werden. Wenn sich der ein oder andere Gast wie beschrieben argumentiert, ist das ganz sicher kein Verhalten, was von der Geschäftsleitung unterstützt wird. Es soll eine familiäre Atmosphäre geschaffen werden in der sich jeder wohlfühlt und nicht durch steife Regeln beschränkt wird. Es wird vielmehr auf ein höfliches und rücksichtsvolles Miteinander gehofft. Den Dialog zu dieser Thematik führen wir bei Bedarf auch gern persönlich.