- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist übersichtlich, liegt aber rückseitig an der sehr befahrenen und teilweise auch sehr lauten Hauptstraße, die von Antalya nach Alanya führt. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten für 3 Wochen ein DZ mit Meerblick gebucht, was wir auch direkt nach Ankunft erhielten. Allerdings hatten wir 2 Einzelbetten, was wir als Ehepaar beim nächsten Mal so nicht mehr nehmen würden. Es gibt keinen erkennbaren Schrank, sondern diverse Regale und Schubladen an einer Wand mit Schiebetüren, was in der Summe aber ausreichte. Das Bad war sehr schön mit einer Regendusche und ausreichend Ablagefläche, insgesamt durfte es aber nicht kleiner sein. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch, was wir als sehr angenehm empfanden. Der Altersdurchschnitt liegt bei 25-80 Jahre, also gut durchmischt :-). bitte bei Ankunft alle Gäste gleich gut behandeln! Auch in der Nacht wünscht man sich ein Glas Sekt, die entsprechenden Handtücher und einen netten Hinweis auf eine Kleinigkeit zum Essen. Das hat nicht jeder so erleben dürfen :-(. Was den Lärm von der Straße betrifft, so sollte dringend über dämmende Maßnahmen nachgedacht werden, es war teilweise sehr laut im Zimmer! Einige Stühle auf der Terrasse müssten auch dringend überholt werden, das war teilweise echt grenzwertig. Ebenso sollten mehr Handtücher für den Strand und Pool angeschafft werden, da wir mehrfach am Nachmittag kein frisches Handtuch erhalten haben.
nun kurz zu den Zimmern. Wir haben diese schon oben beschrieben. Sie sind zweckmäßig eingerichtet mit einem kleinen, aber schönen Bad mit Regendusche. So war es jedenfalls bei unserem DZ mit Meerblick in der 5. Etage. Es gab einen schönen großen Fernseher mit vielen deutschen Programmen, ein Genuss gegenüber unseren letzten Griechenlandaufenthalten :-). Es gab ebenfalls auch einen Wasserkocher für Kaffee-und-oder-Teezubereitung. Eine Minibar gabs auch. Bei Ankunft war diese gefüllt mit Cola, Fanta, stillem Wasser und Wasser mit Kohlensäure. Danach wurde täglich aufgefüllt mit Wasser. Wir hatten im übrigen das Glück, dass das Hotel ausgestattet wurde mit neuen Matratzen! Das fanden wir toll! :-). Was wir allerdings weniger verstehen ist, dass diese alle nicht mit Matratzenschonern ausgestattet werden. Warum eigentlich nicht??? Ansonsten empfanden wir die Sauberkeit nicht so super. Wir haben zwar nichts bemängelt vor Ort, da wir eh nur selten auf dem Zimmer waren, aber es könnte durchaus ein wenig mehr Staub gewischt werden bzw. knirschte sehr häufig der Boden aufgrund von Sand, wenn man am Nachmittag zurück kam.
es gibt ein Hauptrestaurant mit einer großen Terrasse sowie eine Beachbar mit Snacks (Chickenburger, Hamburger, kleine Pizzastücke, etc.). Was die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant betrifft, so müssen wir sagen, dass wir selten so gut und lecker gegessen haben. Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei - auch viele mit 5 Sternen - und anderen Ländern, aber so schmackhaft und gut hat es uns noch nirgendwo geschmeckt!!! Ein dickes Lob, auch wenn es natürlich immer Luft nach oben gibt. Z.B. haben wir überhaupt nicht verstanden, warum es nur ein Schneidebrettchen und ein einziges Messer für die "Brotabteilung" gibt für alle?!? Oder warum gab es nur ein Waffeleisen für die Waffeln am Nachmittag??? Lange Schlangen waren vorprogrammiert! Das wäre ausbaufähig!!! Ansonsten wurde immer alles sehr sauber gehalten und immer frisch aufgefüllt! Die Atmosphäre empfanden wir - egal wo - als angenehm! Wir wurden stets flott und nett bedient!!! Trinkgelder werden wie überall gern genommen, aber es gibt auch ohne diese Gelder reichlich Zuwendung :-)
Service Restaurant und Terrasse = TOP!!! Service Beachbar = TOP!!! Allesamt waren stets bemüht und sehr nett!!! Ganz anders der Service in der Rezeption!!! Der war nicht nur in unseren Augen die einzige Enttäuschung unseres Urlaubs im Yalihan. Bei Ankunft am 03.05. um 22.30 Uhr am Abend war die Sorge des Rezeptionisten, dass unsere Daten in die richtige Spalte eingetragen wurden. Er belächelte sogar, dass wir uns vertan hatten. Es gab nur eine ganze kurze und flapsige Einweisung, das wars. Im Laufe der Wochen sahen wir, dass andere mit Sekt empfangen wurden, Handtücher direkt bei Ankunft erhielten und etwas zum Essen angeboten bekamen. Das alles haben wir nicht bekommen! Ich selbst hatte noch nicht einmal ein All-in-Bändchen erhalten. Die Behandlung von Gästen bei Ankunft ist offensichtlich Glücksache! Das war mehr als mager und der schlechteste Empfang, den wir je erlebt haben, und im Yalihan nie erwartet hätten. Ansonsten machten auch andere dort ab und an einen genervten Eindruck. Sorry, so war es...und es geht ganz sicher besser und freundlicher! Und gerade das alles ist sooo wichtig. Da sollte so manch einer mal sein Verhalten gegenüber Gästen, die oft gar nichts Böses wollen, überdenken! Bei der Sternevergabe gilt dementsprechend Folgendes: Service Erstgenannte Restaurant und Bars sehr gut!!! Service Rezeption eher schlecht! Sehr nett war allerdings der Nachtportier, der uns am 24.05. weckte und auch verabschiedete!!!
