- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Gästestruktur bestand während unseres Aufenthaltes aus 80% Engländern, 10% Ägyptern + 10% Westeuropäern. Hauptsächlich machen in dieser Reisezeit Familien hier Urlaub. Die Anlage ist großzügig und weitläufig und war nicht ausgebucht, trotz Ferienzeit.Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und nicht aufdringlich. Die Anlage und der Aussenbereich sind sauber und gepflegt, ständig sieht man Personal beim Putzen, Bewässern etc. An den Pools gibt es zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme, bei Bedarf werden Sonnenliegen aus dem Depot geholt. Um den Hauptpool herrscht immer reges Treiben, verschiedene Animationsprogramme werden angeboten. Am Relaxpool herrscht wirklich Ruhe und man kann hier wunderbar entspannen. Der untere Pool ist wunderschön angelegt, mit kleinem Wasserfall, Sitzbänken im Wasser und einer kleinen Lagune, auch hier ist es ruhiger als am Hauptpool. Für die Kinder gibt es einen kleinen Wasserpark, auch optisch beeindruckend, und 4 Wasserrutschen mit Aufsicht! Der Herr achtet sehr genau darauf, wann und wie gerutscht werden darf, was ich sehr lobenswert finde!Die Pools werden täglich gesäubert und die Wasserqualität mehrmals am Tage kontrolliert. Hinter der Rezeption gibt es paar Läden, übliches Touristenangebot, gefakte Markenkleidung, Taschen etc. Hier erhält man aber auch Postkarten und Briefmarken. Leider gibt es im Hotel nur die deutsprachige Zeitung mit den 4 Buchstaben.... Über das Gelände sind mehrere A lá carte Restaurants verteilt, die wir aber nicht besuchten und 2 AI Restaurants: das Atriumrestaurant wird i.d.R. von Familien besucht und hier herrscht ein sehr lauter Geräuschpegel, deshalb haben wir hier nur 2x gefrühstückt.Wesentlich ruhiger und optisch für uns ansprechender ist das Pharaonenrestaurant am Hauptpool, hier hat man einen herrlichen Blick auf den Sinai.An allen Pools gibt es Bars mit diversen Kaltgetränken. Bei Ankunft gibt es pro Zimmer eine gefüllte 1,5 L Flasche Wasser, die an verschiedenen Wasserstationen wieder gefüllt werden kann. Dies ist eine tolle Idee zum Umweltschutz, leider war der Weg einigen Gästen,zu weit und es wurde sich beschwert.....das kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Natürlich sollte man bedenken, dass hier nicht die deutsche Norm gilt: Fugen sind z.T. nicht gerade gefugt, bei Malerarbeiten wird nicht abgeklebt, eine Bodenfliese war schief, im Bad fehlte eine Stück der Porzellanrose an der Fliese, am Pool ist das Mosaik z.T schief verlegt.....das sind aber Kleinigkeiten, die event. die Optik stören.Viel wichtiger ist die Sauberkeit und die ist in allen Bereichen in diesem Hotel gegeben!!!! Je nach Windrichtung liegt das Hotel in der Einflugschneise, was uns aber nicht störte. Ausserdem hat fast jedes Hotel das "Problem" hier in Sharm, aufgrund der geographischen Lage des Flughafen bwz. der Stadt/Hotels. Wir waren hier sicherlich nicht zum letzten Mal! Die Anlage kann man für Familien in der Ferienzeit empfehlen. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben uns sehr gut erholt. Auch das Klima ist erträglich:trockene Hitze, es weht oft ein leichter Wind, was sehr angenehm ist.
Wir hatten ein Familienzimmer, bestehend aus 2 Räumen und einer Verbindungstür. Die Zimmer waren groß und geräumig, ebenso der Balkon.Die Zimmer sind modern eingerichtet, leider etwas hellhörig. Auch das Bad bietet genügend Stauraum.Die Klimaanlage entspricht westlichem Standard und lässt sich über ein Display individuell einstellen.Die Stromversorgung ist nicht mit der Keycard gekoppelt, was ein enormer Vorteil ist. Unser Zimmerboy war sehr sauber und ordentlich! Wie oben beschrieben, waren im Zimmer kleinere handwerkliche Nachlässigkeiten zu erkennen, was aber nicht stört. Hauptaugenmerk sollte die Reinigung und Hygiene sein, und die war bei uns vorbildlich. Sicherlich kommt es, so ist es ja auch in Deutschland, immer auf die persönliche Einstellung zur Arbeit an!
Wir haben schon viele Länder bereist und sind generell der landestypischen Küche sehr aufgeschlossen: Hier waren wir begeistert! Frühstück: Es gibt ca. 20 verschiedene Brot/Brötchensorten, Muffins, ca. 20 unterschiedliche Kuchen, reichlich Auswahl an Käse bzw. Quarkspeisen (süss oder pikant), Obst, Müsli, Eier in diversen Variationen, Marmeladen, Honig.Natürlich auch das typische englische Frühstück, Säfte (frischgepresst nur gegen Aufpreis 1,80€), Salate, Wurst (natürlich nur Rind) Kaffee, Kakao, Milch, Tee. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Auch zu Mittag gibt es eine reichhaltige Speisenauswahl, wir waren aber meist bei Chez Pascal, hier gibt es kleine Snacks und ein super Tunasandwich und leckeren Salat. Abendessen: Jeden Abend gab es ein Motto ( Arabisch, Französich, Italienisch, International etc.).Es gibt reichlich Auswahl an Salaten und Vorspeisen, eine Kinderecke, Livecooking mit tollen Gerichten, immer eine veget.Hauptspeise und Reis ( hier solte man wissen, dass Reis immer zur arabischen Küche gehört und nicht meckern, dass schon wieder Reis angeboten wird!!), 2 verschiedene Suppen und wechselnde 4 Hauptgerichte. Im Aussenbereich wird täglich gegrillt (super leckeres Fleisch mit diveren Saucen)oder Pizzen nach Wunsch gebacken. Die Speisen sind gut gewürzt und sehr schmackhaft. Verlockend ist auch das reichhaltige Dessert-und Obstbuffett. Getränke werden an den Tisch gebracht, wir mussten nie lange warten. Für ganz eilige und durstige Menschen gibt es auch im Inneren die Getränkeselbstbedienung. Wir haben unserem Kellner zu Anfang 20€ Trinkgeld gegeben und wurden von ihm wirklich fürstlich bedient..... Alle Speisen sind optisch ansprechend angerichtet, gut gekühlt bzw. heiß. Falls einem etas am Buffett daneben geht (Kinder) eilt umgehend jemand herbei und säubert.
