- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine große Hotelbeschreibung spare ich mir. Im Hotel kann man in der Nähe der Rezeption eine sehr schöne Histographie einsehen, aus der hervorgeht, das vor allem seit 2004 massiv in das Hotel investiert wurde und immer noch wird. 12 Zimmer wurden schon in sog. Wellness Rooms verwandelt bzw. modernisiert.
Eigentlich alles schon gesagt. Erwähnen möchte ich noch das tolle Bad im Zimmer. Von der größe her in Ordnung aber mit sehr schönen Amaturen und toller Dusche.
Das Essen. Fangen wir mit dem Frühstück an. 1 A. Sehr große Auswahl an Müsli. 3 verschiedene Stille Wasser. Käse und Schinken sind klar. Lachs und noch ein 2 Fisch standen bereit. Verschieden Käsesorten und vor allem ein sehr sehr leckerer Obstsalat!! Frische Früchte (in unserem Fall Nektarinen und Erdbeeren und Annanas). Mittagessen haben wir nicht eingenommen. Abendessen: Sehr gut. Wir hatten an einem Abend ein 3 Gänge Menü und am zweiten Abend ein 4 Gänge Candlelight Dinner. Das ganze mit 2 Hauptspeisen zur Auswahl und 3 verschiedenen Suppen als Vorspeisen. Die Qualität des Fisches (hat meine Freundin gegessen) und mein Steak waren TOP. Die Weinkarte ist etwas klein, aber gut sortiert. Aber es gibt auch Kritikpunkte. 1. Das Personal ist sehr sehr nett und zuvorkommend, spricht aber wohl kein gutes Englisch. So gabs an unserem Nachbartisch kleinere Probleme. 2. Das Hotel liegt ja direkt an der Promenande. Der Eingang zum Restaurant liegt auch dort. Und von draußen schauen die ganze Zeit Leute durchs Fenster aufs Essen. Und betreten das Restaurant dann auch. Sprich es geht kalt durch die Türe rein. Wir waren zwar jetzt im Juli, aber es hatte abends unter 10 Grand und es regnete wie aus Eimern. Also alle rein in die Gute Stube. Alle mit Regenmantel und Regenschirm und Kälte mit reingebracht. Und so stehen diese Gäste dann mitten im Raum. Das war nicht schön und hat den pos. Eindruck ein bisschen geschmälert. Dazu aber folgende Info (Kann man auch in der oben gen. Histographie schon lesen): Der Speisesaal incl. Küche UND auch der gesamte Aussenbereich wird 2008 umgebaut, und damit auch das "Problemchen"gelöst (denke ich zumindest). Getränkepreise sind ganz normal. Wasser/Bier/Schorlen liegen bei 2, 50 EUR bis 3, 00 EUR:
Da verschlägst einen fast die Sprache. Die Freundlichkeit des Personals ist der Trumpf des Hotels. Wir waren mit unseren Koffern noch nicht mal auf dem Zimmer und wurden schon 4 mal gefragt wie es uns geht. Und meiner Meinung nach nicht nur "aufgesetzt" sondern ehrlich gemeint. Die Rezeption ist bis 22. 30 Uhr immer mit 1 oder 2 Leuten besetzt. Die Zimmerreinigung funktionierte hervorragend. Unsere Zimmer waren um 11. 30 Uhr bezugsfertig. Der Check In war kurz und bündig. Nix ausfüllen oder Ausweis eintragen. Es war alles erledigt. Nur eine Unterschrift und fertig. Zu dem Personal im Spa Bereich weiter unten.
Das Hotel liegt direkt am Bodensee bzw. Uferpromenade. Es ist eine kleine Promenande, und direkt hinterm Hotel beginnt die Fußgängerzone. Lindau hat nur eine kleine Fußgängerzone, aber mit ganz nützlichen Geschäften. Hervorheben möchte ich, das direkt hinter dem Hotel ein Fahrradgeschäft liegt, bei dem sehr gute Räder auch geliehen werden können. Ideal für eine kleine Radtour, welche sich um den Bodensee herum anbietet. Zur "Grenze" (welche es ja nicht mehr in diesem Sinne gibt) sind es nur 3 Minuten mit dem Auto. Also ist Tanken auch kein Problem :) Parkmöglichkeiten vorm Hotel gibts (fast) keine. Wir haben gesamt 4 Parkuhren gezählt, welche aber immer belegt waren bzw. alle Stunde mit Münzen gefüttert werden müssten. Also unbedingt Tiefgarage reservieren. Kostet knapp 10,- EUR pro Nacht. Das Auto wird parkiert und man hat seine Ruhe. Die Tiefgarage ist ein paar Meter vom Hotel entfernt. Plätze sind begrenzt, also unbedingt vorher reservieren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten ja einen Wellness Kurz Urlaub gebucht. Das sog. Spring Fit Programm. Incl. sind 3 Anwendungen pro Person. Ich hatte ein Bad, eine Gesichtsbehandlung für den Mann und eine 45 Minuten Massage. Kurz gesagt. Alles sehr gut und einen Tick besser als bei anderen Hotels. Das liegt wieder an der Freundlichkeit des Personals. Hut ab, besser kann es nicht sein. Der Wellness Bereich wurde 2006 komplett neu gestaltet, und sieht sehr sehr gut aus. Schöne Echtholz Böden, tolle Beleuchtung, LCD Bildschirm etc. Aber der Pool: Auch alles Blitzblank sauber. Aber einfach zu klein. Er hat eine Größe von geschätzten 5 auf 7 Meter. Mit tollen wechselnden Farben und leistungsstarker Gegenstromanlage aber einfach zu klein. Nur eine kleine Saune mit Platz für 5 bis 6 Personen und ein schönes Dampfbad, auch mit Platz für 6-7 Personen. Aber nur eine Dusche und keine Liegen! Das hatte ich einfach anders erwartet. Ich hätte mich gerne an dem verregneten Tag an den Pool gelegt, ein paar Saunegänge gemacht und einfach gerne relaxt. So aber nicht möglich. Raus aus der Sauna, aber was dann? Aufs Zimmer? Oder im Pool geschwommen? Wohin dann? Nicht falsch verstehen. Das ganze ist auf dem engen Raum schön gemacht, aber wenn wie in unserem Fall ca. 15 Leute auf einmal bei schlechten Wetter in der Anlage stehen, dann hat man keinen Platz mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |