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Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr gross, aber weitläufig. Im grossen und ganzen sehr gut in Schuss. Einzig in der Bar Waves war ein unangenehmer Geruch, aber da musste man ja nicht rein, es gab genug andere Möglichkeiten. Die Sauberkeit war für die Verhätlnisse sehr gut, ständig wurde irgendwo geputzt. Natürlich würde man wenn man sucht, sicher auch was finden an dem man mäkeln kann, aber für Ägpten wirklich sehr sauber. Wir hatten AI, das war auch AI, auch an den beiden Stränden. Die Gäste waren gemischt, viele Engländer, der Ostblock war auch vertreten und einige Deutsche. Es gab aber keine grösseren "Ausfälle", war alles im Rahmen. Wir sind morgens um 09.00 Uhr am Hotel gewesen, Check in Zeit war erst ab 14.00 Uhr. Auf die Frage ob wir evtl. schon ein Zimmer haben könnten wurden wir in typisch arabischer Manier vertröstet: in ein paar Minuten...nach 1,5 Std. war der Empfangsmensch plötzlich weg und kam nicht wieder...........Wir haben unser Glück dann bei einem anderen probiert, da gings plötzlich. Es wär ja kein Problem gewesen, wenn uns gesagt worden wäre, dass wir das Zimmer erst ab 14.oo Uhr haben können und wir unsere Bändchen und die Handtuchkarten bekommen hätten. Dann wären wir solange an den Pool gegangen - ich wär fast im Stuhl eingeschlafen so müde war ich - aber so war es leider nichteinmal möglich was zu trinken zu bestellen..........hab dann bei einem Verzweiflungsrundgang wenigstens den Shop gefunden wo ich was kaufen konnte. Das war aber der einzige Wermutstropen........ Mit den Minibussen kann man vom Hotel aus supergünstig in die Naama-Bay oder nach Old Sharm fahren. Einfach dem Fahrer (am besten passend) pro Person 1 EGP in die Hand drücken und losfahren. Auch wenn es abenteuerlich aussieht und die Fahrer alle kleine Schumis sind, ich hab noch nie einen Unfall gesehen........nur Mut, es macht Spass....... Bei den Taxis (nicht bei den Hoteltaxis! sondern draussen an der Strasse ) unbedingt vorher den Preis aushandeln, es dürfte nicht mehr als 10 EGP kosten, wir hatten immer abgezähltes Geld. Wenn der Fahrer nicht will, wegschicken.............beim nächsten Probieren, einer ist schon scharf aufs Geld. Wir haben es sogar bei einem Sammeltaxi (nicht Minibus) mal für 1 EGP geschafft! Alles Verhandlungssache, das muss man mögen - es gehört aber dazu! Wer daran keinen Spass findet, ist mit den Hoteltaxis gut bedient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war schön gross, wir waren im Sunrisewing. Wir hatten einen schönen Balkon, die Sonne hat nur morgens auf die Fenster gescheint, dadurch hat es sich nicht so furchtbar aufgeheizt. Leider hatte man fürs Zimmer eine Karte die man dann im Zimmer einstecken musste für den Strom. Die Klima lief also nur wenn man im Zimmer war, war von der Lautstärke aber noch in Ordnung. Die Betten waren sehr gut, die Schränke ausreichend gross. Wer auf Fernseher nicht verzichten möchte, er hat auch deutsche Programme. Das Bad war ausreichend gross.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, wir waren immer im Pharon. Es liegt direkt am Pool und ist gerade abends sehr schön. Das Essen war immer gut und ausreichend. Es gab verschiedene Themenabende, draussen war ein Grill. Die Auswahl ist aureichend. Das Essen ist teilweise sehr auf Engländer ausgerichtet, trotzdem gab es immer genug Auswahl dass jeder was finden konnte. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet, die Köche haben mit Handschuhen gearbeitet. Die Atmosphäre war sehr schön, unsere Bedienung TOP! Wenn er uns gesehen hat, ist er immer schon angeflitzt und hat geschaut wo er einen Tisch hat. Nach ein paar Tagen haben wir grosszügig Trinkgeld gegeben, wir hatten immer zu trinken!! Was etwas gestört hat, war eine "Animatöse" aus dem Ostblock die ein paar Tage vor dem Restauranteingang stand und die Leute angemacht hat. Sie fand sich glaub ich sehr lustig, da war sie aber die einzige.....nach ein Tagen hat die Hotelleitung wohl gemerkt dass die Leute eher genervt waren........jedenfalls war sie dann gottseidank weg.