- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist recht groß, 2004 erbaut, vom Flughafen etwa 10 min entfernt, nicht direkt am Stand. Die Anlage besteht aus einem Hauptgebäude (recht laut in der Nacht) und Bungalowgebäuden. Es gibt zwei Pools, einer davon ist in den Wintermonaten beheizt. Es gibt sehr nette Animation, nicht aufdringlich, jeden Abend eine Show. Hotel bietet AI, sehr umfangreich, sogar Mineralwasser gratis zum Nachfüllen im Speisesaal, daher entstehen kaum Nebenkosten außer für Souveniers. Es gibt einen hoteleigenen Shuttle Bus der den ganzen Tag zum hoteleigenen Strand in 30 Minuten Abständen verkehrt, keine Sorge, es ist für alle Platz, Transferzeit etwa 15 Minuten, der Bus hält in Naama Bay ( Bus ist inkludiert). Die Nationalitäten der Gäste ist bunt gemischt, auch Einheimische in langen Kleidern, dasselbe gilt für das Alter der Gäste. Wir haben von Gulet ein 5 * Roulette gebucht, haben sehr wenig bezahlt, und sind im Kiroseiz gelandet, ich würde das Hotel als sehr gutes 4 * Haus bezeichnen, 5 * sind doch etwas zu hoch gegriffen. Im großen und ganzen, obwohl ich an Durchfall erkrankt bin eine sehr sehr schöner und erholsamer Urlaub, wir würden jederzeit wieder hin fahren, obwohl die Mentalität der Ägypter einer kleinen Gewöhnungsphase bedürfen.
Die Zimmer sind noch sehr neu, modern und zweckmäßig eingerichtet, das Badezimmer etwas klein, mit Badewanne. Sehr sauber. Leider jedoch sehr hellhörig, ohne Ohropax hätte ich kein Auge zu bekommen!!!
Das Hotel verfügt über ein A`la Carte Restaurant (nicht AI), ein Buffetrestaurant, Beachbar, Snackbar, Hauptbar, am Strand: Beachbar und Beachrestaurant. Das Buffetrestaurant ist beinahe den ganzen Tag geöffnet (8-10, 12.30-15, 18.30-22 Uhr). Gängige Getränke sind sehr guter Rotwein, leckeres Bier, auch Mineralwasser mit Kohlensäure, Pepsi, auch light, verschiedene Tees und Kaffee. Auch Cocktails wurden angeboten, diese schmeckten leider sehr dünn. Die Atmosphäre im Buffetrestaurant war sehr nett, angenehme Lautstärke zum Genießen, schnelles Getränkeservice und nette Kellner. Leere Teller wurden in sekundeseile abtransportiert. Ganz besonders nett fand ich das Frühstück, auf der herrlichen Terrasse in der Sonne. Es gab eine extra Omlette - Koch, man konnte sich die Zutaten aussuchen. Weiters gab es immer herrliche Backwaren, Donats, Golatschen, Plundergebäck, Krapfen, alles in Miniausführung. Auf der Terasse war ein extra Getränketisch aufgebaut, wo man Kaffee, Tee und Saft holen konnte.
Das Service im Hotel ist sehr gut, die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt, mit dem eignen Badetüchern wurde wenn man Trinkgeld gab, ein Schwan gebaut. Ebenso die Bäder, das Restaurant wirkte auch sehr sauber. Das Personal ist äußerst freundlich, immer zum Scherzen aufgelegt. Kaum hat man das Restaurnat betreten wurde man schon nach Getränken gefragt. Das Personal spricht sehr gut Englisch.
Wie bereits vorhin erwähnt liegt das Hotel nicht direkt am Strand, der Shuttle Bus verkehrt regelmäßig. Der Strand befindet sich etwa 15 Minuten entfernt, ist auf mehreren Ebenen angeordet, sehr gepflegt, viele Pflanzen, ein Shop (Taucherbrille,..), ein Beachrestaurant mit herrlichem Ausblick über das Meer, und eine Beachbar finden am sehr gepflegten Standabschnitt Platz. Ins Meer gelangt man über einen Steg, das hauseigene Riff ist ein Traum für alle Schnorchelfans, wunderschöne Fische wie im Aquarium kann man auch im Sitzen am Steg beobachten, wirklich ein Traum. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, im Preis inkludiert. Was wirklich sehr angenehm war, man bekam bei der Ankunft an der Rezeption "Towel Cards", mit dieser Karte als Einsatz bekam man am Strand frische Handtücher. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in etwa 5 Minuten Entfernung vom Hotel Naama Bay, sehr modern, ein großes Einkaufszentrum und typischen Straßencafes und vielen vielen Shops. Sehr bequem mit dem Shuttle Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurde Beachvolleyball angeboten, beim Pool Gymnastik, Bogenschießen. Jeden Abend Abendunterhaltung in der Disco. Sehr nett und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.