Wir waren mir allen Serviceleistungen sehr zufrieden.Das Personal war immer freundlich und nicht aufdringlich.Am Strand oder im Hotel wird ein "Nein" auch akzeptiert.Im Hotel gibt es einen Arzt/Apotheke (24h). Die Wäscherei arbeitet sauber und zuverlässig, die Preise sind genial und ersparen der Hausfrau den Wäsche / Bügelstress nach der Rückkehr. Ausserdem wird die Wäsche in stabile Leinentaschen verpackt.
Die Lage des Hotels wurde in den Vorberichten schon ausreichend geschildert. Ich möchte an dieser Stelle noch näher auf die Strändes des Hotels eingehen: Der Transport ist super organisiert, die Busse fahren pünktlich, die Fahrzeit beträgt ca. 10 Min. Der Kiroseiz-Beach liegt erhöht ( viele Stufen, daher ungeeignet für Menschen mit Gehbehinderungen, Kinderwagen)eingebettet in einer reizvollen Umgebung mit tollem Strandrestaurant, kleinen Häusern ( Miete 40€/Nacht, zu mieten über die Rezeption). Im oberen Teil gibt es ausreichend Liegen. Am unteren Teil, direkt am Meer stehen ebenfalls genug Liegen zur Verfügung. Ins Meer gelangt man über einen Steg, Badeschuhe zwingend erforderlich. Dieser Strand ist für Schnorchler/Taucher super, aber Familien mit kleinen Kindern sind hier eher fehl am Platz. Die Unterwasserwelt ist beeindruckend. Das Speisenangebot (man kann hier ab 8.00 Uhr frühstücken)ist vielfälltig.Das Strandresort ist sehr gepflegt und auch optisch ein Highlight.Der Blick auf das offene Meer ist traumhaft schön. Der Sandy-Beach liegt in einer Bucht, der Zugang zum Meer ohne Steg möglich. Im Wasser sind kleine Steine oder Muscheln, wer empfindlich ist, kann Badeschuhe tragen. Hier haben wir viele schöne Stunden verbracht.Natürlich kann mam auch hier schnorcheln, ideal für Kinder, da das Wasser recht niedrig ist.Ca. 200 M entfernt beginnt auch hier ein Riff. Der Aussenbereich ( Sanitäranlagen!!!)ist gepflegt, es gibt auch hier eine Strandbar und ein Restaurant, täglich wechselnde Speisen ( 2 Hauptgerichte, Salatbuffett, Suppe,verschiedene Brotsorten, kleines Dessertbuffett. Für Fastfood-Fans gibt es immer Pommes Burger oder Hotdog. Der weitläufige hintere Bereich ist noch im Um/Aufbau und wird so wie der Kiroseiz-Beach gestaltet.Zu keiner Zeit wurden wir durch Lärm oder Bauarbeiten "belästigt", man baut hier in den frühen Morgenstunden und Abends. An beiden Stränden das übliche Wasser-/Funsportangebot, Preise human und verhandelbar!Ebenfalls gibt es an den Stränden ein tolles Massageangebot, auch hier sollte man über die Preise verhandeln.Im "Massagezelt" ist alles sauber und ordentlich, die Damen verstehen ihr Handwerk. Wir haben 2 Ausflüge gemacht, diese allerdings schon vorab in Deutschland gebucht ( www.DIYOWO, kompetent, kleine Reisegruppen, kein Massentourismus, humane Preise!!)Der Ausflug "Sterne" ging in die Wüste, wir haben mit einem Teleskop den beeindruckenden Sternenhimmel inkl. Planeten gesehen, die Kinder waren begeistert. Eine kompetente Reiseleitung inklusive. Auch die landestypische Verpflegung war o.k.Vorsicht aber bei den Kameltreibern, die wollen für einen kurzen Ausritt ( ca. 150 M.) 8€ pro Kind, das muss nicht sein. Der zweite Ausflug ging per Flug nach Kairo, wir waren nur 5 deutsche Teilnehmer mit eigenem Reiseleiter.Dementsprechend konnte er sich intensiv der kleinen Gruppe widmen und wir hatten viel Zeit im Museum oder an den Pyramiden. So wie es die deutsche Agentur DIYOWO versprochen hatte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwischen 10.00 - 12.00 ein softes Animationsprogramm, abends eine Kinderdisco und anschließend Shows, die wir aber nicht besucht haben und somit nicht beurteilen können.Unsere Kinder haben öfters den Kinderclub besucht und waren begeistert, es gibt eine deutschsprachige Betreuung, Wasserball und Wasserspiele werden auch für Kinder angeboten. Desweiteren gibt es 2 Bars, abends kann man aber auch draußen sitzen oder in einem offenen Bereich in der Nähe der Läden, dieser hat uns aber optisch nicht so gut gefallen, hier gibt es ab und an Livemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.