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist fast durchweg sehr freundlich, mit Englisch kam man super zurecht. Deutsch eher Fehlanzeige, es gibt aber einen Counter im Eingangsbereich mit zwei netten Damen, die haben Deutsch gesprochen. Das Zimmer wurde sehr gut geputzt, es gab keinen Anlass zur Klage. Wer auf Handtuchfiguren steht, wird aber enttäuscht.........;-) das sollte aber kein Kriterium sein find ich. Im Hotel gibt es eine Arztpraxis, die ist rund um die Uhr besetzt. Der Arzt spricht eher schlecht Englisch, aber man kommt zurecht. Wäscherei ist auch im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist nicht optimal, aber durchaus noch als gut zu bezeichnen am äusseren Rand der Naama Bay. Man kann auch zu Fuss in die Fussgängerzone, dazu braucht man so ca. 15 min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, bzw. ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt. Zu den beiden Stränden ist es etwas weiter - aber es fahren zur vollen Stunde Busse, das klappt prima. Das Hotel hat auch einen Limosinenservice zu moderaten Preisen. Die Autos sind tiptop gepflegt. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Die direkte Hotelumgebung ist nicht so prickelnd, es ist halt am Rand der bebauten Fläche.......


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider kann man hier für Pools nicht seperat punkten, von daher eher schlechtere Bewertung. Einkaufsmöglichkeiten gab es, Kinderclub und Disco auch. Da wir diese Dinge kaum genutzt haben, möchte ich eine durchschnittliche Bewertung hierfür nehmen. Der Zugang zur Disco hat nicht sehr einladend ausgeschaut. Die Pools waren schön, es gibt einen Kinderpool, einen Ruhepool und noch ein paar weitere. Liegen waren eher knapp, durch die typischen Reservierer (um 7.00 Uhr morgens) noch knapper. Es stand zwar überall dass Reservieren nicht gewünscht ist, leider hat keiner nachgehalten. Auch der Hinweis dass oben ohne verboten ist wurde leider von manchen überlesen, was beim Personal für Verlegenheit sorgte. Durch die Handtuchkarten konnte man sich jeden Tag frische Handtücher holen. Auch um die Pools war es überwiegend sauber. Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Die Strände: Sandy Beach sehr schön, wie der Name schon sagt ein Sandstrand. Man kann Barfuss reingehen, es gibt zwar auch Steine aber nicht so schlimm. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Bar, Frisör, kleine Tauchbasis (hab allerdings beim Schnorcheln nicht wirklich was interessantes gesehen, lohnt sich an dem Strand nicht wirklich), Massagen.......Wassersport: Wakeboard, Wasserski, Banane, Tretboote, Glasbodenboot usw. Die Toiletten sehr sauber. Es gab sogar Spender mit Desinfektionsmittel auf dem Gelände. Duschen sind auch da. Der Kiroseiz Beach (Schnorchelstrand): Terassenförmig angelegt, was bei der Hitze aber eher nicht so prickelnd ist, da es die Wege lang macht. Die Getränke gibt es nur in kleinen Plastikbechern, so dass man viel laufen musste. Die Hitze hat sich dermassen gestaut.........und es war uns einfach zuu heiss, wir haben nach 30 min den Strand wieder verlassen. Zum Schnorcheln kann man über einen (Wackel)Steg rausgehen, unbedingt Schuhe anziehen, das Ding wird echt heiss. Fürs leibliche Wohl ist ansonsten alles da. Es gab auch eine kleine Tauchbasis (darüber kann ich nichts sagen, war waren an einer anderen Basis zum Tauchen), der Tauchplatz ist toll. Man sollte aber bedenken dass man nicht nur ins Wasser muss, sondern auch wieder raus...........und mit etlichen Kilo Gerödel auf dem Rücken ist das bei dem Wackelding nicht wirklich lustig......man braucht fast etwas Hilfe.......dann gehts besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.