- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zunächst im Limak Atlantis. Dort war es sehr voll und sehr laut. Der Lautstärkepegel im Restaurant war riesig. Ebenso unerträglich wie die lautstarke Beschallung an allen Pools. Für jüngere Menschen durchaus eine Empfehlung. Wir zogen dann um ins Xanadu Resort. Ein wirklich traumhaftes Hotel. Ende März/Anfang April waren dort geschätzt etwa 100 Gäste. Insgesamt sehr ruhig, was wir wohlwollend zur Kenntnis nahmen. Das Hotel ist nicht billig, aber im Vergleich zu vielen anderen Hotels ist der Mehrpreis gerechtfertigt. Die Anlage ist einmalig. Der Außenbereich ist sehr gepflegt. Wir verließen während der ganzen Zeit das Hotelareal nicht.
Wir hatten ein Meerblickzimmer mit herrlicher Aussicht auf die Poolanlage. Allerdings startete am Abend die Diskobeschallung des Nachbarhotels Robinson Club. Die lief bis 24.00 Uhr und ließ bis dahin keinen Schlaf zu. Unserem Zimmerwechselwunsch kam man sofort nach. Wir wechselten ins Zimmer 3308. Auch dort konnte man noch das Meer sehen, aber auch den Pinienwald. Auf dem Balkon war fast den ganzen Tage Sonne. Für Ruhesuchende ist dieses Zimmer zu empfehlen. Zwar schallte es bei Abendveranstaltungen (bis maximal 23 Uhr) auch aus unserem Hotel hoch ins Zimmer, aber kein Vergleich zu der Lautsärke der Disko des Robinson Clubs. Die Betten sind nicht zu weich, was ich als sehr angenehm empfand.
Das Essen war durchweg sehr gut. So gab es zum Frühstück z.B. Lachs und Aal. Auch frisch gepressten Orangensaft. Einzige kleine Kritik: Die Pommes waren sehr dünn und ständig weich.
Das gesamte Personal, aber wirklich jeder einzelne Mitarbeiter war supernett, freundlich und hilfsbereit. Eigentlich kann man niemanden hervorheben, denn alle machen dort einen Superjob. Insbesondere die perfekt deutsch sprechende Gästebetreuerin Yesim, die immer wieder nachfragte, ob irgendwas fehle oder sie helfen könne, und die sich wirklich um alles kümmerte.
Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi dauerte ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Die Saunen sind (was in den türkischen Hotels nicht immer der Fall ist) auch richtig heiß. Aromatische Aufgüsse werden auch gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Joerg, Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, Sie in unserer wunderschönen Hotelanlage begrüßen zu dürfen. Schön, dass unser Service und auch unsere Anlage Ihren Erwartungen gerecht wurden und Sie sich rundum gut erholen konnten. Für Ihr Lob und auch Ihre Kritik (Pommes) bedanken wir uns herzlich. Letztere wird selbstverständlich an unser Qualitätsteam weitergeleitet. Wir hoffen, Sie schon bald erneut willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Antalya, Ihr Xanadu Team