- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war bis auf einige Mängel (s.u.) sehr gut. Allerdings entspricht es keinen europäischen 4,5 Sternen. All inclusive heißt hier Some inclusive! In der Disco musste alles separat bezahlt werden. Auch tagsüber waren nicht überall die Snacks und Getränke inclusive. Z.B. Schlecht wenn man zwischen 16.30 und 18.30 hungrig ankommt. In den Weihnachtsferien waren viele junge Paare und junge Familien dort. Nach den Ferien nahm der Altersdurchschnitt rasant zu. Hauptsächlich waren Belgier, Holländer und Schweden vertreten. Außerdem gab es Deutsche, Franzosen, Engländer und Osteuropäer. Keine Angaben
Zu unserem Erstaunen hatte das von uns gebuchte Appartement keine Küchenausstattung!!! Es gab nur eine Spüle, einen kleinen Kühlschrank und die Küchenmöbel. Auf Nachfrage wurde dann ein Wasserkocher, ein 2-Platten-Herd, Töpfe und etwas Geschirr und Besteck gebracht damit wir die Milch/Babykost für unseren Sohn zubereiten konnten. Unser Appartement gefiel von Größe, Lage (Poolblick) und Sauberkeit. Aber zum Glück konnten wir das zuerst zugewiesene noch einmal tauschen. Scheinbar haben die Zimmer unterschiedlichen Renovierungsstand. Unseres war eines der älteren, aber trotzdem gut. Das reservierte Babybett bekamen wir leider erst nach einer Nacht. Das Bett war dann aber in Ordnung.
Das eigentliche Restaurant des Hotels war wirklich sehr gut! In den 12 Tagen kam keine Buffetmüdigkeit auf. Täglich gab es mehrere Fleischgerichte, Fisch und Vegetarisches Essen. Als Vorspeisen 2 Suppen, sehr viele angemachte Salate und Kleinigkeiten. Und dann noch täglich ca. 20 versch. Desserts und Torten. Wir legen wirklich sehr viel Wert auf gutes Essen und waren sehr zufrieden. Das Buffet war immer sehr sauber, toll und liebevoll dekoriert und stets wurde frühzeitig nachgelegt. Etwas haben wir orientalische Gerichte vermisst. Die Tische waren sehr sauber und dreckiges Geschirr wurde sehr schnell (fast zu schnell) abgeräumt. Übrigens haben wir fast alles probiert, Salat gegessen und auch Eiswürfel genommen und haben nichts am Magen bekommen. Kinderstühle gab es in der ganzen Anlage leider nur 4! Richtig ärgerlich war der Getränkeservice beim Abendessen: Teilweise wurde gar nicht nach Getränken gefragt, diese (Wasser und Wein, also nichts besonderes) dann evtl. nicht gebracht. Traurige Spitzenleistung waren 40 Min. ohne Getränk trotz 4maliger Nachfrage!!! Das hat uns am allermeisten gestört. Zumal wir den Eindruck hatten das es von der Geschäftsleitung so angewiesen war. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und reichlich. Wurstfreunde könnten mit 2 Sorten vielleicht etwas unglücklich werden. In der Bar am Stand gibt es nur von 12.30 - ? Snacks (Salat, Burger, Sandwich, Pommes und Kuchen). Diese waren ausreichend aber nicht wirklich toll. Das gleiche gilt für die Sail-Bar in der Anlage. Der Nachmittagskuchen beschränkte sich leider auf einen Königskuchen in der Sail-Bar. Etwas schade war auch das lieblose Servieren von Cocktails in Plastikbechern ohne Dekoration.
Die Ägypter waren alle (Empfang, Zimmerservice, Restaurant) sehr freundlich! Und extrem kinderlieb! Die Verständigung klappte auf Englisch meist sehr gut. Aber der Wortschatz war immer nur auf den Aufgabenbereich beschränkt. Beschwerden wurden sehr freundlich behandelt. Man gab sich sehr viel Mühe. Aber trotzdem war nicht alles von Erfolg gekrönt. S. unten: Service im Restaurant
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. nur 10 Min. Leider befindet sich aber auch die Einflugschneise direkt über der Anlage. Aber das ist bei fast allen Hotels in Sharm el Sheik so. Das Hotel liegt nicht am Meer. Es gibt einen stündlichen Shuttle (ca. 15 Min.) zum Strand. Dies ist ein wirklich guter Kleinbus für ca. 20 Personen. Bei erhöhter Nachfrage (in den Weihnachtsferien) wurde auch ein Reisebus eingesetzt oder der Kleinbus fuhr mehrmals. Naama Bay kann man mit dem Taxi für ca. 2-3 € erreichen. Zu Fuß sind es zum Zentrum ca. 30 Min. Dieser Weg an der Straße ist nicht so toll. Durch eine fremde Hotelanlage gelangt man in ca. 10 min. zur Strandpromenade, auf der man dann bis ins Zentrum laufen kann. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit gibt es in der Nähe nicht! Der Strand ist wirklich toll!!! Er ist sehr sauber, rundherum umzäunt, mit gutem Badesteg und direkt am Riff!!! Ein kleiner Teil der Liegen steht direkt am Meer auf felsigem Untergrund. Ein paar Stufen erhöht stehen die anderen Liegen und Schirme auf grobem Sand und mit genügend Abstand und sehr schön mit Meerblick (leichte Hanglage). Für unseren Sohn 15 Monate war es ideal. Er konnte sich in dem Areal frei bewegen und wir ihn bequem von der Liege beaufsichtigen. Obwohl das Hotel teilweise sehr voll war gab es immer noch freie Liegen. Das Riff liegt direkt an/unter der Badeplattform. Es war wirklich sehr viel zu sehen. Andere Urlauber meinten sie hätten auf ihren Tauchausflügen nicht mehr zu sehen bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 2 Tage am Pool haben uns nicht so begeistert. Der eine (sinnigerweise ausgerechnet der mit den Jacuzzis) ist eiskalt! Der andere ziemlich kalt. Der Kinderpool ist auch eiskalt und gleichmäßig knietief. Das Animationsteam aus versch. Nationen war sehr nett und gab sich Mühe. Aber das Angebot war nicht sehr groß (Beachvolleyball, Gymnastik, Darts, Wasserball, Wassergymnastik). Abends gab es 6x pro Woche eine Show von den Animateuren in der Disco. Wir fanden es recht gut, andere Urlauber sauschlecht. In der Disco mussten alle Getränke separat bezahlt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.