Der Transfer betrug bei der Hinreise 2,25 Std., bei der Rückreise allerdings 3,5 Std. (!!!), das war mehr als grenzwertig. Die Lage des Hotels zum Strand ist einfach einmalig, in Metern nicht beschreibbar, eher in Stufen und Schritten ;-) = ein Traum. Der Ort Avsallar ist fußläufig in 10 Minuten über eine Brücke oder eine Unterführung erreichbar und hat einiges an Geschäften und Restaurants zu bieten. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ebenfalls super, auch wenn wir sie nie genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab eine Softanimation = Boccia und Beachvolleyball. Die Alleinunterhaltung war innerhalb der 3 Wochen natürlich immer dasselbe, hat uns aber nicht gestört. Was das Reservieren von Liegen betrifft, so war unsere erste Woche die absolute Katastrophe! Morgens um 5.45 (!!!) standen die ersten mit verschränkten Armen am Pool und Beachbar und warteten auf den "Startschuss" um 6.00 Uhr. Was den Pool betrifft = 0 Chance. Wir beobachteten, dass um 6.02 Uhr bereits der gesamte Pool und fast die ersten 2 Strandliegenreihen belegt waren. Das ging mal gar nicht. Das Ganze relativierte sich in der 2. und 3. Woche ein wenig, nicht ganz! Die Duschen am Strand waren wirklich top! Leider fanden wir den "Strandboy" extrem muffelig. Er hielt zwar alles stets sauber, aber er wirkte sehr unfreundlich. Eine Punktzahl aus Sport, Unterhaltung und Pool/Strand zu geben ist äußerst schwierig, da der Strand nicht topbar ist in seiner Schönheit! Dass es nur Softanimation gibt, das wussten wir ja vorher, und es war auch gut so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Recht herzlichen Dank für Ihre umfangreichen Bemühungen um eine objektive und für andere Urlauber möglichst aussagekräftige Bewertung unseres Hotels sowie Ihre Weiterempfehlung. Wie wir Ihren Worten entnehmen konnten, haben Sie sich bei uns alles in allem sehr wohl gefühlt und Ihren Urlaub genossen. Die erwähnten Kritikpunkte bei Ihrer Anreise sollten so selbstverständlich nicht vorkommen und wir bedauern dies sehr. Selbstverständlich hat die Vorgehensweise und der Service gleich freundlich und informativ zu sein. Auch wir haben die zunehmende Verkehrsentwicklung und die damit verbundene Geräuschintensität wahrgenommen und arbeiten bereits an der Ausführung nachhaltiger Schutzmaßnahmen. Die Qualität der Zimmerreinigung wird von uns ebenfalls geprüft werden. Stühle sowie Strandliegen wurden bereits ausgetauscht. Ebenfalls sind neue Strandhandtücher bestellt. Da wir im Gelände eine Liegenkapazität von 100% haben, ist ein frühzeitiges "Belegen" nicht erforderlich. Da unser Poolgelände verhältnismäßig klein ist, ist natürlich dort der Platz nicht unbegrenzt verfügbar. Am unserem hoteleigenen Sandstrand ist ausreichend Platz vorhanden. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute und Gesundheit.