phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Sir (36-40)
Verreist als Paarim September 2019für 2 Wochen

Urlaub in einer Blase - ohne Stress und Hektik

6,0/6
Es war unser 4er Aufenhalt im Xanadu und wir waren wieder begeistert. Man lebt für die Reisezeit wie in einer Blase, abgeschirmt von jeglicher Hektik und Stress. Wir haben uns 2 Wochen maximal entspannt und werden auf jeden Fall wieder kommen, um den Alltag zu entfliehen.
Es klingt ziemlich kitschig aber man schwebt quasi durch den Tag, da man vollkommen unabhängig von allem ist. Bis auf sowas wie Attraktionen wird man nie das Gefühl haben etwas verpasst zu haben, weil es einfach immer überall alles gibt...

Lage & Umgebung6,0
Schön gelegen im Pinienwald mit privaten Strand. Das Hotel ist sehr weitläufig, so das sich alles schön verteilt.

Zimmer5,0
Das Xanadu gibt es schon recht lange - für Hotel-Verhältnisse schon fast ungewöhnlich lange, so dass die Zimmer zwar renoviert sind, der ein oder andere Standard aber nicht am Start ist, vergleicht man es mit neugebauter Konkurrenz. Nicht falsch verstehen, es gibt an den Zimmern eigentlich nichts zu meckern. Die Matratzen sind wunderbar - nichts durchgelegen, kleiner Kühlschrank, TV etc. und es ist wunderbar sauber.
Man fährt aber nicht ins Xanadu, weil man die Zimmer genießen möchte... :)

Service6,0
Der Service ist einer der Punkte, warum man ins Xanadu fährt. Man kriegt einfach überall alles was man möchte. Sehr aufmerksame Mitarbeiter und vor allem auch ausreichend, so dass man selten mal auf etwas warten muss. Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass einige wenig Englisch verstehen. Da ist es besser das Anliegen sehr simpel zu kommunizieren ("2 Coke pls") anstatt es in einen ganzen Satz zu verpacken...

Gastronomie6,0
Es gibt unfassbar viel essen... überall und eigentlich zu jeder Zeit. Niemand braucht eine solche Auswahl aber sie ist halt da. Das Buffet ist immer noch lecker, leider wird kein Fisch mehr live gegrillt, sondern gebraten. Dazu gibt es for free noch a la Carte Restaurants, die man for free oder für ne kleine Gebühr besuchen kann. For free ist der Chinese, Italiener und Mexikaner. Vor allem der Italiener am Strand ist mega. Direkt am Strand mit schönen Wasserrauschen findet jeder etwas in der Karte. Jeweils ca. 6 verschiedene Vorspeisen, warme Vorspeisen, Dessert und Hauptgänge gibt es - wobei die Portion so angelegt sind, dass man eine Vorspeise mit Hauptgang und Dessert gut schafft, ohne zurück kugeln zu müssen. Der Mexikaner hat uns ebenfalls überrascht - das Essen war authentischer als bei so manchen Mexikanern in der Heimat und extrem schmackhaft. Kommt man ins Xanadu und kann steht auf schön gewürzte Speisen, muss man einmal zum Mexikaner, aber unbedingt rechtzeitig anmelden! Getränke sind original und keine Alternativprodukte. Wer einen Baileys bestellt bekommt auch einen... gleiches für Absolut-Vodka oder Black Label etc. Weine sind lecker... wer es also krachen lassen will, braucht keine Angst vor Kater zu haben.
Zusammenfassend: Es gibt sehr viel gutes und vor allem reichhaltiges Essen... :)

Sport & Unterhaltung6,0
Interessierte, die es sich sonst zum Sport machen, überall ihre Handtücher zu platzieren, sollten sich lieber ein anderes Hotel suchen, um dort andere Gäste zu nerven.
Im Xanadu gibt gefühlt 8x so viele Liegen wie Gäste, so dass man immer und zu jeder Zeit eine Liege bekommt. Am Adultstrand (mit eigener Bar) gab es z.B. 76 Liegen und davon waren teils nur 6 belegt, für die man natürlich auch nichts zahlen muss. Dazu dann noch hunderte im "normalen" Familienbereich und natürlich nochmal hunderte am Spielplatz - das war jedoch nur die Beach. Weil der Privatstrand jedoch so groß ist, aber so perfekt mit kleinen Wegen, Bars, Pavillions, Pier (mit Liegen und Bar) und Restaurants ins Hotel "eingegliedert" wurde, nimmt man die Größe nicht so wahr. Rund um die Poole stehen Liegen für jedermann... selbst wenn man schlaftrunken zur Mittagszeit zum Pool stapfen sollte, wären da noch 30%-40% frei. Es ist das Paradies für alle, die einfach in den Tag hineinleben, ganz ohne Stress und für uns ein absoluter Sellingpoint!

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sir
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Lieber Sir,

Wie schön, dass wir Sie schon zum 4ten Mal bei uns begrüßen durften. Für Ihren sehr ausführlichen, super detaillierten und sehr netten Kommentar bedanken wir uns herzlich.

Wir freuen uns, dass auch dieses Mal alles rundum gestimmt hat und Sie einen paradiesischen Urlaub erlebt haben!

Nochmals, vielen Dank, dass Sie bei uns waren! Wir freuen uns schon, auf Ihren nächsten Besuch und sind gerne jederzeit für Sie da.

Herzlichst,
Ihr Xanadu Team
NaNHilfreich